vw teilemarkt

K&N Hammer Sound

Iceboy
  • Themenstarter

Hey ich habe heute meinen K&N eingebaut und ich kann nur sagen echt ein Hammer Sound! Einbau war auch gar ned schwer. Das einzige was ich noch machen muß ist die kaltluftzufuhr dafür war es mir dann doch zu kalt

Das einziege Problem ist das ich das Gutachten verschmissen habe und jetzt bräuchte ich jemanden der mir eventuel eins per mail schicken kann wäre echt super



Iceboy
  • Themenstarter

Hat den keiner ein gutachten für mich?


wie is deine Email-Adresse, dann mail ich dir eins!



Iceboy
  • Themenstarter

iceboy85@t-online.de


du hast Post


Iceboy
  • Themenstarter

danke dir hast mir sehr weitergeholfen jetzt gehts erstmal nächste woche zum tüv!


Hi!
Hast du fotos iceboy oder sogar ein sounddatei?


Iceboy
  • Themenstarter

hab noch nix. habe ihn getsren abend schnell eingebaut. fotos werde ich mal diese woche machen wenn ich lust und zeit habe. kann ja auch mal ne sounddatei machen wenn das mim handy hinhaut


handy wird nicht klappen, wird denke ich übersteuern...

Hab das mal mit dem Auspuff versucht.



Iceboy
  • Themenstarter

wie soll ich sonst ne sounddatei machen? hab ja nur ein handy ich werds mal versuchen und dann sehen wie das wird


versuch es, bei mir hat das Mic am Handy nicht gereicht


Hi!
ich habe schonmal mein ESD sound mit handy aufgenommen aber der klang war nicht so gut!


Iceboy
  • Themenstarter

ein versuch ist es wert ne andere möglichkeit habe ich nicht das ich das aufnehme ich werde es die tage mal machen


Iceboy
  • Themenstarter

Hier mal ein Bild


CIMG0117.JPG
CIMG0117.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ja und wo haste deine Kaltluftzufuhr? im winter merkst da nix aber im sommer geht dir dann einiges an leistung verloren.


    gelöschtes Mitglied

      Wird der K&N echt so komisch montiert ?

      Das verkürzt den Ansaugweg um einiges oder ?

      Wenn Du Pech hast bekommste dadurch Drehmomentverlust. Ich finde die Lösung alles andere als glücklich.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        jo, also ich hatte mal einen drinne, hab ihn wieder raus genommen. habe das gefühl, das er jetzt besser läuft. hab wieder alten luftfilterkasten und dann nen k&n tauschfilter drinne. meiner meinung nach besser.
        das problem iss, mit dem frischluftschlauch, bekommst du nie die menge an kalter luft zum filter weil der filter direckt hinterm block sitzt. also immer warme luft um ihn rumm iss.
        der luftfilterkasten hingegen ist ja geschlossen und ich hab dann direckt vom luftfilterkasten weg (also ganzen geraffel mit vorwärmung usw. weg) nach vorn im motorraum gelegt. viel besser als offener luftfilter...


        Iceboy
        • Themenstarter

        @ blue devil luftzufuhr gibts noch ned. ich habe heute mal geschaut wie du das loch hast aber ich trau mich ned da einfach ein loch zu bohren? kann ich da was kaputt machen?

        also ich denke das er richtig montiert is. aber ich will keinen normalen lufi haben der sound vom k&n is echt geil


        das hatte ich schon einmal gefragt, aber leider keine antwort erhalten.
        kann man schon gut auf dem bild von iceboy sehen. der schlauch, der in den k&n reingeht, wofür ist der?
        und wenn ich meinen alten luftfilterkasten abmach, bleibt bei mir ein schlauch übrig. und der kommt aus dem ventildeckel. wenn ich den allerdins offen lass, kommt da öl rausgesifft.

        bitte brauch hilfe.....


        Iceboy
        • Themenstarter

        hast du nen k&n lufi? also den filter steckst du über die drosselklappe und unter dem k?n filter is noch ein kleines loch mit nem winkelstück und da steckst du dann den mitgelieferten schlauch rein und den verbindest mit den kleinen schlauch.


        Iceboy
        • Themenstarter

        ach übrigens habe noch nen k&n Luftfilter zu Verkaufen is der 57i 0193

        der wurde noch nie benutzt also is der praktisch neu!

        is alles da ausser so ein aufkleber wo drauf steht welcher lufi das ist. gutachten lege ich kopiert bei.

        für 60€ + 7€ Porto könnt ihr ihn haben


        was steht eigentlich bei euch im schein drinn ? bei mir steht sinngemäss.... *mit Luftfilterkit hersteller racimex abmessungen oben xx unten xx kennzeichen: K&N*

        was steht bei euch ?


        Iceboy
        • Themenstarter

        kann es dir am mittwoch sagen da ich da zum eintragen fahre


        @iceboy

        welchen schlauch soll ich denn unten in den k&n stecken? der aus dem vetildeckel kommt, oder den, der von unten rechts in den serienmäßigen luftfilter reingeht. wenn das der 2te sein sollte, was mach ich dann mit dem ersten. wie schon gesagt, da kommt öl raus, wenn der nirgends angeschlossen ist.


        Iceboy
        • Themenstarter

        des wo rot eingekreist is da musst du den mitgelieferten schlauch vom k&n filter reinmachen und der wird unter dem filter dann reingedrückt


        Iceboy
        • Themenstarter

        mist bild vergessen


        K&N.JPG
        K&N.JPG

        Iceboy
        • Themenstarter

        so schaut der lufi von unten aus und die teile musst du noch zusammen stecken und dann mit dem einen eingekreisten schlauch verbinden


        CIMG0121.JPG
        CIMG0121.JPG

        Iceboy
        • Themenstarter

        noch ein bild is aber ned so gut geworden


        Iceboy
        • Themenstarter

        schon wieder vergessen


        CIMG0122.JPG
        CIMG0122.JPG

        dat hab ich mir ja auch schon gedacht. aber, was mach ich mit dem schlauch, der aus dem ventildeckel kommt? der ging ja vorher von oben in den alten luftfilterkasten rein, nur wenn ich den nirgends snschlieen kann, kommt da ja öl raus.
        und dat is nich sinn der sache..........


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen