vw teilemarkt

Frontsystem für meinen 2f

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab mir die anderen Threads angesehen, aber da ist nicht wirklich heraus gekommen welche Lautsprecher jetzt gut sind.
Möchte im A-Brett 10er einbauen, am besten ein Komposystem mit Hochtöner, ist angeblich vom Klang her besser...
Welche wären im 100-150 € Bereich gut? Falls nur teuere oke sind, muss ich halt noch sparen.
Für den Bass vorne nehme ich Hifonics-Kicker in den Türen. Da weiß ich noch nicht welche Doorboards ich nehmen soll. Hab mir heut von einem Freund die originalen vom 3er Golf angesehen, die sind mit einem 16er. Wisst ihr wie es da mit der Länge aussieht und ob die ohne viel zu ändern passen?

Mfg Kroko



Kroko87
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Also wenn du bis 150€ gehen willst würde ich zu Rainbow raten:
    http://cgi.ebay.de/Rainbow-2-Wege-Kompo-system-SAX-265-20-16-cm_W0QQitemZ310015313486QQihZ021QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Kroko87
    • Themenstarter

    Danke für deinen Tipp, benötige aber nur 10er fürs A-Brett, die 16er für die Tür habe ich schon.

    MFg Kroko


    gelöschtes Mitglied

      Ok also denke Rainbow hat auch gute 10er


      Mal ne ganz andere Frage:
      Warum nimmst du nicht einfach nen 16er Compo-System und gut is?
      So wie ich das jetzt beim Überlesen mitgekriegt habe,willst du doch eh Doorboards mit 16ern verbauen.Dann noch die Hochtöner auf's Armaturenbrett oder an die A-Säule und gut is!
      Und in dein 100-150€ Budget würde das auch auf jeden Fall passen!
      Was willst du dann noch zusätzlich mit den 10ern?!?


      Kroko87
      • Themenstarter

      Hm...
      Nicht schlecht, die Eton kosten ca. 120€.
      Ja von Rainbow gibts auch 10er, um 174, 126 oder 96€, keine Ahnung ob man da stark einen Unterschied merkt...
      Schade das beim 2f keine 13er passen, da gibt es schon mehr gute LS.

      Mfg Kroko


      Kroko87
      • Themenstarter

      Naja, in die Doorboards kommen meine 16er Hifonics als Kicker, die ich erst gekauft habe, also einzeln Betrieben. Möcht hier die originalen Golf3 Doorboards verwenden, weiß aber noch nicht ob die überhaupt passen.
      Und das Kompo möcht ich ins A-Brett packen.

      Mfg Kroko



      Aaaahja...
      Ok,in meinen Augen wäre nen 16er Compo zwar sinnvoller,aber is ja nen freies Land!
      Wenn du genug Mittel (passende Endstufen) und genug Wissen (Trennung der Frequenzen) hast,so dass das Ganze dann auch gescheit klingt,dann ist ja ok.


      Zitat:

      Naja, in die Doorboards kommen meine 16er Hifonics als Kicker, die ich erst gekauft habe, also einzeln Betrieben. Möcht hier die originalen Golf3 Doorboards verwenden, weiß aber noch nicht ob die überhaupt passen.
      Und das Kompo möcht ich ins A-Brett packen.

      Mfg Kroko


      so hab ich es auch : Eton oben drin und in den türen jeweils 2 Phonocar 737er


      Kroko87
      • Themenstarter

      Diese Kombination ist mir als erstes in den Sinn gekommen @bluerave2
      Ein Freund von mir hat gesagt, wenn man vorn einen guten Bass mit Kicker haben möchte, muss man diese einzeln betreiben, keine Ahnung ob das stimmt. Bei meinem Bruder machen die einzelnen Betriebenen mehr Druck.
      Deswegen möchte ich die 10er im Kompo haben.
      Also Eton ist zu empfehlen....
      Sonst gibt es wirklich keine 10er die ihr mir empfehlen könnt?

      Mfg Kroko


      Mein Tip...

      Ebay - intertechnik Comp 4.1

      Kaufen

      Glücklich

      Viel Spass beim abstimmen...ist nicht ohne und Du brauchst akurate Endstufen dafür.

      Doorboards vom Golf passen nicht.

      Bau die selber, ist nicht schwer.

      Bei uns im Laden kosten die 150 Euro in Leder mit Design nach Wahl. Und die passen danna uch.

      Marco


      Kroko87
      • Themenstarter

      Diese Lautsprecher habn mir schon mehrere empfohlen, obwohl die um einiges günstiger sind als viele andere bekannte Marken sollen die so gut sein!
      Ich werd mir die demnächst kaufen und ausprobiern, melde mich dann wieder.

      Danke für eure Hilfe!
      Mfg Kroko


      Also mein FS im Winterauto, auch ein 86c, hat ganze 30 Euro gekostet

      Muss nicht immer teuer sein, man muus halt wissen, wo man zugreifen muss... z.B. hab ich von dem Intertechnik system die 10er drin... an ner Amp und gescheit getrennt können die ganzschön laut werden

      Klar ist das ETON mit Sicherheit sehr gut... ich kenns zwar nicht, aber ich kenn ETON...

      Aber an deiner Stelle würde ich mir die Intertechnik Compo mal zulegen und es ausprobieren...

      Wenns nicht gefällt, kannst es immernoch wieder verhöckern... Viel Geld geht jedenfalls nicht kaputt...

      Gruß Fleck


      Kroko87
      • Themenstarter

      Da hast recht!
      Bleibt mir nichts anderes übrig, als dass ich mir die Intertechnik zu lege .

      Danke nochmal für eure Tipps!

      Mfg Kroko


      Kroko87
      • Themenstarter

      Hab jetzt das Intertechnik Compo 4.1 eingebaut, hört sich wirklich gut an.
      Hätt nicht geglaubt, dass die so einen guten Klang haben.
      Das ausschneiden am A-Brett war extrem mühsam, aber es zahlt sich aus!

      Mfg Kroko


      Du hast nen 10er System vorne ins A-Brett gepackt? Meiner Meinung nach bringt das rein gar nichts, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      Setz dir nen gescheites 16,5er System in Doorboards rein. Wirste meiner Meinung nach mehr Spass mit haben..

      Gruss

      Markus


      Also in meinem Winterauto hab ich das auch so in Betrieb...

      Wenn das alles mit Verstand gemacht wird, ist das schon ok... klar gegen nen 16er kein Vergleich, aber ein Leie würde niemals hören, dass da nur 10er als TMTs in Betrieb sind...

      Das ausschneiden ist echt besch.... aber machbar isses trotzdem!

      Gruß Fleck


      Kroko87
      • Themenstarter

      @4ergolf
      Nur 10er sind mir auch zu wenig, das is schon klar.
      Für den Bass kommen noch 16,5er in die Doorboards, Kicker von Hifonics.

      @theevan
      Da hast du recht, bin echt überrascht wie gut die die sich anhören.
      Ich möchte das kein zweites mal ausschneiden....

      Mfg Kroko


      Lass die Hifonics weg und hol Dir nen akuraten Kickbass...

      Da gibt es deutlich bessere z.B. die alten Phonocar 735...

      Aber gib denen gut Leistung und dämme die Tür gut.

      Marco


      polotreff.de
      #22 - 06.03.2008doorboards kicker + compo system intertechnik comp 4.1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen