vw teilemarkt

läuft nicht mehr...

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,
ich habe seit heut morgen folgendes problem: mein polo (86c, bj 91) geht ziemlich direkt nach dem starten wieder aus und springt nicht mehr an. nach kurzem warten springt er zwar wieder an, allerdings passiert dann das gleiche wie vorher, er geht bei voller fahrt wieder aus. es fühlt sich ein wenig so an, als gäbe es ein problem mit der spritversorgung, bevor er ausgeht ruckelt er so komisch.
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
grss, jens



unterdruckschläuche gecheckt?
luftfilter gecheckt? zündung plus alles was dazu gehört...
laufen die benzinpumpen noch? (hört man wenn du die zündung an machst!)(wenn man nix hört iss da was nicht richtig)
ist noch sprit im benzin filter?
schau das alles ma nach und schreib dann ob du was herausgefunden hast achja und ist es immer? also egal welche aussentemp?

MFG Olli


bahrenfeld
  • Themenstarter

muss erst mal schauen das ich den wagen nach hause bekomme.leider bin ich neuling auf dem gebiet und weiss nicht wo genau alles sitzt und was zu kontrollieren ist.was soll ich an der zündung kontollieren? hast du, bzw. irgendwer, irgendeinen konkreten verdacht, was genau es sein könnte.
freue mich über jede hilfe.
danke jens



also ich tippe mehr auf bezin mangel. wieviel kilometer hat er runter


Jap schätze auch eher Spritmangel...allerdings springt er immer wieder an! sprich etwas muss ja durchkommen...einfach mal son tickerndes geräusch hören wenn du die zündung an machst! wenn da kein geräusch kommt ist deine benzin pumpe im eimer!

Versuch das mal! und guck ob du sprit im Benzinfilter hast! ist neben dem Filterkasten!

MFG Olli


bahrenfeld
  • Themenstarter

danke für eure antworten, werde das mal checken. hab auch das gefühl, dass da irgendwie kein sprit durchkommt. hab den wagen eben nochmal ein paar meter bewegt, er springt gut an, aber nach fünf minuten ist schluss, er ruckelt wie verrückt und geht dann aus. danach geht nix mehr, ausser, ich warte länger.
gruss, jens


bahrenfeld
  • Themenstarter

ps: er hat ca. 120 000 kilometer runter, weiss es aber nicht genau; austauschmotor. versuche den wagen zu mir nach hause zu bekommen, geb dann bescheid, was ich finden konnte.
gruss, jens


Achso er läuft...naja dachte er geht sofort wieder aus xD

Es könnte auch an der Startautomatik liegen!
Oder wie schon erwähnt alle schläuche am filterkasten checken!
luffi noch gut? Vergaserflansch noch gut?

MFG Olli

P.S. überprüf mal bitte, ob die Drosselklappe (unter dem luftfilter) sich bewegt wenn du den motor startest! sie muss beim start eigentlich offen sein (korrigiert mich fals nicht ganz richtig)


bahrenfeld
  • Themenstarter

danke für eure hilfe. hab die zündstecker gereinigt und die kerzen gewechselt. der kleine schnurrt wieder wie ne eins.



Na das kling doch gut

MFG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen