vw teilemarkt

sicherungskasten verlegen

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

nabend,

ich spiele mit dem gedanken auf mein wasserkasten ne abdeckung draufzumachen... wird wohl riffelblech werden... und da hab ich mir gedacht, falls mal ne sicherung den geist aufgibt und da man ja da wo der sicherungskasten original sitzt nicht richtig hinschauen kann, verleg ich den einfach nach oben ins riffel und rüste gleich um auf flachstecksicherungen...

jetzt meine frage: woraus soll ich den kasten machen und wie klemme ich die flachsicherungen am besten an den ori kasten an? einfach an die kontakte vom ori kasten kabel anlöten? für die flachsicherungen gibts ja halter... hab irgendwo noch n paar sicherungskästen rumliegen hab mir die aber noch nie näher angeschaut... hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?

Mfg T4xs



Also eigentlich fliegt ne Sicherung nie durch...wenn doch, dann hast Du mit dem kabel irgendwo Pfusch gebaut.

Bau doch die Abdeckung im 80er Jahre Autoscooter-Design so, das man sie auch mit wenigen handgriffen rausnehmen kann! Oder bau nen Fenster ein, das einschnappt...da gibts 1000 Möglichkeiten, wenn man mal drüber nachdenkt.

Mal davon abgesehen das ich vom Riffelblech abrate, weil es einfach billig aussieht und eine glatte, lackierte Oberfläche vorziehe...schön Edelstahl poliert mit Sandgestrahlter Optik, Pinstriping...vielleicht Hochglanzlack oder Carbon... aber Riffelblech? Das war 1990 im Auto mal hip, aber dazwischen ist so einiges passiert. Aber das ist Geschmackssache...

marco


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

das auto iss ziemlich im retro stil gehalten... heute würde keiner mehr 215/50 R13 auf den polo bauen... also find ich würde riffel gut dazu passen... ausserdem liegt des teil noch passend bearbeitet bei nem kumpel in der garage und ich kanns für n paar euros haben...



Antworten erstellen