vw teilemarkt

Motorölt sehr viel

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,habe jetzt gemerkt das man Auto sehr stark ölt.Habe mal eine weisse Pappe unter dem Wagen gelegt und nach 5 min waren da schon sehr viele Tropfen.Die Tropfen kommen fast unter der Riemenscheibe her.

Wüsste vieleicht einer ungefähr wo das herkommen könnte
Weil ich kann da jetzt nichts sehen,obs irgendwie ölt oder so.

Die VDD und Ölwannendichtung sind neu,die Zylinderkopfdichtung ist trocken......



dann bleibt nur noch der kurbelwellensimmering und der nockenwellensimmering übrig wenns unter der riemenscheibe vorkommt würde ich aud den krubelwellenring tippen


Cyrus
  • Themenstarter

Aha,dass heisst also riemenscheibe runter und gucken.Wenn es jetzte eins von den Beiden sachen sind,könnte man sowas selber machen oder müsste man in die Werkstatt fahren damit?



tauschen kannst die selber iss keine große aktion... alten mit nem schraubenzieher rausmachen neuen reindrücken... ABER: der zahnriemen muß runter... bei der gelegenheit kannste den gleich wechseln... aber vergiss die wsserpumpe net... wenn bissl ahnung von der materie hast kannst des locker alleine machen


Cyrus
  • Themenstarter

Denn Zahnriemen habe ich schon vor paar wochen gewechselt.Muss ich die hintere Pappe auch abbauen vom Zahnriemen?Oder komme ich da denn so ran wenn Zahnriemen runter ist.


die riemenscheiben an der kurbelwelle müssen beide runter... also die für den keilriemen und die für den zahnriemen... anderst kommst net hin... der ring sitzt hinter der scheibe für den zahnriemen


Cyrus
  • Themenstarter

Hab noch mal eine Frage.Wenn es jetzte der Kurbelring wäre hört das Tropfen dann mal auf wenn der Motor nee weile aus ist,weil sonst ist ja gar kein Öl mehr drauf


da drückt nur öl solange der motr läuft... das was im stand abtropft sind dann nur noch die reste die voll runterlaufen... keine angst solang der steht läuft er net leer


Cyrus
  • Themenstarter

Also ich habe noch mal alles abgesucht am Auto.Der Kurbelring da ist trocken da kommt kein Öl raus,genauso der Nockenring da.

Aber ich vermute evt was.Ich kann aber irgendwie das teil nicht zuordnen.Ich kanns ja mal beschreiben,wenn keiner drauf kommt mache ich mal ein Foto davon.

Also dieses Teil sitz neben der Zundkerze und ist 4 mal vorhanden.Da ist ein Stecker drauf und dann so eine Gummikopf.Und der war mit Öl von innen.Dieses Teil geht genau in den oberen kopf rein..

Ich weiss bissel blöd sich das vieleicht vorzustellen aber vieleicht kommt ja einer drauf



also 4 mal? wenn du gesagt hättest 2 mal dann hätt ich gesagt öldruckschalter und der war bei mir auch mal undicht... hat mir den ganzen motorraum versaut... sitzt oberhalb des ersten zylinders am kopf...

geht an jeden schalter 1 kabel?


Cyrus
  • Themenstarter

Jo du hattest recht,hab mich irgendwie verguckt.Es kommt genau aus dem Öldruckschalter raus.Danke dir

Was kostet denn son teil eigentlich?


polotreff.de
#12 - 29.01.2008motorölt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen