vw teilemarkt

Tür geht nicht auf! : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Vor nem guten Jahr ging meine Beifahrertür weder von innen, noch von aussen auf!

Nach dem wir irgendwie meine Türpappe ab hatten (mit Riss ) haben wir das Schloss getauscht gegen ein neues Originalteil von VW, so eins hier



Tja danach hatt ich ja das bekannte Prob mal wieder Wasser im Auto zu haben, da die Folie hinter der Verkleidung abmusste....

Ich fahr meist allein aber heut als ich mal was aufn Beifahrersitz stellen wollte ging die verdammte Beifahrertür nicht auf! :'(

Weder von aussen, noch von innen! kann es wieder das verdammte Schlos sein und wenn ja wieso und wovon?

Und wie bekomm ich die Pappe ab ohne ganz zu schrotten und vor allem ohne die Folie großartig abzumachen?!

Bin echt verzweifelt. Die scheiß Tür bringt mich noch zum Wahnsinn.... :'(

EDIT: Zur Info, ich habe keine ZV!



Die Pappe bekommste ganz einfach ab
die zwei schrauben hinterm griff lösen, türpinn abschrauben, und vom spiegelverstellknopf die blende ab! Dann am Griff vorsichtig anfangen zu ziehen! wenn du merkst das sich was gelöst hat, hinter die verkleidung packen und nach und nach vorsichtig abziehen, ist alles nur geklipst! mit dem problem des türöffnens kann ich dir leider nicht weiter helfen


Guckst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da siehst du wie die Pappen abgehen^^

    Das hatte ich auch damals probier mal die Türe zu Zuschließen und dann von außen aufschließen so ging das bei mir. Bin dann zu dem Gebrauchtwagenhändler gefahre wo der Polo her ist ... der hat sich das angeguckt ... und da war das Gestänge was zum öfnen von innen da ist irgentwie verzogen ... den ganzen spaß gerichtet und seit dem gehts wieder .

    Viel erfolg bei der Fehlerbehebung^^

    mfG Ali



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiss wo die schrauben zum abmachen der pappe sind aber hast schonma die pappe abgerissen im geschlossenen zutand der tür? ich ja und dabei ises angerissen....:(


    hatte das problem auch schon mal..

    leider nicht nur bei der beifahrertür... auch bei der fahrertür!

    sieht dann sehr komisch aus wenn man durchs ganze auto krabbeln muss um einsteigen zu können.. naja

    dann war es plötzlich wieder weg...

    naja viel glück


    Hab das Problem momentan auch bei meinem Winter-6N.
    Komischerweise nicht immer.
    Und von innen hatte ich bis jetzt nur einmal das Problem....Fenster runter und von aussen ging es.
    Am nächsten Morgen alles normal.
    Irgendwie keine Regelmäßigkeit darin!

    Gruß
    Markus


    Der Tür Pin geht hoch ode bleibt der unten?

    Grüße an die mit der großen Lippe :P


    also bei mir geht er hoch... die hinteren zwei türen gehen auch normal auf..

    äußerst komisch sag ich nur...


    Pin geht ganz normal hoch, aber dann wenn man am Griff zieht ist es wie wenn noch abgeschlossen wäre.

    Aber wie gesagt bei mir nicht immer.

    Gruß
    Markus



    ja genau so is es bei mir auch!

    hab das problem jetzt gottseidank auch nicht mehr!


    Dann haut mit der Faust mal vorsichtig auf die Griffeinheit, wirkt wunder ich kenn das bei mir^^

    Alle Pins oben Tür will aber ums verrecken net aufgehen.....kurz drauf gehauen und erneut probiert...da ging die Tür wieder auf

    Grüße


    Zitat:

    Dann haut mit der Faust mal vorsichtig auf die Griffeinheit, wirkt wunder ich kenn das bei mir^^

    Alle Pins oben Tür will aber ums verrecken net aufgehen.....kurz drauf gehauen und erneut probiert...da ging die Tür wieder auf

    Grüße


    Bei mir geht die Tür meistens beim zweitenmal ziehen am Griff auf.
    Oder eben ganz normal.....!
    Eher selten der Fall, daß ich mehrmals ziehen muss.

    Gruß
    Markus


    toll.. und ich hab immer hinten einsteigen müssen +gg+


    Zitat:

    toll.. und ich hab immer hinten einsteigen müssen +gg+


    Da müsst ich durch den Kofferraum!
    Und des bei meiner Größe von 1.93m.


    na dann +ggg+

    klingt nicht gut..

    hab ja dann noch gut mit 1,70 m +g+

    dein auto schaut aba auch ned schlecht aus!


    Danke, aber nimmer lang meiner.
    Ist so gut wie verkauft....müssen uns nur noch übern Preis einig werden.


    Nochmal zur Tür:
    Wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schlüssel rein und aufschliessen geht ganz normal! obowohl das schloss auch schon einen weg hat aber pin hochziehen geht auch!

    wär schlecht wenn das die fahrertür auch noch machen würd. weil in kofferaum komm ich auch net rein


    hey leutz, hab seit heute morgen das selbe prob mit meiner fahrer-tür.

    bis heute funktionierte das immer ohne probleme.

    mach per funk die zv auf und alle knöpfen sind oben. alle türen gehen ohne weiteres auf, nur die fahrer türe bleibt zu.

    zuerst ging sie von innen nicht, aber von außen auf - dann weder von innen noch von außen - dann nur von innen und nicht von außen und nun weder von innen noch von außen.

    was kann ich machen ?!

    würd gern die türverkleidung abmachen und mal dahinter schaun, aber shit, wenn die tür zu bleibt und ich die verkleidung somit nicht abbekomme.

    ich brauche dringend eure hilfe - was soll ich tun - bin am verzweifeln !

    gruß und schonmal thx chris


    hab das letzt ja auch gehabt hab meinen dann über nacht in die garage gestellt(da wo es halt wärmer ist) und am nächsten tag gingen die türen wieder auf,hab dann verkleidung abgebaut und das schloss von innen gefettet seitdem geht alles wieder


    bei mir hat es sich auch schon gelöst.

    bei mir denke ich lag es daran, dass ich gestern meinen polo gewaschen habe und er die nacht draußen stand, wir aber -7 grad hatten. somit halt i-was drinnen gefroren.

    hab nen föhn dran gehalten und nun gehts wieder ohne probs.

    mit silikon behandelt und gut ist ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    AHHHHHHHHH, nachdem beim letzten Mal es ja irgendwann wieder auf ging, ging es nun auch einige Wochen gut aber die Tage ging wieder nix auf. das kann doch nich sein und vor allem wurde die Tür in den letzten 3 Wochen um einiges mehr geöffnet als sonst, mehr als einmal täglich und das ist viel

    Was kann ich denn überhaupt machen, damit das nich immer wieder kommt? Mitlerweile geht sie wunderlicherweise wieder auf, ohne dass ich was bestimmtes gemacht hab aber das ging auch schon wieder mehrmals hin und her....


    hey hab jetzt genau das gleiche problem und ich hab keine ahnung wie ich es beheben soll!tür pappe ist auch schon ab!ich kann am öffner draht ziehen tut sich nix ich kann am schloßrigel ziehen tut sich nix!ich kann ja auch nicht das schloß aus bauen wenn die tür dicht ist!das war von den ein auf dem anderen tag wagen in die garage gefahren ab geschlossen andern tag wollte ich rein ging nicht! brauch alle tipps!mfg Casper


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Beim 1. Mal haben wir die Türopappe auch abgerissen und sie ist nicht ganz heil geblieben....Weiß nur nicht mehr wie wir die Tür dann aufbekommen haben....

    Im Moment ises so, wenn sie nicht aufgeht, dann wackel ich von außen mehrmals am leicht am Griff und als ob sich dann wieder was einhakt, dann gehts wieder! von innen war aber nie was machbar!


    gelöschtes Mitglied

      Ne Lösung weíß ich auch nicht für das Problem, aber das scheint ja ein VW Problem zu sein ^^
      Der Passat von unserem Drummer macht das gleiche, die hinteren Türen gehen nur noch von innen auf und die Fahrertür klemmt auch immer öfter, sodass man die Tür mehrmals auf und zu schließen muss oder mehrmals am Griff ziehen muss.

      Da du ja auch ein neues Schloss drinne hast scheint es doch wohl eher an was anderem liegen, am Gestänge vom Griff oder so ...


      ! Das ist kein VW.Problem, das ist ein Problem der Schmierung !

      Also:
      Verkleidung weg, Türgriff abbauen, Türschloß ausbauen (3 Schrauben), zerlegen (4 Schrauben, JA, ES GEHT und das ist auch kein Springteufel oder Federteil verbaut), alle beweglichen Teile mit Öl reinigen, einfetten mit Fett und nicht mit Öl, alles zusammenbauen, einbauen
      .... und alles EASY.
      Zeitaufwand: ca. 30 Min/ Türe

      Wenn die Tür nicht aufgeht ist nämlich die Aufhängung des Riegels, der die Türe zuhält, trockengelaufen. Und der braucht dann eine gewisse Zeit bis er wieder aufgeht.

      Hat alles nichts mit Kälte oder Nässe zu tun, ist nur ein Problem des Alters.

      VIEL SPASS an alle, die hier Ihre Mutmaßungen losgelassen haben.


      Also der Thread hier ist zwar ziemlich alt aber ich will keinen neuen eröffnen!
      Mein Problem: Polo 6N2

      Die Beifahrertür geht nicht auf. tür lässt sich ab und aufschließen von außen und von innen, aber die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen, nur mit einer ~ 10 % Chance . Das Auffällige ist, dass wenn ich an dem Griff ziehe ich 0 Widerstand merke. Kann da was verbogen sein oder hängt das auch am Alter?

      P.S Keine ZV

      Vielen Dank im Voraus

      LG


      ...schon etwas her, aber da das Problem sicher noch einige Male auftreten wird, wollte ich kurz meinen Senf dazu geben.

      Aus unerfindlichen Gründen ging bei mir nach dem 50sten Versuch oder so nach Rütteln und Klopfen meine Beifahrertür wieder auf.

      Dann hab ich genau das gemacht, was Rainder1411 vorgeschlagen hat. Seid dem gibt es keinerlei Probleme mehr.

      Ich habe zu Testzwecken das Türschloss bei geöffneter Tür mit einem Schraubendreher "zugeschoben". Nach dem Betätigen des Türgriffs schnappte der Schloss nur unter größerer Anstrengung auf. Nach der Versorgung mit neuem Fett geht es viel schneller und leichter.

      Zur Sicherheit hab ich die Prozedur bei der anderen Tür gleich wiederholt.

      Danke Rainer1411!

      PS: Bin Handwerklich zwar begabt, habe von Autos aber eigentlich keine Ahnung. Glaube aber, dass das jeder Laie schaffen kann. Es ist nur hier und da ein wenig knifflig.


      Hi Leute,

      Ich weiß zwar nicht ob ich es hier posten kann aber ich tuh es einfach mal,
      und zwar ich habe ein sehr großes Problem meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf von außen (zehn min vorher konnte ich sie noch zu machen und abschließen)
      jetzt bekomme ich sie nicht mal mehr aufgeschlossen von außen, die Beifahrer Tür ist das selbe Problem. Beim Schließen bewegt sich nicht mal das Ding drin (komm gerade nicht auf dem namen).
      Ich komme überhaupt nicht ins auto wenn wenigstens eine tür auf gehen würde, würde es ja gehen und ich könnt es reparieren :'(
      Ausgenommen vom Kofferraum den muss ich auch reparieren weil das schloss auch kaputt ist aber schloss ist schon auf den weg zu mir.

      Ich bin ratlos bitte um Hilfe. :(
      Danke schon mal im vorraus.

      Mfg Kilijan


      polotreff.de
      #29 - 01.09.2013tür aufschließen geht nicht bei mir am auto geht die türe nicht mehr auf auto türschloss geht schwer türen gehen nicht auf polo6n vom meine auto geht die tür nicht mehr auf tür geht nicht mehr auf was nun? schwergängiges autotürschloss 6n polo tür geht nicht auf polo variant türen gehen nicht auf auto geht von außen nicht auf polo fahrertür funktioniert nicht mehr auto geht nicht an polo 6n polo 6n geht die tür nicht mehr auf polo türen gehen nicht tür geht nicht zu im winter auto türe geht nicht auf autotür geht nicht auf eis auto türschloss öffnet nicht punto türpin geht hoch aber nicht runter auto tür geht schwer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen