vw teilemarkt

Langsam Langts die 2.

BrAiN
  • Themenstarter

Hallo jungens...

ich hatte ja das problem, dass ich hier rumfahre wie n lichtdimmer.

Habe nun auch noch ein minus kabel zur batterie gezogen und es funzt immernoch nicht....

Der verstärker/bass geht bei hoher belastung immernoch aus...


Ich weiß net was ich noch machen soll...

Alter thread: http://www.polotreff.de/html/forum.../111132.html



Liegt entweder an der Ohm zahl oder er wird zu warm und schaltet ab


Also hast du schonmal gemessen, was bei der Endstufe ankommt? und was bei der weiche ankommt?

Kann sein, dass da was mit den caps nicht stimmt...

MFG Olli



Masse zur batterie war mal echt Quatsch!

Die ganze Kombination in Deinem Auto ist Quatsch!

Aberd as hab ich schon gesagt und Dir war es egal...die Kiste ist randvoll gestopft mit irgendwelchem Geraffen (drecks Boa Endstufe, sinnfreie Bässe auf der Hutablage, minderwertiges Zeug im Kofferraum) das Dich nen Haufen Geld gekostet hat und nicht funktioniert.

Schmeiss die Hälfte raus, verklingel es bei Ebay, hol was akurates und freu Dich, wie gut ne Anlege klingen kann, die nicht die Halbe Karre vollmüllt sondern sich auf das wesentliche konzentriert.

Nen akurat verbautes Frontsystem in einer soliden Konstruktion, das in eine gedämmte Tür spielt.

Von mir aus nen 16er Coax für die Jungs, die hinten sitzen und zum Rear Fill.

Nen guten Subwoofer im Kofferraum.

Alles gespeisst von einem ordentlichen radio (z.B. Alpine), das von einer guten Endstufe (ESX, Helix, Da gibts so viele) verstärkt wird, alles gut verkabelt und ordentlich eingestellt. Dazu ne gute Batterie, möglichst im Kofferraum.

Ich streich gleich das Abo für diesen Threat...

Marco


So verkehrt klingt es garnicht was Teilegott da sagt!

Also ich vermute es Liegt garnicht ma an deiner Batt Lima oder so sondern einfach an den billigen cabs bzw auch Endstufen!

wenn ich sowas schon lese 1000watt pro endstufe! lool
eine endstufe mit echten tausendwatt sind selten und sehr teuer!
Hutablagenlösungen sind mal sau gefährlich und klingen schlechter als schlecht! hau den mist wirklich komplett raus! ich meine wirklich alles bis auf die Kabel! hol dir ne normale hutablage und fang bei einem guten Radio von (Alpine,Clarion,Pioneer) an! 200euro basis ist schon recht vernünftig!
dann dämmste deine Türen mit Bitummatten bzw alubutyl! dann holst dir nen Frontsystem 150euro basis reicht aus! dann kommst ne schöne 4kanal (Eton,Audio-System,Helix,Carpower) schließt dann ein 12"woofer an (Audio-System,Helix,Peerless,Atomic und viele mehr) zur strom unterstützung entweder ne schöne gelbatt...oder nen blauen Dietz cab 1farad! das reicht locker aus! und die anlage wird sauber und ausgewogen klingen und macht mehr druck als das was du jemals aus deiner jetzigen rausholen würdest!

Vllt kennst ja jemanden mit einer Vernünftigen Endstufe...schließ sie bei dir an und dein strom prob wird bestimmt ein ende haben!

MFG Olli


kann mich meinen vorrednern nur anschließen. ich versteh beim besten willen nicht, wie du das gebrüll was dabei rum kommen muss, überhaupt ertragen kannst.

an deiner stelle würde ich ein völlig neues konzept erstellen. wobei hier ja schon beispiele genannt wurden.

ich selber habe vorne ein zweiwege system und hinten nen sub. das zweiwege system wird von einer vierkanal betrieben, der sub von einem monoblock. das reicht völlig! die vierkanal bringt 4mal 150w rms an 4ohm und der monoblock 1200w rms an 1ohm. "echte" rms watt wohlgemerkt. gesteuert wird das ganze aktiv über ein pio p88rs.


youweb schönes radio
Jap MESSAGE an alle lasst die finger von ebay lockangebote und holt euch was von vernünftigen herstellern!
z.B. www.just-sound.de gibt es gute preise! dort kann man sich auch parkete zusammenstellen lassen! dann Carhifi in Hohenweststedt etc es gibt soviele nette Händler!

Erst Informieren dann kaufen!

MFG Olli


Ja da gibt es gute Händler...aber eben auch Schweinehunde, die ihren Kram an den Mann bringen müssen (acr). Von daher würd ich von denen etwas Abstand nehmen und lieber gucken, ob ich nen freien Händler finde, der das verkauft, was er will und nicht was ihm vorgeschrieben wird.

Marco


also hab mir mal grad die mühe gemacht...alles komplett durchzulesen und muss da mal was zu sagen...

1.Wieso soll das am Strom liegen?die endstufen haben doch garkeine ausreichende Leistung das es da zu unterspannung kommen kann wenn überhaupt flakert das licht was ich bei caps und komponenten eigentlich nicht für möglich halte...

denke mal eher du hast den bass an der stufe falsch angeschlossen wie meine vorredner shcon sagen die Ohmzahl stimmt nicht!hatte ich auch mal,da lief alles normal und hast lauter gemacht hat die endstufe abgeschalt bzw war an aber der bass lief nicht mehr!Check das mal und schließ den richtig an dann sollte es auch gehn



hatte damals nen ähnliches Problem.

Hast du mal gemessen was für ne Spannung an den endstufen anliegt wenn die anlage zusammenbricht?(oder was der CAP anzeigt)

Bei mir war es so, das die Anlage bzw. die Musik zusammengebrochen ist und nach dem ausschalten von Radio oder 1-2min warten, der Ton wieder da war.Die spannung ist in dem fall auf 5,6-6V zusammengebrochen.
Hier wurden viele gute ratschläge gegeben doch drauf gekomm ist niemand(ich auch nicht)

Und jetzt kommts , der Fehler lag an der sicherung.Die Sicherung (60A) war ganz leicht am gammeln da die verschraubung nicht wirklich dicht war.Sprich Feutigkeit rein , etwas Oxidiert und nix ging mehr.Neuer Sicherungsblock für 10€ rein und alles war TOP!

Hatte alles überprüft wirklich alles... neue leitungen gezoggen, alles blank gemacht usw.. nix

Mess mal nach was anliegt wenn es zusammenbricht und guck dir deine sicherung mal "RICHTIG" an.Sollte die leicht Oxidiert sein , schleif die Kontakte mal blank oder kauf die direkt ne neue Sicherung (den ganzen Block mit dichtungen etc..)

Dann berichte !


@com.chris
und warum fläckert das licht? weil die spannung einbricht! warum bricht die spannung ein? weil nicht genügend strom geliefert werden kann! warum kann nicht genug strom geliefert werden? weil die komponenten "offensichtlich" mehr brauchen als zur verfügung steht! es kann also nur an den stufen bzw. an dem was dranhängt liegen!

das ist ganz simple physik.

@ immo

du sagst du hättest alles überprüft, wirklich alles! nur die sicherung nicht? natürlich gehören bei der überprüfung der sicherung, wie auch an allen anderen stellen, auch die verschraubungen und pressungen dazu. denn es kann sich immer mal ein kabel lösen oder auch durch korrosion beeinträchtigt werden.


ja hab mich falsch ausgedrückt...der puffer für die komponenten ist zu klein somit wird der speicher leer gezogen der kanns nicht ausgleichne und das licht flakert....

irritiert mich nur da ich damals ne helix dark blue 100.1 verbaut hatte das licht flakerte cap rein weg wars

bei meiner jetzigen anlage hab ich 2 große batterien drin und ne andere lima und n 3f cap trotzdem flakert das licht...die spannung geht bei bässen auf 12,1V runter sehe das ja an meinem Voltmeter...und ich kann nix dagegen machen:(


ein bisschen flackern habe ich bei mir auch. stört mich aber nicht weiter, da ich wirklich schon sehr laut aufdrehen muss bevor es anfängt. die batterien liefern bis 12,6v die lima 14,4v. wenn die lima also nicht hinterher kommt, bricht die spannung zwangsläufig auf batterieniveau ein. ergebnis: lichtflackern.


hm,joa aber das halt auhc nur wenn ich aufdreh...


da würde dann wohl nur ne stärkere lima weiterhelfen!


@ youweb

Ich habe auch alles Kontorliert! Habe die sicherung auch gesehn und von den Oxidierten stellen befreit aber nicht dran gedacht , das wenn ich am rumschleifen bin die Kontakte ein wenig an matterial verlieren und daher nichtmehr 100% drin sitzen.Dazu kamm die Dichtung die nicht 100% ihren Zweck erfüllt hat.
Das heisst, ich hatte den Fehler behobben aber die Folgen davon nicht genau beachtet und hatte das gleiche wieder nur das es nichtmehr die Korrodierten stellen waren sondern das Matterial was an der stelle fehlte!


Nur sag mir mal bitte, wer denkt den an sowas bei einem Solchen Fehler in der Anlage? Habe mir mehreren leuten auf dem Hifi Bereich gesprochen , doch niemand hätte gedacht das der Fehler im endeffekt an einer defekten Dichtung vom Sicherungsblock liegt!

wie auch immer.. würde das mal nachgucken.Wir denken oft zu kompliziert wenns um solche Fehler geht! (liegt aber daran das es alles Ferndiagnosen sind)


BrAiN
  • Themenstarter

was mich einfach wundert ist:

ich hatte vorher 2 30iger blaupunkt drin... nicht das beste aber es ging...

und da flackerte es nicht SO krass wie mit mister Hifonics....

und die stufe hat auch nicht aufgegeben....


hm...

liegt vielleicht daran das die hifonics mehr strom benötigt...

@youweb...ja hab ja schon einen diesel Lima drin!


BrAiN
  • Themenstarter

aber so viel mehr kann das ding doch auch nicht fressen...

denn bei den blaupunkt hat es nur SEHR wenig geflackert. Und das erst wenn ich richtig aufgedreht hab......


welche belastbarkeit hatten den die blaupunkt bzw. der hifonics?

@com.chris

und ich hab nen tdi vorne drin


hehe!was ist den die größte was vorne reinpasst...weil meien hat jetzt 90A


BrAiN
  • Themenstarter

der battle der lima´s! hehehe


Zitat:

hehe!was ist den die größte was vorne reinpasst...weil meien hat jetzt 90A


bei mir ist vom werk eine 120 Ampere Lima drinnen


BrAiN
  • Themenstarter

Die beiden blaupunkt zusammen hatten eine nennbelastbarkeit von 500 watt (zusammen) bei 4 ohm...

mister hifonics hat "lediglich" 450 watt ... bei 4 ohm


hatten die blaupunkt jeweils 4ohm?


BrAiN
  • Themenstarter

hmmm.. . lass mich überlegen... theoretisch nicht, weil sie ja auf 2 kanälen liefen... oder sehe ich da jetz was verkehrt...

ey ich denke den ganzen tach darüber nach... ich drehe bald ab hier...


wenn du ein 4ohm chassie gebrückt an deine zweikanalstufe anschließt, sieht die stufe pro kanal 2ohm! wenn du aber 2 mal 4ohm dran hängst, sieht jeder kanal 4ohm! demnach zieht der eine mehr strom als die zwei!


BrAiN
  • Themenstarter

nochmal für blöde:

das heißt?


ich gehe mal stark davon aus, das deine blaupunkt woofer jeweils 4ohm hatten?! macht zusammen 8ohm! dein hifonics, den du ja einzeln betreibst hat 4ohm.

deine blaupunkt hatten also den doppelten widerstand = halber strom.

jetzt klar


BrAiN
  • Themenstarter

danke!

und was soll ich nun tun?


polotreff.de
#31 - 07.02.2008langsam langts
Antworten erstellen

Ähnliche Themen