vw teilemarkt

Bremsattel welche farbe?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

HALLÖCHEN WAS MEINT IHR IN WELCHER FARBE SOLL ICH DIE BREMSSäTTEL LACKIEREN WAS SIEHT AM BESTEN AUS ICH DACHTE SCHON MAL SCHWARZ ODER WEIß?
WAS MEINT IHR?

Gruß Eisbär 6N



von weis hast du nicht lange was davon


Schwarz wird man kaum sehen, also würde ich sie entweder weiss oder silber machen.

MfG



schrei mal bitte net so rum hier^^ wird man ja taub

also schwarz kannst ja mal versuchen... wird aber kaum auffallen weil zu dunkel... weiß? dann biste aber jeden tag dran den bremsstaub abzumachen...

die klassischen farben für bremssättel sind Rot und gelb... hab auch schon blaue gesehen... grundsätzlich isses geschmackssache... denn du musst damit rumfahren und niemand sonst


rotes auto, also rote sättel----find ich am schönsten


DSC_0505.JPG
DSC_0505.JPG

gelb passt bei dunklen farben gibt nen tollen kontrast finde ich


Also gelb und blau passt mal garnicht auf rot finde ich. Ich finde einen schönen Kontrast persönlich immer am schönsten, wobei rot auch noch gehen würde.

Aber wenn du dir Bremssattellack kaufst dann würd ich nen 2K Material nehmen.

MfG


kauf ne dose hamerit ausn baumarkt....kost paar € und hält ewig


Zitat:

kauf ne dose hamerit ausn baumarkt....kost paar € und hält ewig


so seh ich des au... des teure zeug was folia tex anbietet iss unnötig... geht echt nix über hamerit



dann mach ich was falsch bei mir geht das zeug immer ab (an der trommelbremse) welche vorbereitungen sind denn empfehlenswert?

Dank MFG


gelöschtes Mitglied

    Ich hab damals die Trommelbremse schwarz lackiert und beim schwarzen Polo rote Sättel vorne. Beim Passat hatte ich mit schwarzen Felgen auch schon weiße Sättel, aber das kann ich keinem empfehlen der sein Auto täglich fährt. Man kann dauerhaft putzen.N un sind alle vier Sättel rot. Ich habe auch hammerit genommen. Ist echt Top.
    Die Trommelbremse habe ich mit ner Flex und ner Fächerschleifscheibe vernünftig entrostet, dann grundiert und dann lackiert. War astrein!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde se schwarz machen oder direkt ne Brembo bremsanlage kaufen und nicht so tun als ob ! Meine meinung !

      Mfg fun-touch


      Bemsen die bunt besser?

      Ich hab meine beim BMW rot gemacht, weil ich die Farbe mal gewonnen hatte...allerdings hab ich da auch ne Bremse, bei der es sich lohnt, die zu zeigen.

      Bei Serie würd ich schwarz machen, damit die nicht so auffällt...

      Lackierte Seriensättel halte ich für das markieren eines Armitszeugnisses...also sinnfrei.

      marco


      @Teilegott also ich wollt ja nur die trommeln machen/hab ich gemacht (wagenfarbe ähnlich) also auch dunkel besser als die rostige trommel die fällt dann doch schneller ist auge

      haste da nen paar tipps wie man das am besten macht das das auch hält also alles entrosten hab ich ja auch gemacht und dann schön sauber aber irgendwie hällt das net bei mir.

      vielen danke mfg


      ich würde ja noch zu gold tendieren!


      gelöschtes Mitglied

        Mach die schwarz und dann hast du Ruhe .

        Alles andere ist spielerei .

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          ich hab meine immer rot gemacht. an nem roten auto kannst noch silber und schwazr machen finde ich....

          (ich hab ja n blauen polo da könnte man auch gold oder gelb machen... aber das kommt nur mit ner porsche brembo gut ich hab rot beim blauen auto... sportlich halt






        • polotreff.de
          #18 - 26.01.2008polo 6n welche farbe die trommelbremse lackieren ?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen