vw teilemarkt

car pc

@@QP@@
  • Themenstarter
@@QP@@'s Polo 2F

nabend zusammen ich habe jetzt schon desöfteren heir wat von einem pc im auddo gelesen kann mich mal büdde jemand aufklären wat ich genau darunter verstehen kann?

kommt da nur nen rechner ins auto und nen bildschirm wie zuhause nur in klein rein?oder gibs dat wat besonderes?
oder hab ichs jetzt schon verstanden?

danke erst mal gruss flo



hey

en carpc is eigentlich wi een computer im auto

der wird an deinen bildschirm den du im auto hats angeklemmt. wenn du kein bildschirm hhast muste dir einen montieren lol

und ansonsten hast du ne kleine recheneinheit die irgendwo verbaut wird und ne bluethoos tastatur mit integrierter maus. es gibt verschiedene versionen davon.


Ja nur sollte man sich das net arg zu einfach vorstellen und denken "Ich nehm einfach was altes und knall es rein" Die Idee kam mir, nur brauchen die alten Sachen meist zu viel Leistung, was die kleinen KFZ-Netzteile nicht immer hinbekommen. Wobei es auch bei denen wieder Unterschiede gibt, jedoch nehmen diese dann irgendwann die Dimension von Desktop-Pc-Netzteilen an, und sind nicht mehr wirklich klein und gut zu verstecken.
Möglichkeiten gibts da verschiedene entweder selbst was zusammenstellen oder fertige Systeme.
Dabei wäre nen Touchscreen mit Sicherheit für den Bedienungskomfort hilfreich. Ich brauch die Tastatur z.B. gar nicht und die liegt zusammen gerollt im Handschuhfach und ist im Handschuh fach am USB angeschlossen, denn ohne möchte der PC ja nicht booten.
Viele hilfreiche Infos gibts auch im CarPc Fourm.

Hoffe das hilft auch schon mal nen bissel weiter.

mfg Era



Das mit dem booten ist aber auch abhängig von BIOS und Mainboard. Ich brauche z.b. bei den meisten PCs zu hause keine Tastatur mehr


Antworten erstellen