vw teilemarkt

Auto angezündet und ausgeräumt

Paynekiller
  • Themenstarter

Hey Leute,
gestern Nacht haben ein paar Vollidioten mein Auto komplett ausgeräumt und anschließend von innen ausgebrannt. Die Arschlöcher haben sogar dran gedacht die fenster zu öffnen damit der brand genügend sauerstoff bekommt!
Jetzt hat mir heute der nette Versicherungsmann erzählt, dass die Teilkasko dafür aufkommt.
Allerdings, und so meine ich mich zu erinnern, Wert vor dem Unfall, abzüglich Wert nach dem Unfall.

Was ist die Kiste denn wert? Daten:
Polo 6N1 Bj 98 - Model XXL - 100.000 km - Kein sichtbares Tuning -

Drinnen ist die Kiste nun total verkohlt, wird also nicht mehr so viel Wert sein.

Was schätzt ihr was er denn mal Wert war?


traurige grüße
pk



gelöschtes Mitglied

    was sind adas denn für vollassis...

    schau mal in da schwake liste nach da steht so was ganz gut drinnen


    Da hat scheinbar jemand was gegen dich!

    Hast du vieleicht bilder?



    gelöschtes Mitglied

      mist, das ist echt nie riesen scheiße!
      einfach nur aufknacken und sachen rausklauen wär "nicht so schlimm", aber anzünden?


      Paynekiller
      • Themenstarter

      JOa schon mist... hab leider keine Bilder.
      Denkt ihr mit 4500 € wär ich gut dabei? Das wär das was ich bezahlt habe, ob er das wert ist, ist ne andere sache... sind 2 kleine dellen drin und 1 kratzer am heck.


      Paynekiller
      • Themenstarter

      Habe vergessen zu erwähnen, dass nur der Innenraum verkohlt ist, Auto kann theoretisch also noch fahren, jedoch meine ich zu wissen, dass man solche Wagen nicht mehr repariert, wegen den giftigen Stoffen die beim brennen freigesetzt wurden.


      Guck mal die nächsten Tage in die Grußbotschaften eurer Tageszeitung, vielleicht bekommste noch nen netten Gruß von "den Autoschlachtern"... <= kein Spaß, ist ernst gemeint!

      Chris


      hö? wie meinst du das denn? mit der botschaft?


      ...wenn er "nur" abgerippt worden wäre, dann hätten sie sein Auto nicht professionell abgefackelt...



      das is ja mal vooollllee kanne assi.
      jetzt merkt man erst wie assozial leute sein können.



      Wohnst du in der Bronx? Das is ja unterste Schublade!


      Sowas ist echt ne Sauerei und unterste SChublade, nur sollte mal einer die Frage des danach stellen und das will ich hiermit tun.

      Willste das Ding wieder aufbauen, schlachten oder verkaufen ?

      Daß man das nicht mehr wieder aufbauen darf glaub ich eigentlich nicht, aber man muß sicher einiges raus reisen.

      Ein ausgebranntes Auto und eine ausgebrannte Wohnung sind nicht wirklich ein Vergleich, und doch hats miteinander zu tun.
      Einem guten Freund von mir ist vor einigen Jahren die Wohung ausgebrannt. Da wurde die Wohung iin den Rohbauzustand zurückversetzt, also alles incl Estrich und Fußbodendämmung kam raus und wurde neu reingemacht.

      Ähnlich wird es am Auto aussehen, alles Interieur raus und auf die Kippe incl Sitzen und Plastikteilen wie z.B. Amaturenbrett..

      Das Heizungsgebläse wird wohl auch voll Rauch gewesen sein und damit stinken und muß getauscht werden

      Die Kabels, die irgendwo durch den Innenraum gehen Amaturenbrett usw würd ich auch alle tauschen

      usw.

      Das wird sicher ne WEile Arbeit machen, aber ich glaub schlimmer als Pololena wirds Dir nicht ergehen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sowas ist echt ne Sauerei und unterste SChublade, nur sollte mal einer die Frage des danach stellen und das will ich hiermit tun.

        Willste das Ding wieder aufbauen, schlachten oder verkaufen ?

