vw teilemarkt

Finger weg von billig Bremsen!

86Coupe91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hatte vor knapp 2 Jahren (vor dem TÜV April 2006) Bremsscheiben und Klötze am Polo meiner Schwester gewechselt. Die Teile waren von Ebay!
Gestern wollte ich mit dem Auto fahren, kurz nach dem losfahren ein verdächtiges Geräusch und dann keine Bremswirkung mehr...

Fazit: der Bremsbelag hatte sich von der Trägerplatte gelöst und selbständig gemacht...die Bremsen waren noch keine 2 Jahre alt und hatten vielleicht 15.000km hinter sich - wohlgemerkt, sorgsam gepflegtes Frauenauto.

Daher mein Aufruf an Euch, seit vorsichtig mit Billigware von ebay. Bei so lebenswichtigen Teilen wie Bremsen sollte man unbedingt auf Qualität achten - und nicht auf den Preis.
Das wir mir fürs nächste Mal auch eine Lehre sein - zum Glück ist diesmal noch alles gut gegangen.

Viele Grüsse,
Rainer



gelöschtes Mitglied

    Hallo Reiner ,
    das billig Bremsen nichts können ist schon alt aber das so etwas wirklich passiert ist neu für mich .

    Hast Du mal ein Bild von den Bremsen und vor allem von welcher Firma waren die Bremsen , nur damit man schon mal was ausschließen kann .

    Bei ebay gibt es gute Bremsen die nicht viel kosten auch wenn ich Persönlich eh nie so etwas dort kaufen würde .

    grüsse


    hi,

    also ich denke allgemein, bei zubehör was für die sicherheit des autos sorge trägt sollte man niemals bei ebay was kaufen , das ist auch allgemein bekannt, wenn es was fürs tuning ist okay, aber wer nicht mals das geld für ordentliche bremsen hat, den sollte man garnet auf die straße lassen.

    mfg netsky



    Also ich habe da mal irgendwie Bremsklötze für 10 Euro gesehen fürn Polo.Ich werde bei mir auch noch Bremse machen müssen,aber ich würde sie lieber beim Zubehörladen kaufen.Weil so teuer sind die dinger nun auch nicht.

    Ein Kumpel von mir hat da mal seine Radlager fürn Corsa gekauft und die waren sehr schnell kaputt.Also ich würde auch keine wichtigen sachen fürs Auto bei Ebay kaufen.Im schlimmsten fall kann man es mit verletzungen oder mitn Leben bezahlen und dann nur weil mal paar euro sparen wollte


    gelöschtes Mitglied

      Hatte mal original vw teile,da ist mir auch der belag abgerissen. Kann also auch passieren. Was nicht heisst,das ich mir den billigschrott von ebay holen würde. Hab meine jetztige bremse zwar auch von ebay,aber es ist kein billigschrott. Auch bei ebay kann man marken kaufen und da wenigstens ein bischen sparen. Jetztige Scheiben sind von brembo,klötze weiss ich nicht genau,auf jeden fall ne marke die ich an meinem golf mal hatte und sehr zufrieden war.


      ich habs zwar schonmal gesagt vor langer zeit aber ich sags nochmal

      ebay ist nicht die welt es gibt auch läden wie kts etc. die bremsen haben es gibt internet versand händler die gute bremsen verkaufen .

      ich hab meine bremsen für vorne damals bei nordmann gekauft
      100 euro mit versand für 2 scheiben und 4 beläge fazit :
      2 zimmerman bremsscheiben in erstausrüster quaili plus 4 beläge von nk.

      also leute guckt bei wichtigen sachen net aufs geld is egal ob die stossi für vorne jetzt 200 oder 2000 kostet aber bei bremsen reifen und fahrwerk solltet ihr niemals aufs geld schauen qualität kostet
      und wer am falschen ende spart bezahlt unter umständen mit seinem leben


      gelöschtes Mitglied

        Sorry aber das man für sowas extra einen Thread aufmacht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

        Dass man bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht am Geld sparen sollte müsste eigentlich jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.

