vw teilemarkt

Fenster fällt durch

luxi
  • Themenstarter

Ja wie schon beschrieben fällt mein Fenster auf der Fahrerseite durch sobald ich es ein paar cm aufmache.. Hab es jetzt wieder nach oben geschoben und bin in die Werkstatt, dort wollen sie für das Ersatzteil ca 120€ haben und Einbau nochmal 40-60€
Der Autofritze :P meinte irgendwas wo die Scheibe drinliegt ist abgenutzt.
Da ich den ganzen Autowerkstätten aber nicht mehr traue weil nach einem Besuch angeblich tausend Sachen nicht "richtig" sind (falsche Blinkerbirnen etc.) wollte ich hier mal nachfragen an was es liegen könnte.
Bei ebay hab ich Fensterheber gefunden aber für nur ca. 30€
Also ein riesen Preisunterschied. Klar kenn ich mich da mit der Qualität nicht aus aber naja 100€ weniger :P
Müssten noch andere Teile ausgestauscht werden oder ist das wohl das einzige woran es liegen könnte?
Ach hier ist übrigens das was ich bei ebay gefunden habe: http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-VORNE-LINKS-VW-POLO-6N-2-Tuerer-NEU_W0QQitemZ290200529165QQihZ019QQcategoryZ99174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und sorry bin ein Mädel was nich grade so den Plan hat davon Ich bin 10 km ohne Fenster bei -5grad gefahren brr



hey kleines.

das war bei mir auch, das ist ein kunststoff der sich abnutzt.

ich hab da mir was selber gemacht , aus metall.
(bin ja zerspanungstechniker)

kommt darauf an wie geschickt du bist, anfangs hab ich es mit heißklebe geklebt, ab das hat nur 2 monate gehalten, dann hab ich mir was selber gemacht in der firma.

am besten ist, wenn du mal die verkleidung innen abnimmt, dann wirst du es schon sehen.

"Ich bin 10 km ohne Fenster bei -5grad gefahren brr "


........ da lebst du noch, glückwunsch.



luxi
  • Themenstarter

:P dann probier ich morgen mal mein Glück.
Also ich hab grad mal mit meinem Papa telefoniert der meinte als die das Auto gekauft haben vor 2 Jahren wurde da ein gebrauchtes Teil eingebaut, weil sich der Fensterheber nicht mehr bewegen ließ. Also werd ich morgen mal dahinter gucken. Bevor ich denen in der Werkstat soviel Geld in den Rachen schiebe schau ich lieber selber mal :P wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinkriege..
keilriemen muss auch neu .. man das verschlingt alles soviel geld :(
aber in den Parkgeragen immer weiter vorzufahren um dann irgendiwe an das Ticket ranzukommen ohne das Fenster runterzu machen sieht schon echt doof aus



gelöschtes Mitglied

    Kriegst du schon hin!

    Falls du nicht weisst wie du die Türpappe los bekommst ist hier ne kleine nette Anleitung. Es geht dort zwar um dein Einbau einer Zentralverriegelung, doch am Anfang wird nett erklärt wie man die Türpappe entfernt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße

    Tristan


  • Ich hab noch Türen von meinem alten im Keller liegen;
    bei mir auf der Beifahrerseite wars des selbe - hab einfach des weisse Plastikteil von meinen alten (manuellen) Hebern rausgenommen und in meinen neuen (mit el.FH) eingebaut - is 1zu1 des selbe Teil, aber bisserl fummelarbeit wars schon des da reinzukriegen.

    Könnt dir Ende Januar (eine Woche ca. noch) des zweite noch intakte zuschicken (kost dich nur Versand eins fuchzig oder so) - brauchs eh nicht mehr (den Rest der Tür schon ^^)
    Hab halt bis dahin Prüfungszeit und muss im Keller erst den Weg freiräumen

    Joey


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen