vw teilemarkt

Brauche Hilfe bei einem Faltdach für 86

markusaadf
  • Themenstarter

Habe ein grosses Problem kann mir einer von euch vieleicht dabei helfen? Mein Polo 86 c Bj. 93 hat ein faltdach verbaut leider weiß ich nicht von welcher Marke oder welches Model und ich muss es noch eintragen lassen. Hat von euch vieleicht einer ein Faltdach an seinem polo nachträglich eingebaut und kann mir sagen wo ich eine abe dafür bekomme? Oder welche Firmen Faltdächer vertreiben für polo gruss markus



gelöschtes Mitglied

    Firmen Fallen mir selbst keine ein aber schaue mal bitte an den Griffen da steht meistens ne KBA nummer bzw der Hersteller drin..
    Werde heute abende mal googlen dann weisste mehr


    Zitat:

    Bist du dir sicher, dass du kein originales Faltschiebedach hast


    Das kann nicht original sein, Faltschiebedächer gab es nur für das Modelljahr ´91, ansonsten fällt mir auch nur Webasto ein, wie G40-Oli schon schrieb.



    markusaadf
    • Themenstarter

    Das Dach wurde auf jedenfall nachträglich eingebaut ist aber nicht orginal von VW , habe jetzt mal ein bisschen im Netz rum geschaut und bin auf Britax gestoßen sagt jemanden das was?


    gelöschtes Mitglied

      Jau, so´n Britax hab ich in meinem Ur-Passat, waren mal ganz billige Nachrüstdächer....Aber wiso eintragen lassen? Hat der TÜV bei mir noch nie verlangt!
      Gruß Stephan


      Moin moin,

      hatte einen Polo air bJ: 93 also ein faltdach ab werk.
      es ist ein Britax so heisst die firma.

      wenn du daten brauchst oder eine kopie von der dazugehörigen abe einfach eine pn an mich werde sie dann scannen und rüberschicken.

      mfg N3xX


      Zitat:

      hatte einen Polo air bJ: 93 also ein faltdach ab werk


      war bestimt nicht ab werk, die vom werk kamen von webasto und nur für mj 91


      also auftraggeber war vw wolfsburg, steht drinn gleichzeitig wurden Alufelgen noch eingetragen. alles vorm Tag der ersten zulassung. habe noch alle Papiere dafür weil der Wagen jetzt von meinem Nachbarn übernommen wurde. sämtliche Unterlagen stehen zur verfügung.
      Laut ETKA ist dieses dach auch anders. Das ist ein Nachrüst dach welches bei mir drinn war. jetzt müsste mann wissen ob seins ein originales oder auch ein nachrüstdach ist. hattes es einen grossen windabweiser oder einen kleinen, bei mir muss mann ihn erst von innen nach aussen klappen und ist auch etwas grösser.

      wollte nur behilflich sein


      der verkäufer hat dir doch ne kopie von nem fahrzeugschein gegeben,
      in dem das dach vorher drin war.
      damit musste zum tüv und per einzelgutachten abnehmen lassen.

      ich glaube das war von webasto typ safari oder sowas, hab es ja damals in deinen polo mit eingebaut

      EDiT:
      hab ich ganz vergessen zu erwähnen, das war ein faltdach welches vom werk in einem 86c steilheck verbaut war



      polotreff.de
      #10 - 31.01.2008britax faltschiebedach polo 9n faltschiebedach polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen