vw teilemarkt

neue lautsprecher ...

http://cgi.ebay.de/PROTOVISION-Realtity-254_W0QQitemZ190191900290QQihZ009QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
zb



Zitat:

Zuzüglich Leitungen / Verdrahtungsmaterial etc.


Hey,ich war nur für die Grundkomponenten da,die Feinheiten überlass ich anderen,ihr sollt ja auch was zu tun haben!
Ja ok,nen Kabelset und nen Kasten Bier für nen Kumpel,der beim Einbau hilft,sollten auch noch drin sein,das stimmt!

@Bluerave
An die Ama 50,bzw. an ne Protovision hatte ich auch schon gedacht,aber die sind eben immer noch nen bissel teurer.Die Hifonics sind allerdings nen guter Einwurf,wenn die von der Größe her kompakt genug sind.Hatte beide noch nicht in der Hand.


Eine Protovison oder AMA würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, bzw nicht am ganzen FS.
Finde diese dazu zu "schwach". Zudem sind diese Modelle nicht unbedingt Einsteigerfreundlich, da die schon gerne rumzicken.
Ich würde nach anderen Sachen schauen, wie zB bereits gesagt, Carpower.

@PoloTimmey
Die Protos bzw AMAs sind so groß wie eine 300g Tafel Schokolade ungefähr. Hatte da auch mal ein Bild dazu, finds leider nicht mehr.



eristoff_m
  • Themenstarter

hab grad bissal geschaut .. also wegen den helix find ich nix und bei der endstufe find ich auch nix ... gibts vl. ne neue kleine endstufe so um die 100€ ? und wie wärs mit den helix system?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • naja freunde hab ich nicht wirklich die so autoschrauber sind und so
    müsst ich halt dann bei ner werkstatt machen lassen, wenns halt was ist was ich als leihe nicht machen kann ... die endstufe muss ich ja dann bei der battarie anschliesn und ein kabel durch den motor ziehen oder geht das anders auch?


  • gelöschtes Mitglied

      Eine Zuleitung direkt von der Batterie mit geeigneter Absicherung ist zwingend notwändig. Von jeder anderen Lösung rate ich dringend ab!

      Grüße


      eristoff_m
      • Themenstarter

      Zitat:

      Eine Zuleitung direkt von der Batterie mit geeigneter Absicherung ist zwingend notwändig. Von jeder anderen Lösung rate ich dringend ab!

      Grüße


      hmm okay das is mir dann doch wieder zuviel aufwand usw.

      ich werd erstmal nur das composystem einbaun und dann werd ich sehn ob ich noch mehr mache oder nicht

      wie is das system:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • oder ein anderes?


      danke für euer hilfe


    • @Blek
      Yup,ich weiß.Von den AMA und den Protovision gibt es ja genug Fotos mit der Milka daneben!
      Ich meinte ja auch,dass die Größe der alten Hifonics nicht kenne.Hat sich noch nicht ergeben,dass ich davon mal eine in der Hand hatte.

      @eristoff_m

      Yup,ist soweit richtig."Durch den Motor" brauchste das Kabel aber net gleich ziehen,von der Batterie in den Innenraum langt auch!


      eristoff_m
      • Themenstarter

      Zitat:

      @Blek
      Yup,ich weiß.Von den AMA und den Protovision gibt es ja genug Fotos mit der Milka daneben!
      Ich meinte ja auch,dass die Größe der alten Hifonics nicht kenne.Hat sich noch nicht ergeben,dass ich davon mal eine in der Hand hatte.

      @eristoff_m

      Yup,ist soweit richtig."Durch den Motor" brauchste das Kabel aber net gleich ziehen,von der Batterie in den Innenraum langt auch!


      ja mein ich eh damit ^^ meinte motor-raum ^^ aber das würd ich dann von nem fachmann machen lassen will da nix kaputt machen oder sonst was ...


      http://cgi.ebay.de/Hifonics-Falcon-Warriors-Auto-Car-Verstaerker-Endstufe_W0QQitemZ190191494343QQihZ009QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      das ist die 2 Kanal . die abmessungen sind :
      Höhe 5cm Länge 25 Breite17,6cm

      Warum tust du dir nicht ein Canton System vorne rein ?
      Die brauchen nicht viel Leistung um Klang zu haben?



      gelöschtes Mitglied

        Und mal wieder : Denk dran das die Leitungen auch zur Seite weg müssen und das am besten nicht mit einem 90° Knick. das mögen Leitungen nicht besonders gern.


        eristoff_m
        • Themenstarter

        Zitat:

        http://cgi.ebay.de/Hifonics-Falcon-Warriors-Auto-Car-Verstaerker-Endstufe_W0QQitemZ190191494343QQihZ009QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        das ist die 2 Kanal . die abmessungen sind :
        Höhe 5cm Länge 25 Breite17,6cm

        Warum tust du dir nicht ein Canton System vorne rein ?
        Die brauchen nicht viel Leistung um Klang zu haben?


        is a conton system was anderes wied as composystem? sry aber wie schon gsagt ich kenn mich nüsse aus

        aber ich werd mit dem ganzen eh noch bisschen warten und mich umguggen was ich genau machen usw....


        Nee,Canton is einfach nur nen Lautsprecher-Hersteller


        eristoff_m
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nee,Canton is einfach nur nen Lautsprecher-Hersteller


        ok

        da hätt ich das gefunden
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • also wenn ich sowas selber einbaun will ... muss ich da neue kabel einziehn oder kann ich die vw-kabel verwenden die schon drinnen sind?


      • eristoff_m
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied

          Auch hier wird dir die Antwort nicht schmecken. Bei den VW-Leitungen (welche einen sehr sehr geringen Querschnitt aufweisen) haben einen Stecker. Der müsste dann ab!
          Wenn du nun eine Endstufe verbauen würdest - dann wäre mein Rat klar: neue Leitungen einziehen!


          Zitat:

          Zitat:
          Nee,Canton is einfach nur nen Lautsprecher-Hersteller


          ok

          da hätt ich das gefunden
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • also wenn ich sowas selber einbaun will ... muss ich da neue kabel einziehn oder kann ich die vw-kabel verwenden die schon drinnen sind?


        • Schau mal ob du die Qs Serie bekommst , sind etwas Hochwertiger
          Kosten bei media Markt glaub ich 99.- und wennst mit ihm redest macht er dir auch 89.-


          eristoff_m
          • Themenstarter

          jap werd morgen mal zum media gehn und guggen was da so gibt ...


          und wegen den kabeln?


          Zitat:

          jap werd morgen mal zum media gehn und guggen was da so gibt ...


          und wegen den kabeln?


          naja normal sollte man sie tauschen


          Kannst Du nicht zum Fachhandel gehen anstatt beim Palettenmarkt alte Billigware zu kaufen?

          Marco


          eristoff_m
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:
          jap werd morgen mal zum media gehn und guggen was da so gibt ...


          und wegen den kabeln?


          naja normal sollte man sie tauschen


          also die alten alle raus? ..



          eristoff_m
          • Themenstarter

          Zitat:

          Kannst Du nicht zum Fachhandel gehen anstatt beim Palettenmarkt alte Billigware zu kaufen?

          Marco


          wenn kauf ich mir sowieso was neues


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen