vw teilemarkt

Probleme mit der Kundendienstanzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Polo 9N. Vor vier Wochen mussten alle 3 Zündspulen ausgewechselt werden. Seitdem hat bei jedem Start die Kundendienstanzeige angezeigt, dass in 4500 km ein Kundendienst fällig sei. Normalerweise wäre der Kundendienst aber erst in 10 Monaten, oder 15000km fällig (ich fahre hauptsächlich Langstrecken)! Seit dem ersten aufleuchten bin ich 500 km gefahren und seit gestern piept das Auto beim Einschalten und es erscheint ein Werkstattschlüssel, allerdings ohne Text. Außerdem verbraucht mein Polo seit ca 6 Wochen ca. 2 Liter mehr auf 100km.
Was bedeutet denn der Werkstattschlüssel? In meiner VW Werkstatt hat man mir telefonisch gesagt das wäre vermutlich nicht der Kundendienst sondern es wäre schon wieder etwas kaputt. Muss ich jetzt bereits einen Kundendienst machen lassen, um meinen VW Garantie nicht zu gefährden, oder was kann das Piepsen bedeuten und darf ich mit dem Auto momentan überhaupt noch längere Strecken fahren?



gelöschtes Mitglied

    würd des bei VW einfach ma checken lassen, könnt gut sein das das ein elektonik problem ist..
    garantie wird deswegen nicht ablaufen..


    gelöschtes Mitglied

      Das mit der Kundendienstanzeige hatte ich auch schon. Meistens vergessen die bei Wartungen das Intervall neu einzustellen. Im handbuch steht drinne, wie du das in ein paar Sekunden selber zurücksetzen kannst auf die nächsten 15000km. Sicherheitshalber würde ich beim ersten Mal das aber beim Händler checken lassen, ob die das echt verbummelt haben.

      Mein Polo säuft auch ein wenig mehr, als er sollte. Ich schiebs aber auf die Winterreifen und das kalte Wetter. Müsstest mal sehen, ob du das auch nochgucken lassen willst. Das könnt aber schon was kosten, da die die Abgaswerte und die Einstellungen der Elektronik checken.



      fahr zum händler hast ja garantie oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich war jetzt gestern bei einem VW Händler. Der hat mir mitgeteilt, dass bevor ich das Auto gekauft habe gar kein Kundendienst gemacht wurde. Der VW Händler bei dem ich das Auto vor einem Jahr gekauft habe hatte damals gesagt er habe den 30000km Kundendienst vorzeitig gemacht. Ist leider nicht so, im Scheckheft ist zwar ein Eintrag drin, aber des war wohl kein Kundendienst laut der anderen VW Werkstatt. Und der Händler bei dem ich das Auto gekauft hab will nichts mehr davon wissen, dass er damals angegeben hat einen frischen Kundendienst zu machen.
      Was kostet denn der 30.000 km Kundendienst in etwa? Hab schon die übelsten Dinge gehört, weil ich geh sonst immer zu nem freien Händler, aber dann würd ich ja meinen Garantieanspruch verlieren, oder?


      gelöschtes Mitglied

        des wird nicht so übertrieben teuer..
        aber würd mich an deiner stelle nicht verarschen lassen, hast das doch alles schriftlich bekommen, da musst du auf den kundendienst bestehen..
        würd zur not gegen den klagen, des schon sowas wie ein verschwiedener mangel oder eine nicht zugesicherte eigenschaft..
        informier dich lieber ma über deine rechtslage, bevor du ca. 100 euro fürn kundendienst ausgibtst..
        würd dem aufs maul haun echt ....


        gelöschtes Mitglied

          Der Schlüssel bedeutet, dass der nächste Kundendienst fällig ist.

          Wie alt ist der denn?
          Der 30.000 ist schon ein bissl teurer, da kommst beim Öl schon allein auf min. 50 €
          Alle zwei Jahre muss noch die Bremsflüssigkeit und son Zeug gemacht werden.
          Kostet dann so um die 250€.
          Das selbst zurückstellen funzt nur bei der normalen Insp. aber er will ja die 30.000 (also longlife Service mit extra teurem Öl )fahren und nicht alle 15.000 genervt werden. Das kannste nur bei VW machen lassen.


          polotreff.de
          #8 - 06.03.2005kundendienstanzeige vw polo kilometer über kundendienst garantie kundendienstanzeige zurücksetzen, vw vw polo kundendienstanzeige kundendienstanzeige von vw polo zurückstellen was bedeutet, dass kundendienst fällig ist kundendienstanzeige polo n6 vw kundendienstanzeige ausschalten kundendienstanzeige bei vw polo vw anzeige werkstadtschlüssel kundendienst garantie kundendienst 15000 oder darüber tachometer zurückstellen polo t11206 trix polo 6n werkstattschlüssel kundendienstanzeige vw kundendienstanzeige kundendienstanzeige zurückstellen gefahr vw polo kundendienstanzeige zurückstellen wieviel kostet der 30000km kundendienst für den vw polo polo werkstattschlüssel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen