vw teilemarkt

Sioux CS2.16 PRO Frontsystem

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

was sagt ihr denn zu das system hier?
Hab ma bei dem Besitzer angerufen und den Vergleich zwischen
Impulse Comp6.5 und den Sioux CS2.16 gefragt. der meinte das kannse vergleichen wie wenn ich jetzt von meinem klenen polo auf E-klasse umsteigen würde. Kennt einer das system oder allgemein sioux komponenten?

link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320144794299&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Sagt mir, wenn ich mich irren sollte - aber ist das nicht der Kram, den man jedes Jahr in Essen fürn 10er bekommt?
    Ich halte davon nix - schon allein weil da 1000W drauf steht


    Grüße

    Tristan


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Ja kann sein die 1000watt sind schätz ich mal PMPO achh
    aber ich weiss selber nicht soll ich da doch lieber Impulse kaufen



    genau der rotz ist das!....

    wenn du was vernünftiges suchst geh in den nächsten Car-Hifi laden in deiner nähe!

    da stimmt die beratung und die preise auch!


    und geh ja nicht nach media markt oder wie die ganzen discounter alle heissen!

    da kann man nix günstig kaufen außerdem haben die "fachkräfte" da keine ahnung!

    frag einfach mal na ner entstufe an der du deine 3 bässe mit 1 ohm betreiben kannst....

    das ist für jeden der mathe kann ein leichtes dir zu sagen das das nicht geht! aber bei media markt "fachkräften" geht das.... hauptsache verkaufen.... ich hasse sowas!

    mfg tobi


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Jagut dann fahr ich mal zum nächsten ACR laden und lass mir einreden das RODEK oder Emphaser das beste ist und mal eben für nur Frontsystem 200-300€ hinblätter. Das ist auch nicht sinn der sache. Und probehören von wegen gibbet auch nicht hier. Und außerdem kenne ich keinen anderen laden hier in Gelsenkirchen. Da gibt es ein noch der verkauft auch systeme die ich garnicht kenne die kosten auch ma eben 350€ und die haben keine kunden. War auch schon bei hifi-forum unterwegs da sind auch nur leude unterergs die auch selber die klamotten verticken die auch dann erzählen ACR und co. ist scheisse und Impulse das allerletzte. Wenn man
    PREIS-LEISTUNG verhältniss anguckt sind die dinger mega und selten zu kriegen. kosten auch unter 50€.


    acr ist auch so ein möchtegern fachmarkt das stimmt schon!


    du musst immer sehen was du willst!

    guten günstigen klang oder irgend ne hi-end kacke.... das stimmt schon!


    kauf dir einfach mal ne aktuelle "car und hifi" am kisko schau da rein und guck dir was aus was gut klingt und in deinem budget ist!

    so mach ich das immer.... dann fahr ich zu meinem car hifi händler und frag was der am preis drehen kann....


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du dich eh schon für die entschieden hast, dann kauf sie dir!

      Ich kann zu meinem Teil nur sagen dass Mein ACR in Minden Okay ist. Die wollen auch ihre Hausmarken verkaufen - das ist klar. Aber welcher Einzelhändler will das nicht. Ausserdem kann man nicht jede Filiale einer Kette über einen Kamm scheren.
      Und wenn man in einen Laden geht um sich etwas zu kaufen und total unvorbereitet an die Sache ran geht, hat man auf deutsch gesagt - selbst schuld.
      Ich hab mir damals das Helix blue als Frontsystem gekauft, kostet iwas um die 60€ und ist für mich Okay. Ich habe nicht so hohe Ansprüche wie andere hier. Andere hören aber auch nicht Musik in meinem Auto.


      Polorase86
      • Themenstarter
      Polorase86's Polo 2F

      ja car hifi händler da hasse recht dann finde mal ein in der nähe der die sachen vertriebt das ist ja die sache. z.B. Dragster wollte ich mir kaufen FS
      finde jetzt mal in der umgebung die sowas verkaufen gibbet nicht.
      Also hab ich die finger von gelassen. Muss mal schaun was ich mache.
      Sollte auch nicht high-end sein. Anlage wird bei mir eh immer
      nach 1 bis 1,5 jahren verändert daher.


      aber mit dragster bist besser dran



      Ich habe mir als Frontsystem das CAC2.6 von Axton zugelegt und bin damit vollkommen zufrieden.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Polorase86
      • Themenstarter
      Polorase86's Polo 2F

      Ja die von Axton kenne ich die sind auch gut.Kollege hat die im Golf 2 verbaut.
      Aber nicht was ich suche, Klanglich müssen die laut sein.


