vw teilemarkt

Continental Sport Contact 2

muhkuh
  • Themenstarter

Servus,
wollte mal hören was ihr zu den Continental Sport Contact 2 sagt? Wie ist da denn so der Verschleiß, die Laufgeräusche usw...



Spitzen Reifen...hatte den Sport Contact 2 und den 3er...der 2er ist etwas besser, kommt aber auch auf das fahrzeug an...

Auf meinem BMW funktionierten die garnicht...da geht nur Michelin Pilot Sport.

Auf meinem Bus fahr ich Bridgestone Potenza...aber da nur, weil es die billig gab. Ist von allen aber der schönste Reifen (zieht sich wie sau!)

Marco


Die Conti Sport Contact sind geil, fährt mein Dad aufm A4 und meine Mum aufm Mini. Allerdings sind sie vom Verschleiss her doch recht schnell hinüber...



muhkuh
  • Themenstarter

ja gut... das Fahrzeug ist halt nen Polo

hätte noch die Auswahl zwischen:
Barum
Uniroyal
Semperit

aber denk doch mal die Continental werden da die besten sein oder?


Berum kenn ich jetzt nich aber die Semperit sind i.d.R. auch ganz i.O.! Gehören glaub auch zu nem größeren Hersteller


jau...semperit gehört mit zu conti...


Und Hasdchimuschi gehört zu ramatototo...

Das "gehört zu" sagt NICHTS über den Reifen aus.

Bei Deiner Auswahl würd ich 100%ig den Conti nehmen...

Die Barum taugen nichts, die uniroyal sind unendlich hässlich und haben ne brutal hohe Flanke, Semperit machte bei mir Probleme auf trockener Strasse...

Marco


muhkuh
  • Themenstarter

alles kla achso und die firmen gehören alle zu conti


Hm... dachte Uniroyal gehöre zu Bridgestone... naja
Also ich hab Winterreifen von Semperit und die taugen schon was.



Also ich hatte den Conti Reifen auf meinem alten Auto und war eigentlich recht zufrieden damit vorallem hat er lange gehalten. Aber wie der verschleiß ist kommt halt immer drauf an, wie und wo gefahren wird.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Ich hab auf meinem Polo die SC2 drauf und ich muss sagen, dass Conti einfach die besten Reifen baut. Die haben eine saugeile Kurvenlage, und vom Abfahren her sind die ned so schlimm.


    muhkuh
    • Themenstarter

    ja also ich denke auch sie werden eine investition wert sein ...


    gelöschtes Mitglied

      also zum Continental Sport Contact 2 reifen kann ich nur sagen, top mittelklasse reifen im algemeinen gesehen bei uns in der firma kaufen wir die auch öfters wenn jemand gute reifen zu nem noch beseren preis will, will damit sagen das preisleistungsverhältniss bei den Continental Sport Contact 2 ist sehr gut


      also ich weiß nicht wie der preisunterscheid aussieht, aber grade auf einem leichtem auto wie dem Polo sind die uniroyal rainsport wohl auch sehr gut... im verschleiß sind die allerdings nicht die langlebigsten...
      MFG
      Ferringo


      hi zusammen, also barum, uniroyal und semperit gehören alle zu conti. ich muss es ja wissen als mitarbeiter hätte da übrigens noch 2 conti sport contact 73V zum verkauf anzubieten - 195/40 R14 - Preis: 120 € VHB


      polotreff.de
      #16 - 22.07.2008continental sportcontact 2 verschleiß 2009 conti sport contact 2
      Antworten erstellen