vw teilemarkt

jom einarmwischer

wolfsburg
  • Themenstarter

moin leutz
habe heute nen einarmwischer von jom bekommen!
mein problem is das da keine anleitung oder sowas bei war und ich kein plan habe wie ich das ding zusammenbauen muss!
ich meine wie das teil ans auto kommt is kein ding das krieg ich hin aber der zusammenbau von den ganzen einzelteilen bereitet mir ein wenig zahnschmerzen!
wenn jemand von euch vielleict nen paar bilder hat oder ne anleitung fänd ich das gut wenn ihr mir da was schicken könntet!

mfg lars



wolfsburg
  • Themenstarter

hat hier niemand erfahrung mit den wischern von jom?
kann mir denn wenigstens jemand sagen obdie auch nen 180° wischwinkel haben?

mfg lars


Hallo!
Als zum Einbau direkt kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube die Jom Einarmwischer haben einen Wischwinkel um die 160°!

Gruss,
Steffen



der einbau ist leicht erst mal logisch der alte originale raus es sind fünf schrauben

1 beide wischer arme ab 13
2 die großen Mutern runter 24
3 unter dem steuergerät am fuß muß die schraube auch ab 10
4 stecker abziehen
5 rausnehmen

und den neuen rein gans einfach wenn du nicht weißt wo der wischer arm lag nimmst du wenn er eingebaut ist ein stroh halm und klemmst ihn auf das stück wo eigendlich der wischer steht

um den wischer in die mitte oder an den rand zu stellen einfach auf dem motor die schraube lösen und das gestänge so hinn stellen wie du es möchtest aber ( MITTELSTELLUNG ) ist nicht legal sag ich nur

so nun noch ein bild der wischer arm ist verkert rum raufgelegt

ich hoffe ich konnte helfen


jo_einarmwischer-uni
jo_einarmwischer-uni

wolfsburg
  • Themenstarter

ja es ging mir ja nur um den zusammenbau von dem jom gestänge weil man da ja auch noch nen paar alte teile verwenden muss wie der rein und raus geht und wie der eingestellt wird weiß ich aber trotzdem danke!

hab das problem aber gestern schon gelöst!

mfg lars


Ok wollte nur helfen hast du schon bilder mit wischer


wolfsburg
  • Themenstarter

ne hab leider noch keine bilder aber mache mal welche wenn das wetter gut ist!
wie kann ich die denn dann hier reinsetzen?

mfg lars


unter mein Polo kannst du sie Hochladen erst durch suchen und dann Hochladen


wolfsburg
  • Themenstarter

ja das bekomm ich hin mach ich dann die tage mal!



Antworten erstellen