      Zitat:

      Klanglich müssen die laut sein.


      bedenke das wenn du klang und auch mehr oder weniger pegel haben willst du deine türen richtig dämmen musst ... dafür sollte man auch noch so um die 80 bis 100 euro einberechnen ....

      Schau dich mal nach helix oder audiosystem um ...

      Gruß Roo


      Toll was man hier so alles lesen kann

      ACR doof aber die Urteile aus einer "Fachzeitschrift" sind ok? - Nur dass sich solche Zeitschriften auch sehr stark durch Werbeeinnahmen finanzieren ist wohl uninteressant? Oder wie kommt es, dass kaum System welches getestet wird schechter als 2 ist? Es scheinen wohl alle erhältlichen Systeme "Kauftipps", "Preisleistungstips" oder "Testsieger" zu sein...

      @Threadstarter: Wenn du dir was ordentliches kaufst, dann kann man ein Setup auch länger als 1,5 Jahre nutzen und Freude daran haben. Geh mal in einen richtigen Car-Hifi-Shop (auch wenn da die Systeme sehr teuer zu sein scheinen) und lass dich ordentlich beraten. Aber wenn du schon zu Beginn dem Verkäufer sagst, dass die Endstufe nciht mehr als 50€ kosten darf, wird der sich die Beratung auch schenken, da er an so einem "günstigen" Artikel erstens nichts verdient und zweitens dich eh nicht mehr umstimmen kannst wenn du schon so "vorbelatste" in ein Beratungsgespräch gehst.


      Kauf doch nen Lightning Audio oder nen Audio System System. da hast Du für 100 Euro kein ACR Müll (die , die ich bis dato alle ausgebaut habe, weil die Leute unzufrieden waren, füllen locker nen grosses Regal!) und kein Sioux-Renegade-Jensen-Magnat-MacAudio-Ramsch!

      Dragster, Lightning, Audio System, das sind alles systeme, die laufen und spielemn laut, wenn man ihnen genug zu futtern gibt und im Highpass ab 80-120Hz spielen lässt.

      Achte drauf, das die in den Weichen ein Schutzelement für die Hochtöner haben (PTC oder ne GLühlampe)...dann fliegt der der Tweeter net so schnell um die Ohren.

      Achte auch auf den Einbau, wenn Du laut willst. Richte die Hochtöner auf die Ohren aus, dann hast Du auch was davon.

      Marco


      ich weiß ja nicht wo du her kommst aber in bisingen gibts ein Händler der nennt sich boomtown der vertreibt sioux sowie auch alpine, audio system und andere. ich selbst habe mich auch für ein sioux frontsystem entschieden. das macht ordentlich bums in meim polo 6n2.
      Allerdings dann doch etwas höhere Quali hat mich dann knapp 150 € gekostet hält aber mit dem in etwa gleich teuren audio system mehr als mit.

      hab meins jetzt auch noch bei ebay entdeckt, hier der link
      http://cgi.ebay.de/ABSOLUTE-REFERENZ-SIOUX-REFERENCE-2-16-2x200W-RMS_W0QQitemZ320213126089QQihZ011QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      wenn ich das schon lese - 2x500WATT 25MM HOCHTÖNER - FETT da bekomm ich echt das Ko**** und vorallem für 82€ da bekommste von sinus Live das SLC165 für bissl weniger geld und das ist in klang und verarbeitung preis leistung einfach überlegen!lass bloß die finger weg von sioux am besten du kaufst dir dann noch ne 1800Watt first austria stufe dazu dann haste richtig Leistung

      hier mal das sinus live
      SINUS LIVE 2-WEGE-SYSTEM SL 165 kostet 60€

      gibts aber auch mit normalem korb!


      Also wenn ich mir überlege, was man für 150 Euro für Systeme bekommt...da würd ich mir die Sioux nichtmal aufs Klo hängen.

      Übles system...klanglich sehr aufdringlich, extrem fieser Hochtöner der einem das Ohr abkaut, schlappe Mitten.

      Im Bassbereich ist es nicht das schlechteste...

      Ich würd Dir da was komplett anderes e,mpfehlen, aber da benutzt Du bitte die Suche, da gibts hunderte Threats zu.

      marco


      polotreff.de
      #18 - 05.02.2008sioux dragster acr gelsenkirchen sioux hifi forum sioux sound account bestes frontsystem 2009 sioux car hi fi sioux cs2.16 pro kaufen frontsystem 16 autohifi das beste 16 system cs2-16 car hifi sioux sioux cs2.16 test sioux sound carhifi gut oder schlecht car pcs2 klanglich bestes frontsystem siux hifi sioux car hifi? bestes frontsystem mediamarkt frontsystem t cs2.16pro
      Antworten erstellen