vw teilemarkt

LiMa Defekt HILFE!

RuÐoLf
  • Themenstarter

Hallo Leutz....!

habe da ein Defftiges Problem!

meine Lichtmaschine ist defekt und bin ca. 100km von Zuhause entfernt und in der Werkstatt ist es mir zu teuer eine neue einzubauen weil ich noch eine zuhause habe....

Nun ist die FRAGE komm ich mit voller batterie OHNE verbraucher bis Nachhause?
Was denkt ihr?

mfg und schon mal danke!



warum lässt dir net eine von zuhause bringen?

du hast nen ziemlich heftigen verbraucher immer an wenn der motor läuft... und das ist deine zündanlage... anders wäre es beim diesel

also probiert hab ichs noch net, aber ich würde mal behaupten weiter wie 20 25km kommste net...


RuÐoLf
  • Themenstarter

mhh naja

von zuhause bringen ist schlecht....

und habe mit eine werkstattmeister geredet der meinte es würde gehen!

und wie meinste das mit hefftigen verbraucher?

mfg



na überleg doch mal... wie entsteht wohl der zündfunke an der zündkerze? der wird net aus holzkohle oder reibungswärme gemacht... dazu braucht man strom... viel strom... und wo kommt der her? von der LiMa... die batterie ist eigentlich nur zum starten da. während der fahrt wird sie nur geladen... die arbeit übernimmt dann die LiMa... und die arbeitet gut

kann sein das die 100km wirklich schaffst... ich würde das risiko net eingehen... ausser du bist ADAC + mitglied... die bringen dich dann voll heim wenns schief geht... must denen halt sagen das du von nix wusstest^^

ich würds des risiko stehenzubleiben oder nen batterieschaden net riskieren


RuÐoLf
  • Themenstarter

Naja..

Ich werde es Probieren ich werde dann mal mein resultat Posten...

naja wünscht mir glück...xD


ich drück dir alle daumen die ich habe... mehr als stehenbeleiben und ne neue batterie brauchen kannst ja net^^


gelöschtes Mitglied

    Radio Aus, Lüftung aus, alles aus.

    So der derbe Verbraucher ist die Zündanlage auch nicht.


    RuÐoLf
    • Themenstarter

    ja denke ich auch...

    Die batterie ist ja auch neu und voll geladen wäre ja ein lacher wenn ich es net schaffen werde.....


    mfg


    und licht aus...


    @T4xs

    das mit der holzkohle war gut

    mfg



    RuÐoLf
    • Themenstarter

    Hey Leute...

    Ihr werdet es net Glauben aber ich habe es geschaft.....

    satte 100Km ohne Lima Gefahren.....


    herzlichen glückwunsch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen