vw teilemarkt

Boxensystem+Aktiv Sub HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Polo-Fan-Gemeinde!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Der Vorbesitzer meines Polos 9n hat mir die Boxen geschrottet. Ich bin jetzt schon seit Tagen in dem Forum auf der Suche, aber als Anfänger absolut überfordert mit der Informationsflut. Vielleicht fang ich erstmal damit an, was ich gerne drin hätte:

Neues Boxensystem (mit neuen Hochtönern für die A-Säule)

Aktivsubwoofer fürn Kofferraum (braucht ich einen Sub-Out für den Woofer?)

Evtl. Boxen für die hinteren Türen (ist da schon eine Verkabelung drin?)

Evtl. MP3-CD-Player (braucht man einen Adapter für die Anschlüsse hinten?)


Im Moment habe ich ein standart VW-Kassetten-Radio drin, dass ich auch drinlassen würde, um es mit Adapter+IPod
zu betreiben. Ich höre im Prinzip jede Richtung von Musik, auf Lautstärke kommt es mir nicht an. Alles in allem möchte ich nicht mehr als 500-600€ ausgeben.
Ich will unbedingt die Verkabelung drinlassen und möchte KEINE Endstufe - deswegen auch der Aktivsubwoofer.
In die Hintertüren würde ich deswegen Boxen einbauen wollen, um die Verstärker der Autoradios 4x50(?)W voll auszunutzen.
Habt ihr ne Idee für eine "sinnvolle" Zusammenstellung? Ich hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal...

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE!

Euer Karl



Was für ein VW Radio ist es denn? Alpha, Beta? Bin mir nich sicher, aber ich glaub dass das Beta auch nur 2 Lautsprecherausgänge hat. Zudem verfügen die Radios über keinen Aux-Eingang.

Gute Frontsysteme sind z.B. das

Helix 136 Esprit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das Rainbow SLX 265[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder das Peerles Definition 6[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (in dem Shop bekommt man noch 10 Bitumenmatten dazu wenn das System über 100 Eur kostet.)

    Das Pioneer DEH-P5700MP (UVP 199?) kann MP3/WMA wiedergeben verfügt über einen Line-In und kann mittels eines Adapters (CD-IB100) auch einen iPod steuern (Adapter UVP 99?).[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort! Ist echt super : )
    Beim Radio steht nichts drauf, ist aber SEHR spartanisch ausgestattet... Ich werd mir die Frontsysteme mal genauer anschauen und dann eines davon nehmen. Liegt eigentlich genau in meiner Preisvorstellung. Passen die auch wirklich rein (wg. Einbautiefe, usw.)? Brauch ich da irgendwelche Halterungen, bzw. Adapter für die Kabel? Das Pioneer DEH-P5700MP scheint nicht schlecht zu sein, hätte allerdings gerne eines in schwarz, damit es zum Rest passt.

    Danke nochmal!



    Mit den Boxen wirst du keine Probleme kriegen. Du musst dir dann nur noch einbauringe besorgen, die du aber in jedem Hifi Fachgeschäft in der Regel bekommst, da die originalen Lautsprecher den Ring fest dran haben und der dir sonst fehlt.
    Wenn du ne Richtig geile Lösung für deinen IPod haben willst, dann kuck mal bei Alpine rein. Die bieten Radios an, bei denen du den IPod direkt mit ner kleinen Zusatzbox anschließen kannst und dann die Liedertitel auch auf dem Display siehst.
    Ist der Subwoofer in deinem Auto Original schon drin?
    Wenn ja, dann musst du dir da nen Adapter besorgen, den Audiotechnik Dietz mit sicherheit im Angebot haben wird.
    Für das Radio wirst du auch nen Adapter für den Strom benötigen, da sonst zwei Kabel vertauscht sind. Das macht zwar nix kaputt, aber das einschalten mit der Zündung wird dann nicht funktionieren und dein Radio vergisst jedesmal die Senderspeicherung


    Denke die CD-IB100 von Pioneer ist verlgeichbar mit dem Adpater von Alpine (zwecks iPod).
    Wenn du was in schwarz brauchst dann kannst du auch das DEH-P5730MP nehmen, das ist das gleiche allerdings in schwarz.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was meinst du eigentlich mit spartanischer Austattung? Wenn du eine gute Austattung willst, dann würde ich dir zu einem dieser Radios raten:

    DEH-8600MP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder das 9833 von Alpine:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da hat man dann auch schöne Aktivweichen und Laufzeitkorrektur nebst EQs an Bord....


  • polotreff.de
    #6 - 01.03.2005deh-p5700mp uvp
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen