vw teilemarkt

Grundfarbe Silverstone blue

bunnyhase
  • Themenstarter

Hallo zusammen!Welche Grundfarbe brauch ich für silverstone blue,weißt das einer hier?danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    In wie fern denn Grundfarbe? Du meinst sozusagen als Grundierung? Im Normalfall werden bei den Wasserlacken, welche verwendet werden dürfen keine Grundfarbe mehr verlangt.

    Bei den 2K lacken sollte einfach weiß ausreichen.


    bunnyhase
    • Themenstarter

    ist aber kein wasserlack!



    ich schätze in silbermet.! hab ich bei meinem auch!
    lg


    bunnyhase
    • Themenstarter

    ja genau die farbe wie Tobey Rush!die hab ich auch!


    gelöschtes Mitglied

      Du darfst aber seit Anfang 2008 nichts anderes mehr Lackieren.


      bunnyhase
      • Themenstarter

      warum nicht?


      Ui, dann kipp ich malschnell alle meine guten Nitro-Lacke weg

      Bei Solverstone Blue kommt silber drunter.

      Kleiner Lacktip: Metalflake Glitzer in den Grundlack gibt nen fiesen Effekt! Guck mal bei Petzolds...die haben geile lack Zusätze, die im Grundlack echt Spass machen.

      Ich finde, das man sich an Silverstone Blue (dem ersten Modelack der Flip Flop-Zeit) schon übersehen hat (das hatten vor 5-8 jahren ja alle), aber wers mag und wem die Mode echt egal ist...

      Nachlackieren ist nicht, das weisst Du ja...und alles muss ine inem Zug lackiert werden...

      Marco, mattfarben-Fanatiker


      bunnyhase
      • Themenstarter

      welche farbe würdes du denn nehmen ausser matt!



      Weiss ist ja gerade unheimlich in...kann man aber in 3 jahren nicht mehr sehen.

      Ich würde ein helles silber nehmen und Ice-Pearls untermischen oder einen candy-Lack verwirklichen. Beim Candy steckt die farbe im Klarlack, der Effekt kommt vom Grundlack, geiles, tiefes Glanzbild und sehr aufwändig.

      Candy rot sieht sehr gut aus, Candy blau wirkt auf dem Polo nicht.

      Richtig fetisch wär die Grundierung mit Chromlack, aber das sprengt die Grenzen des finanzierbaren.

      Unter dem Candylack würde ich mit dezenten Details aufwarten... halt alles unter der farbe.

      Guck bei Petzolds, lass Dich inspirieren...

      Und matt...da tendier ich seit vorgestern zu Tafellack...sieht sehr gut aus. da dann mit glänzenden Details akzente setzen.

      Marco


      am besten ist wenn weiss als grundfarbe nimmst.

      nimmst du nur die grundfarbe und dann den effektlack oder wie?

      am geilsten kommts raus mit mehreren lackschichten.


      bei silverstone blue ist die grund farbe weiß willst du dein polo selber lacken ist eine scheiß farbe wie jede flip flop farbe aus lacker sicht denk dran alle einstiege erst zu lacken und dan zusammen bauen und von außen alles lacken sonnst sieht man unterschiede

      mfg lackerg60


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        warum nicht?


        Na weil seit 2008 das verarbeiten von Nitro Lacken im zuge des Umweltschutzes untersagt ist, Komischerweise gibt es den Klarlack nur als Nitrolack, weil es hierbei noch keine andere möglichkeit gibt^^

        Aber in den meisten Kabinen ist das eigentlich schon verboten


        bunnyhase
        • Themenstarter

        also kann ich weiß als grundfarbe nehmen?


        bunnyhase
        • Themenstarter

        ja wollen es selbst lackieren!


        um ersten mal selber lacken!? und dann noch silverstone blue!?
        wenn dass mal gut geht!


        bunnyhase
        • Themenstarter

        nee wir lackieren nicht zum ersten mal!


        mit wieviel schichten lack arbeitet ihr dann?

        lackiert ihr in ner kabine?


        bunnyhase
        • Themenstarter

        wissen es noch nicht mit wieviel schichten wir lackieren!Es ist nicht direkt eine Lackierkabine,ist ein Raum mit heizung und lüftung!


        dann mal viel glück.


        weil effekt lackierungen sind nicht ohne.


        bunnyhase
        • Themenstarter

        wir wissen es!


        bunnyhase
        • Themenstarter

        Oder welche farbe würdet ihr vorschlagen?


        ich würde oldschool einschlagen also uni farben und das dach vieleicht schwarz plus geile aufkleber


        polotreff.de
        #24 - 22.01.2008tobey rush silverstone blue polo candy rot lack silber glitter metalflake lack chromlack petzold welche metalflakes wirken am besten auf silber was ist ein grundlack bei vw petzold candy farben silversone silber lack lack farbcode silver sparkle silverstone blue 2k lack kaufen polo g40 in candy blau candy rot lackier tipps vw polo 86c silverstone farbe weiß ice pearl mischen silberstone blue effecktlack welche grundfarbe farbcode silver stone blue flip flop farben silverstone blau silverstoneblue nach lackieren
        Antworten erstellen