vw teilemarkt

3F Zahnriemen

_Genesis_
  • Themenstarter

HI.
ich hab folgendes problem: bei nem 3F motor von nem kumpel ist der zahnriemen beim nockenwellenrad ungäfar 2-3mm drüber und zwar nach hinten! was kann mann dagegen machen? gibt es vielleicht eine andere wasserpumpe, dass der riemen nicht nach hintenrutscht?

mfg pg



gelöschtes Mitglied

    schaut einfach mal erst ob das nockenwellenrad richtig drauf sitzt und auch fest ist,hatte auch mal das problem und wäre beinahe zur katastrophe geworden... bin ca. 1 monat mit lockerem nw rad gefahren und da saß der riemen auch so komisch...


    Wenn der etwas drüber läuft ist nicht schlimm... beim Polo eigentlich normal. Wenns Dich stört, laß die Auflagefläche des NW Rades 3 mm abdrehen.



    _Genesis_
    • Themenstarter

    des isch murgs! so eine scheiße mach ich net! des nockenwellenrad isch au richtig drauf deshalb denke ich, ich hole einfach eine andere wasserpumpe mit nem inneren rand!


    Hallo Genesis,

    das mit der Wasserpunpe ist eine gute Idee, kann sein das die Well in der Wasserpumpe schräg sitzt, oder das LAger ausgeschlagen ist...

    Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht..

    MFG

    Der Alte Mann


    _Genesis_
    • Themenstarter

    Alles klar, das nockenwellenrad war unrund! hab ein anderes rein gemacht! jetzt gehts! Aber trotzdem danke!


    Antworten erstellen