        Aber sowas wundert mich in der Tuningszene oft, das Geld für Spoiler - Schürze - Schweller ist da da spielen hunderte von Euros keine Rolle aber im Gegenzug wird rumgejammert wenn die Bremsen unten sind. Irgendwie Sinnfrei oder?


        Daß Geiz nicht immer geil ist, ist ein relativ alter Hut, aber wichtig ist dann immer auch die Marke und den Verkäufer zu wissen.

        Aber sehr günstige Autoteile werden ja nicht nur bei Ebay angeboten http://www.polotreff.de/html/forum.../108162.html

        Gut der war von mir verfasst aber aber da gehts um nen Anbieter der hier schon Werbung gemacht hat.

        Vielleicht sollten wir sowas wie ne Positiv- und ne Negativlöiste aufmachen


        was meinst du mit ner positiv negativ liste
        zb sowas

        positiv
        ate
        zimmermann
        brembo
        nk
        ....

        negativ
        hinz und kunz
        .....

        ich denke mal das so eine liste ganz gut wär ( zb auch mal ne art wiki für poloteile und zubehör)

        aber ich denke bei brembo ate und zimmermann und wie die "qualitätsmarken" alle so heissen weiss man immer das man kein mist kauft



        ich denke eher er meint ebay verkäufer bei denen man bedenkenlos kaufen kann so wie andi-delmenhorst hab jetzt schon paarmal querlenker für diverse Polos bei dem gekauft und war immer zufrieden... meine mum hat die bremsen für ihren opel combo dort geholt und ist auch sehr zufrieden


        gelöschtes Mitglied

          So eine Liste ist nicht erlaubt .
          Problem ist das die Hauke zwingen können die Liste zu entfernen und desweiteren bei Wiederholungen Vertragsstrafen aufsetzen können , es bringt nur Unnötige Kosten für Hauke da Er dann immer einen Anwalt beschäftigen müsste .

          Ich empfehle immer noch den guten alten Thread erfahrungsberichte .

          Desweiteren kann ich von meiner Erfahrung her die Zimmermann nicht empfehlen .


          ok dann weiss ich schonmal bescheid was für ne liste
          ich weiss ja nicht was du für scheiben hattest von zimmermann stephan ich war mit meinen ganz zufrieden naja vll hatte ich auch einfach nur glück .
          ich denke mal das wenn man darauf achtet das man markenartikel kauft ,das man dann nicht soviel verkehrt machen kann .


          kommt halt immer drauf an in ebay gibt es sicherlich keine schlechten sachen gibt natürlich auch schwarze schafe die soetwas verkaufen!aber ich mein wenn du weißt was du suchst...brembo scheiben und klötze für normale autos ich rede hier nicht von gelochten scheiben die bekommste in ebay wesentlich billiger oder von AD bremsen kann man auch kaufen!

          hab letzt in ebay auch günstig Zimmermanscheiben ersteigert NP 119€ bekommen hab ich sie für 29€ mit rechnung und allem sind NEU!da derjenige sein auto verkauft hat...und dienstag nachmittags wohl keiner zu hause war hab ich se so günstig bekommen!

          ich sag wenn man weiß was man sucht wieso denn nicht ebay!


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Also wenn man weiß was man sucht ist Ebay völlig in Ordnung, wenn man aber nur weiß man will neue Bremsscheiben aber nicht weiß in welcher Qualität, welcher Hersteller etc. dann rate ich mal von Ebay ab.


            polotreff.de
            #15 - 27.01.2008polo 86c billig bremsbel?ge vw-polo bremsen bremsbeläge polo 6n günstig kaufen gute qualität bei bremsscheiben aus dem internet wo soll ich bremsen kaufen? polo bremsen günstig kaufen erfahrungen mit brembo bremsen von ebay billige bremsscheiben günstige bremsscheiben vw polo bremsklotzbillig nk qualität qualität nk bremsscheiben polo-bremsen kit bremsen bei ebay kaufen erfahrungen günstige bremsscheiben billige bremsbacken vw polo bremse nicht andi-delmenhorst e39 radlager+test bremsbeläge opel gibt teuer und billige billig bremsen probleme
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen