vw teilemarkt

Farbwahl

TheBlack
  • Themenstarter

Nabend, lasse jetz grad meinen Innenraum bordeaux-rot lackieren.Nur die Lüftungsdüsen werden nicht mit gemacht, da wollt ich jetz mal fragen was ihr meint was besser ausschaut, entweder Chrom, Gold oder doch lieber normal schwarz lassen. Danke schonmal



Chrom wer doch keine schlechte lösung weils zu rot auch passt würde ich mal so sagen !
villt kommen ja noch andere beiträge!


TheBlack
  • Themenstarter

ich hab ja schon ewig die Heizungsregler in Chrom, gefällt mir eigentlich auch ganz gut.aber vielleicht würde Gold auch passen.



Gauf!wenn du mich fragst,würde ich nicht allzuviele farben machen!wobei,gold nicht schlecht passen würde!


Joa...Gold wäre n schicker Kontrast zum Bordeaux Rot...sieht edel aus.


TheBlack
  • Themenstarter

Gold sieht bestimmt schick aus, aber muss mir die Woche erst mal paar Muster anschauen.



Gold wirkt irgendwie überladen, ich würde sie schwarz hochglanz machen schaut edel aus und passt find gut dazu!


Sind doch nur die Lüftungsdüsen....und wenn, dann würd ich mir die Heizungsregler auch noch in Gold besorgen....

Mehr darf dann aufjedenfall nicht..weil dann wirds denke ich echt zuviel...

Aber wenn ich mir das so bildlich vorstelle? So als Highlight zu dem Bordeux Rot.....schick!


denk ich mir auch, dass das gold zu dem bordeaux gut passt.

und hat auch nicht jeder (also seltener).



gelöschtes Mitglied

    die frage is nur wie resistent die goldene farbe is.
    könnt mir vorstellen dass die mit der zeit ziemlich mitgenommen aussieht. und vll nervt es dich mit der zeit auch, weils doch ganz schön extrem wirken kann mit der zeit.
    ich würd sie fast schwarz lassen.

    wie ich auf den fotos gesehen hab denk cih dass chrom oder schwarz ne bessere lösung wäre. schon allein wegen dem radio usw.


    Ich finde auch ein helles beige passend zum dunklen rot.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      je, beige und rot is super...
      allerdings auch nur wenns zum rest des innenraums passt...
      und da der polo außen dunkel is und dann noch chrom hat, wär des denk ich ne nummer zu bunt...


      Solche "Kleinteile" sind ja schnell umlackiert bzw. gewechselt....
      Wenns jetzt was grösseres wäre, würd ichs mir auch 2mal überlegen....

      Kauf Dir doch alles in verschiedenen Farben
      Dann kannste wechseln wie de Lustig bist...

      Aber das musst Du ja im Endeffekt selber wissen....würde alles gut aussehen....

      Schwarz würde in meine Augen so aussehen, als wenn man an alles gedacht hätte, nur an das nicht

      Und das die Farbe nach geraumer Zeit viell. "mitgenommen" aussehen wird, damit musste halt rechnen....das is doch überall so, was man Lackiert hat.

      Aber wie gesagt....es sind ja nur "Kleinteile"!


      kann mich Polo-Bunny nur anschließen... hm, alles in verschiedenen farben wär die ultimative lösung - wenn dich die eine nervt kannst du sie wegmachen.

      im auto einer bekannten hat die lackierung insgesamt 6 jahre gehalten, war stinknormaler dosenlack (die haben vorher die düsen sauber gemacht und kunststoffhaftvermittler drauf gespritzt). hat sehr gut gehalten, nix war oder sah "mitgenommen" aus

      am ende liegt es doch bei dir...


      TheBlack
      • Themenstarter

      Danke schonmal für eure Antworten. Natürlich wird das Gold nich auflackiert, muss erst mal sehen ob so was im Wassertransfer-Verfahren geht. Ansonsten halt doch Chrom.Werde mich auf jeden Fall wieder zu dem Thema melden wenn es fertig ist, dann seht ihr wie ich mich entschieden hab.


      nein, bei ihr war es cobaltblau (oder so, zu den fussmatten passend) - aber im endeffekt kannst du sie so lacken wie du lustig bist. ich mach bei mir die ekligen graubeigen plastikteile alle mattschwarz, auch mit kunststoffhaftvermittler. und da sind teile dabei, die wesentlich höherem verschleißverbrauch ausgesetzt sind als bei dir, mal sehn wie das hält. jetzt sieht es ja noch ganz gut aus (so als wärn die teile scho immer mattschwarz).

      aber im endeffekt kannst du das mit plastikteilen (fast) immer so machen und es hält gut. der vorteil dabei is natürlich dass du die ganze farbpalette zur wahl hast (falls du weder chrom noch gold noch schwarz willst).


      gelöschtes Mitglied

        Auf jedenfall solltest du besonders gründlich beim Reinigungsverfahren vorgehen. Besonders wenn due die Teile öfters mal mit Kunstoffpflege behandelt hast. Die untergrund vorbereitung macht es im Endeffekt aus ob das ganze vorhaben von längerer dauer ist, oder nach ein paar Wochen schon den halt verliert.


        Antworten erstellen