vw teilemarkt

Habe ein problem mit meinem pc fährt nicht hoch

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend ich habe ein problem mit meinem pc vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Habe mir ein neuen ram arbeitsspeicher gekauft eingebaut und nun fährt er nicht mehr hoch es kommt nur ein langes piepen und denn hört es kurz auf und kommt so nach 4 sec. wieder. Es ist ein Phoenix bios system kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein fehler ist?
wäre euch sehr dankbar
gruß jens



ist es auch sicher ein richtiger mit passendem takt?

falls ja:

der ist kaputt bring ihn zurück und tausch ihn um ^^

falls es mit nem neuen nicht klappt könnten es auch noch die rambänke sein was aber eher selten vorkommt ausser du bist grob beim einbau...

mfg Hoodlum


solltest auf jedenfall auch den netzstecker ziehen und dich vorher am heizkörper oder so elektrostatisch endladen.

das ist da doch ziemlich heikel die dinger und elektroteile allgemein gehen ziemlich schnell kaputt wenn man sie nicht sorgfältig handhabt.
einfach ausmachen reicht nicht weil das MoBo immer unter 5V steht...

mfg Hoodlum



elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hmm also der alte ram funktioniert auch nicht mehr er macht halt nur denn langen piep ton und denn ist kurz pause und denn kommt der gleiche wieder


mahlzeit

vllt ma kurz die bios baterie entfernen, kurz warten. batterie wieder rein. dann is das bios resetet.

vllt hilfts.


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

habei hc shcon versucht kann denn keiner was mit dieser fehler meldung anfangen?


gelöschtes Mitglied

    Das ist schwer zu sagen per Fern diagnose.. also der alte Ram funzt auch nicht mehr.. wie hast du denn den neuen ram gekauft? hast du den alten mitgenommen?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Ja die Tabelle habe ich auch aber welcher fehler ist das davon ist ein langer piep ton mehr nicht und bei phonix



    normal is langer piepton ja arbeitsspeicher defekt oder nicht richtig drin...

    anscheinend hast nen kaputten speicher...

    aber wenn der andere auch nciht mehr funktioniert, hast wohl den slot geschrottet....

    den anderne slot schonmal getestet?

    mfg markus


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Hallo war gestern bei nem kollegen der pc läuft wieder also der ram war defekt und denn alten haben ich nur nicht weit genug rein gesteckt. Also kann geschlossen werden
    danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen