vw teilemarkt

Digitaluhr defekt Tausch möglich?

VeeDub
  • Themenstarter
VeeDub's Polo 86C

Hallo zusammen,
bei meinem Kombiinstrument (2er G40) hat die Digitaluhr den Geist aufgegeben - zeigt nur noch Quark an bzw. gar nix mehr...
Frage nun: Kann man die Uhr einzeln tauschen oder brauch ich gleich nen ganz neues Kombi?

Danke & greetz

veedub



Bei den alten Vw Tachos ist das kein Thema. Hab das am Golf2 und Scirocco schon gamacht Plug and Play.
Kann aber auch ein kurzer im Kabelbaum sein, hatte das mal beim Golf Gti.
Ist irgendwo Kabelbruch oder ne Masse Strippe vieleicht ab?


Hallo VeeDub,


laut meinem ETKA ist das nicht nur Plug and Play, bei deinem Polo sitzt die Digitaluhr auf der Steuerplatine, die Kostet ca 330 €...

Die Ersatzteilnummer für den Polo bis Baujahr 80-P-500 000 ist: 867 919 064 B, ab Baujahr 80-R- 000 001 ist 867 919 064 E


MFG

Der Alte Mann



VeeDub
  • Themenstarter
VeeDub's Polo 86C

Danke schon mal für die Antworten,
war heute beim Freundlichen und hab den Menschen am Teiletresen mal in ETKA blättern lassen - Digitaluhr gibts als Ersatzteil für meinen 87er Polo, kostet aber schlanke 60 Euronen...
Na ja - werde mein Glück mal beim Schrotti versuchen. Vielleicht liegt da ja noch nen Kombi mit Digitaluhr von nem anderen Polo rum & ich transplantiere das ganze. Ist billiger - vor allem, wenn die Uhr selber nachher doch gar nicht die U(h)rsache ist und die 60 Mücken für ne neue Uhr bei VW umsonst über den Teiletresen wandern würden...

Thanks & schönes WE

veedub


Antworten erstellen

Ähnliche Themen