        Daß man das nicht mehr wieder aufbauen darf glaub ich eigentlich nicht, aber man muß sicher einiges raus reisen.

        Ein ausgebranntes Auto und eine ausgebrannte Wohnung sind nicht wirklich ein Vergleich, und doch hats miteinander zu tun.
        Einem guten Freund von mir ist vor einigen Jahren die Wohung ausgebrannt. Da wurde die Wohung iin den Rohbauzustand zurückversetzt, also alles incl Estrich und Fußbodendämmung kam raus und wurde neu reingemacht.

        Ähnlich wird es am Auto aussehen, alles Interieur raus und auf die Kippe incl Sitzen und Plastikteilen wie z.B. Amaturenbrett..

        Das Heizungsgebläse wird wohl auch voll Rauch gewesen sein und damit stinken und muß getauscht werden

        Die Kabels, die irgendwo durch den Innenraum gehen Amaturenbrett usw würd ich auch alle tauschen

        usw.

        Das wird sicher ne WEile Arbeit machen, aber ich glaub schlimmer als Pololena wirds Dir nicht ergehen


        Ich denke das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...
        Mein Beileid!


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es brennt dann Frage ich mich was die Abgefackelt haben damit es so brennt wie Du es sagst .

          Die haben doch vieles raus gebaut und wohl Frühzeitig gelöscht sonst wäre der doch komplett Platt gewesen .

          Ich habe eine Frage mal allgemein an Dich , da der Wagen ja nicht ausgebrannt ist sondern wohl nach Deinen Worten Innen verkohlt ,wie hat die Versicherung das Argumentiert ?
          Wurde der Wagen frühzeitig gelöscht ?
          Mein wenn das Feuer nicht nach außen geht dann wäre es logisch .

          Mein Kollege hat so etwas ähnliches gehabt und der Wagen war nicht mehr zu erkennen weil der Wagen ausgebrannt ist inkl. Motorraum .

          Bezahlt hat der den Schwackewert bekommen , hatte damals extra nachgeschaut .

          mfg


          die frage ist ja wohl eher in wie weit das feuer die karosse beschädigt hat,
          bzw geglüht hat. wenn tragende teile geglüht haben ist die karosse schrott.
          die bleche sind kaltgeformt und weisen dadurch eine innere spannung (stabilität) auf. durch hitze wird diese spannung aufgelöst (ähnlich wie spannungsfrei glühen im maschinenbau) und die bleche werden weich wie gummi, die stabilität der karosse ist nicht mehr vorhanden.


          gelöschtes Mitglied

            Glaube da muss der wieder ab in die Härterei ...

            Sorry musste sein .


            schlimm sowas !

            behinderte spinner.
            heutzutage muss sowas nicht gezielt sein. da hatten wahrscheinlich ein paar behinderter stricher langeweile.

            gruß-matze

            P.S
            -->denke ma 4500€ wirse garantiert NICHT kriegen.
            da würd ich , ohne genaue daten zu wissen, locker 2000€ von abziehen.


            gelöschtes Mitglied

              4500 ist so eine büchse lange nicht wert. es sei denn man orientiert sich noch an anbauteilen und hifi, obgleich beschädigt oder entwendet...

              was die aktion überhaupt angeht. wo wohnst du denn ?
              in der bronx ?
              das sind ja methoden ...


              da fällt mir ja nix mehr ein ...... is ja mal krass

              ok aufhebeln und was klauen könnt ich ja noch verstehen aber gleich abfackeln

              is aber für mich noch ein grund mein baby so wenig wie möglich aus den augen zu lassen ( mal im internet nach ner alarmanlage für die garage suchen )


              ...abwarten ob es überhaupt was gibt für die Teile die nur abgefackelt wurden...im regulären Versicherungsrahmen ist Vandalismus ausgenommen, genau deshalb brennen die die Kiste doch ab - eben um Dich persönlich damit zu treffen...die reinen entwendeten Sachen ersetzt ja die Versicherung, darum ging es aber scheinbar eben nicht nur...

              Argumentation könnte jetzt höchstens sein, das sich das Feuer durch einen Kabelbrand entzündet hat, der durch den unfachmännischen Ausbau von irgendwelchen Teilen verursacht wurde und demnach ein Folgeschaden des Diebstahls war...ne sehr wichtige Sache, sonst gibt es gar kein Geld...

              ...und wie bereits gesagt, möchte ich noch einmal wiederholen: häufig wird man danach dann auch noch in der Zeitung "nett gegrüßt", damit man genau weiß das es kein "anonymes Versehen" bzw. ein ordinärer Diebstahl war...ging mir vor einigen Jahren auch so, als meiner gerade ein paar Wochen komplett fertig aufgebaut war... :(



              inner zeitung?
              wo lebt ihr alle XD

              das is ja schon ziemlich misteriös...ist es nicht sehr leicht rauszufinden wer den artikel inseriert hat?
              muss man schon dumm sein für sowas.

              die typen würd ich mir packen^^


              Paynekiller
              • Themenstarter

              Versicherung hat sich schon gemeldet und hat gesagt, dass sie zahlt und zwar plus Radio, also nochmal 250 € drauf.
              Was genau, wissen die noch nicht. Weil der Gutachte rnoch nicht ran kann -> Auto noch bei Kripo.
              Was ist denn ein 6N Bj. 98, 100 000 km laut Schwacke wert? Bei autoscout stehn die für locker 3800 € drin..


              bah solche schwachmaten , die sollte man anzünden is ja wahnsinn!
              weisst wir arbeiten hart dafür und dann kommen solche voll assis und machen ein alles kaputt. boar regt mich das grad mal auf ey !

              tut mir echt leid für dich :'(


              @Don Matze...dachte ich auch, ließ sich dann doch nicht ermitteln...

              Aber mal zu Deinem Polo...XXL gab es laut DAT in 98 nicht mehr...habe Dir mal das letzte Lim4 XXL Modell mit der KBA 0600/276 gerechnet und trotzdem eine Erstzulassung in 1998 angegeben...

              Dabei raus gekommen sind € 3631,00 Händler VK, was einem Wert von 29,66 % des Neupreises entspricht...

              Bewertet wurden hierbei das Fahrzeug mit einem "nackten" Wert von
              € 3375,00 zzgl. 7,1 % Minderkilometer und Zulassungskorrektur auf Bj. '98...der Händler EK interessiert Dich glücklicherweise nicht, dabei bekommt man aber auch Tränen in den Augen...

              Ob und wieviel der Wiederbeschaffungswert dann unter dem Händler VK liegt kann ich nicht sagen, jedoch hast Du über das nackte Auto hinaus zu einem Wert von € 3631,00 dann ja auch Garantie bei, die Du auf Dein "altes" Auto nicht hattest...könnte demnach niedriger angesetzt werden...

              Chris


              gelöschtes Mitglied

                Was geht denn ab?

                Zünden grad mal so ein Auto an. Seid ihr sicher, dass ihr in D wohnt?


                Zitat:

                Seid ihr sicher, dass ihr in D wohnt?



                leider ja.......


                Was sagt jetzt der Gutachter ?

                wirtschaftlichert Totalschade ==

                totaler Totalschaden ?

                Wäre es technisch möglich den Wagen wieder aufzubauen ?


                Zitat:

                Was geht denn ab?

                Zünden grad mal so ein Auto an. Seid ihr sicher, dass ihr in D wohnt?


                Meinste der war im Straßbourger Stadtteil Neudorf ?


                polotreff.de
                #29 - 29.01.2008wer zahlt wenn mein auto angezündet wird auto wurde angezündet teilkasko kfz angezündet teilkasko pkw ausgebrannt plastik auto ausgeräumt was nun mein auto wurde angezündet was nun polo 6n fußbodendämmung auto angezündet teilkasko zahlt teilkasko wenn auto angezündet wird jemand hat mein auto angezündet mein auto wurde angezündet wer haftet ausgebranntes auto öffnen auto angezündet polo 6n innenraum ausräumen http://www.polotreff.de/forum/t/112260 auto angezündet versicherung auto wurde angezündet wer zahlt teilkasko auto angezündet auto angezündet wer zahlt mein auto wurde angezündet
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen