vw teilemarkt

k&n sportluftfilter

->Polo6N<-
  • Themenstarter

hallo und zwar habe ich mal eine wichtige frage an euch!
ich wurde am samstag abend von der polizei angehalten wie fast jedes weekend....naja nach langen suchen an mein Polo fanden sie auch etwas...und zwar war der sportluftfilter nich eingetragen...hatte mir vorgenommen ihn am montag eintragen zu lassen,da hab ich wohl pech gehabt...nun wollte ich folgendes wissen ob ich auch als fahrer deswegen ein punkt bekomme oder es nur bei einer geldstrafe bleibt?weil das auto nämlich auf ein anderen namen zugelassen ist.hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
danke schon mal im vorraus....
MFG Alex



gelöschtes Mitglied

    Da bekommt Ihr beiden eine Strafe .

    Was genau da müsste ich mal schauen ,
    auf jedenfall wird es für beide teuer .


    hllöchen, hab aufbau seminar hinter mir...da hieß es, dass du nur punkte bekommst, wenn es verkehrsgefährdente teile sind, die nicht eingetragen sind, wie z.B. ne stoßstange die abfallen kann, oder ein nicht eingetragener sportauspuff....bei nem luffi bekommt man anscheinend grundsätzlich ein busgelad von 35€ sprich kein Punkt, ob das wirklich wahr ist, weiß ich nich genau, da der fahrlehrer selber kaum drüber bescheid wusste.



    ->Polo6N<-
    • Themenstarter

    das war mir schon klar will nur wissen ob der fahrer oder der halter die punkte bekommt?wär nett wenn du mal nach schauen könntest....
    mfg alex


    ich wurde auch mitn K&amp;N luffi angehalten nich eingetragen. Auto läuft püber mein vater. Er 1 Punkt
    Ich 3 punkte 75€ und Nachschulung

    mfg


    hi ich wurde auch angehalten wegen nem luftfilter 3Punkte,75 Euro .Auf deine frage bezogen der polizist hat mir auch gedroht das mein vater auch punkte bekommen würde.ABER sowas gibts grundsätzlich nicht DU fährst das auto also bekommst du auch die punkte und die geldstrafe. so hats mir ein netter herr vom TÜV erklärt, gegen alles andere würde ich einspruch einlegen.


    Also uns wurde gesagt das der halter der fahrzeugs auch mit dafür sorge zu targen hat das de rwagen verkehrstüchtig ist und somit trägt er teilschuld


    mein vater is fahrschulehrer und ich kan sagen das nur du ne strafen bekommen darfst da immer der der im moment fährt verantwortlich is..

    wen die was anderes sagen dan solltest dich mal vielleicht mit nem anwalt reden.

    lg rene


    ->Polo6N<-
    • Themenstarter

    alles klar vielen dank für die antworten...
    werd euch berichten was raus gekommen ist....
    mfg alex



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also uns wurde gesagt das der halter der fahrzeugs auch mit dafür sorge zu targen hat das de rwagen verkehrstüchtig ist und somit trägt er teilschuld

      Falsch ,
      Du musst Dich versichern das der Wagen in einem Ordnungsgemäßen und Verkehrstüchtigen Zustand befindet .

      Lernt man doch in der Fahrschule .

      Denke Du solltest so oder so zum Anwalt um die Beraten zu lassen .





      polotreff.de
      #11 - 28.01.2008wegen luftfilter angehalten
      Antworten erstellen