vw teilemarkt

welches frontsytem?! vorteile nachteile

Big H
  • Themenstarter

Hey polo spieler,

wollte mal nach euren erfahrungen fragen zum sound vorne bei 2f.



2-wege kompo (16er) in der tür mit hochtöner oben anner a säule

ODER

2-wege koax (10er) im armaturenbrett mit kickbass (16er) in den türen?



jemand schon mal die seltene gelegenheit gehabt, sowas vergleichen zu können?

oder gibts hier schon eklatante unterschiede in der soundqualität die in der natur der sache liegen bei dem jeweiligen soundsystem?


danke im vorraus für antworten



Ich würde dir zu der ersten variante raten ...


denn die 2te ist ja dann schon ein 3 wege system .. und das nur mit passiv weichen abzustimmen ist net so einfach .. und mit mitgelieferten weichen sowieso humbug ...

mit einem 2 wege compo hast du alles was du brauchst ... und die einbauorte hast du ja schon bestens gewählt ..

Gruß Roo


Big H
  • Themenstarter

ja danke für die info



Nen 3Wege System abzustimmen ist ne´n Kunstwerk.

Vollaktiv geht das, kostet aber auch ne Stange Geld.

gutes 2Wege System mit einem Hochtöner mit tiefer Resonanzfrequenz und möglichst gekoppeltem Volumen um viel Stimme raus u bekommen...dazu nen akuraten Verstärker und schon hast Du, wenn Du in die A-Säule baust, ne akurate Bühnenabbildung.

Ich würd darauf auchten, das Du nen Seidenkalottenhochtöner bekommst...alles andere nervt eigentlich in erster Linie.

mein Tip: 2008er Ground Zero Klangsystem für 200 Euro oder nen Audio System X-Ion mit nem akurat starken Verstärker... das braucht Bumms!

Oder einfach Klaudio fragen... das carpower ist zwar schwer zu verbauen mit dem Monster Hochtöner, macht aber Spass...

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen