vw teilemarkt

Kofferraumausbau 86C Steilheck

Darkrox
  • Themenstarter

Guten morgen leute,
so nach 3 stunden scuhe in sämtlichen foren und galerien abschließend der frage thread zum geplanten ausbau.
ich hab mir vorgestellt grundsätzlich eine erstmal Bodenplatte machen,aber ich frag mich noch wie ich an den haltern der federbeine lang soll. müssteja denn eine rundung sein, aber mit ner rundung wirds schwer das hoch zu ziehen weil ich nicht vor hatte holz zu biegen
jemand eine idee?
ansonsten sollte einfach seitlich grade hoch bis zur plastikverkleidung der original lautsprecher und von der rückbank schräg bis mitte kofferraum dann die platte für den woofer, natürlich MIT rückwand

nur diese stelle mit den federbeinhaltern da stört mich...
und wo habt ihr eure endstufen untergebracht? ich bin stolzer besitzer einer crunch groundpounder die ja fast so lang ist wie der kofferraum breit :/

bitte um anregung und idee für diese besagte stelle an der seite. danke schonmal im vorraus!

mfg



ich hoffe ich habe das richtig verstanden, das du nicht weisst wie du an den domen hochgehen sollst bis zu diesen originalplastikdingern, oder?

ich würd mir die halter oben dann einfach nachbauen aus holz, unten die bodenplatte rein, dann einfach kannickeldraht dazwschen tackern und ne schöne rundung aus gfk einarbeiten die um den dom geht... hoffe konnte helfen oder ne idee anregen...

was soll den in deinen kofferraum sonst noch rein ausser die endstufe?


Hallo..

du kannst doch die seite auch gerade machen ... in erster sicht geht dir da vielleicht platz verloren aber .. du kannst ja in die gerade seitenwand ein kleines türchen bauen und kannst dann den raum dahinter nutzten (ungefäir da wo der lampenkasten von hinten sitzt) ...

Zitat:

ich bin stolzer besitzer einer crunch groundpounder


Oha ... nee ich verkneif es mir ...

die könntest du ja auch versuchen in einem doppeltem boden unter zu bringen ... mach mal ein foto von deinem kofferraum und der stufe drin .. dann kann man sich die abmaße besser vorstellen ....

Gruß ROo



Darkrox
  • Themenstarter

was soll das denn heißen? :P die groundpounder macht gewaltig druck
und für 99 statt 350 euro als austeller sagt man da nicht nein

foto ist grad schlecht, hocke auf der arbeit gfk kommt allein schon wegen preislichem nicht in frage und vom aufwand auch nicht, dachte vielleicht daran, die kiste bis zum dom grade und denn zur rückbank schräg dran vorbei einfach... ob das aussieht? (spalt in der hinteren ecke durch die schräge)

außer die Groundpounder wird ein hifonics 1F kondensator, 2 3 Wege Pyle Systeme auf der ablage über dem ausbau und ein Toxic TSW120 verbaut.

BEVOR komentare zum toxic kommen, googelt malnach dem speziell, der ist baug.leich mit manchen markenlautsprechern und für die 80 euro sehr empfehlenswert! ist momentan in einem bandpass von magnat verbaut der sub und schaffts mit dem amp locker das mir beim fahren die sicht verschwimmt . ich distanziere mich von anderen Toxic artikeln, da diese wirklich "elektroschrott" sind.

mfg und viel spaß bei toxic lästern nähe hameln könnter den gern bei mir probehören :P

mfg


Darkrox
  • Themenstarter

ah gefunden, oben erwähnter foren eintrag im Hifi-forum. wo die ganzen audiophilen freaks hängen

es ging um nen "toxic is ja sooo mies thread:

"ja traff bisher locker auf toxic zu
nur mit den neuen tsw 120f und tsw 150f hat toxic 2 gute subs auf den markt gebracht
bin ich selber nicht von toxic gewohnt"


passt die entstufe denn zwischen die dome? weil wenn ja kannst du die ja in einem doppelten boden verbauen und die seiten gerade machen so wie es RooMan schon gesagt hat! du kommst auch genau an den domen vorbei wenn du die seiten gerade machst und die schließen dann bündig mit den plastikdingern ab!

MfG Kleiner!


Darkrox
  • Themenstarter

ich habs von der arbeit grad nich im blick, die idee kam mir beim frühstück^^

wenn ich die bodenplatte einfach grade an den domen vorbei zieh schließt es oben mit der verkleidung genau ab? das wäre ja denn super simpel...
nen türchen auf die eine seite, kondensator hinter, sub auf die besagte schräge endstufe vorne auf die grade fläche, zweiter boden drüber ausschnitt plexi beleuchtung... sorry bin grad voll in nem kreativ rausch^^

achja, was druck angeht, bei einem gehäuse mit grader rückwand (zwischen kiste und rücksitzbank kommt dann warndreieck usw ) und schräger front, wo haben da die reflex öffnungen zu sitzen?

und volumen noch: ideal volumen nach meiner rechnung mit einbezug von qes qas usw, komm ich auf 184 liter. meine vorstellung liegt aber eher so im 120 liter bereich...
ob das noch klingt?

mfg

edit: endstufe hat glaube ich um die 75cm länge, die verkleidungen oben sind 101cm auseinander, demnach auch die dome wenn das wirklich grade passt, abgerechnet holzdicke und anschlussplatz bleiben etwa 85 über, demnach passtes grad so , wird aber sau eng wenn die massiven schutzkappen über die anschlüsse kommen


also ich bin auch gerade dabei eine bodenplatte für meinen 2f zu bauen!
und wollt zuerst meinen sub in die seite einbauen aber kommt nun in die reserveradmulde!

ich habe mir probehalber eine pappschablone gemacht die ich auf die bodenplatte gehalten habe und die schloß oben so ab das die holzplatte mit ca16mm dicke genau unter den plastikdingern saß hätte die dann mit schrauben auch an den dingern verschrauben können!


so habe ich meine bodenplatte gemacht! habe als schablone die kofferraum einlage genommen bei einer 19mm mdf platte musst du die an der rückbankseite aber um 2cm kürzen und vorne ist leider ein spalt habe ich leider kein bild von!


Bild003a.jpg
Bild003a.jpg

Darkrox
  • Themenstarter

die platte sieht wirklichsuper aus. aber kommt mirdas optisch nur so vor, oder wäre die verkleidung wo bei dir die 10cm systeme drin sind nicht soweit raussteht wie der äußerste punkt der karosse? also da wo deine platte am weitesten eingeschnitten ist. allerdings brauch ich daran ja nich vorbei glaub ich, weil die rückwand grade abschließen soll mit rückbank um warndreieck zu verstauen... also würde die oberkannte der rücksitzbank hinter oder vor den holmen sitzen?



ne das täuscht musst einfach mal bei dir in kofferraum schauen!

also wenn ich dich richtig verstehe willst du da einfach einen art kiste in den kofferraum stellen und da dann die ganzen hifikomponenten einbauen?


Darkrox
  • Themenstarter

nene, bodenplatte und seitenwände und von der rückwand dann schräg bis etwa mitte kofferraum von der oberkannte der rückbank auf die bodenplatte.

davor ist ja dann noch bisschen platz. und wenn ich das so gut an die verkleidung ansetzen kann, bleibt die hutablage oben drüber. zumal ich nich unbedingt sonen prolligen (im vergleich zum auto) ausbau ohne hutablage zur schau stellen... mir wurde schonmal das radio geklaut und in nen polo reinkommen ist ja kein akt. daher halt hutablage.

oder von rückbank erst stück grade, da die 3 wege rein und dann erst schräg runter, wobei der grade kasten ja vom sub kasten abgeschottet sein muss wegen druck und so


Darkrox
  • Themenstarter

so denke ich weiß wie ich das alles mache, danke für die angaben und ideen immer wieder klasse dieses forum


Darkrox
  • Themenstarter

nabend,
wollte mal zwischenstand abgeben.
gleich nach der arbeit los MDF platten holen ab nach hause und gib ihm.
momentaner stand ist, das das rohgehäuse steht. es fehlen natürlich noch bassreflex rohre paar versteifungen etc aber das gerüst steht

wenn wieder kleingeld da ist werden die ecken und kanten schön mit glasfaser abgerundet.

leider hats nicht so gepasst wie kleiner es mir geraten hatte, deswegen bissl improvisiert. vordere kanten links und rechts etwas offen, wird aber noch ausgeglichen.

joa das wars erstmal, melde mich wieder hier wenns neues gibt, nächste phase gibts dann auch pics

mfg und gute nacht


stell mal bitte ein paar bilder ein wärend des ausbaus! ist immer mal interessant zumindest für mich!


Darkrox
  • Themenstarter

die ersten gibts wenn der rohbau komplett ist, ist ja noch net dicht so ganz.

ABER es ist doch eher ne kiste die genau im boden eingepasst ist, nur das nach vorn halt seitenwände weitergehn.
aber egal, wird nett aussehen


Darkrox
  • Themenstarter

ok mal update.
ich war zu doof das passgenau hinzukriegen und habs verkackt
ABER
um die teuren mdf platten nich verschwendet zu haben, hab ich nun nen reserverad sub
aus den großen teilen die vom ausbau über sind versuch ichs nochma mit seitenwänden und ner schräge zum kofferraumausgang hin... bilder hab ich gemacht, folgen morgen

mfg


polotreff.de
#17 - 24.01.2008volumen tsw-120f kofferraum ausbau steilheck toxic tsw-120f kasten toxic subwoofer tsw-120f volumen 6n2 heckklappe hameln vw polo 6n rückbank schräge polo 86c steilheck kofferraum volumen gfk lampenkasten toxic tsw 120f volumen toxic tsw 150f liter hifi ausbau beim polo 86c steilheck volumen vom toxic tsw 120f toxic tsw-120f gehäuse volumen vw polo 3 86c steilheck rücksitzbank rücksitz toxic tsw 150 f wie gross muss das gehäuse kofferraumausbau für vw polo 86c steilheck 86c 3wege kofferraumausbauten polo86c steilheck toxic tsw - 150 f verstärker polo steilheck hifi ausbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen