vw teilemarkt

g60 1,8l in derby2?

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
ich hab momentan ein angebot fürn corrado g60 1,8l 240 ps
bearbeitet komplett
143 thm runter
einzige manko is
der corrado is nicht komplett,achsen und bremsanlage is nicht mit dabei
aber bei ein freundschaftspreis von 1000 € is das ok

aber kriege ich denn motor in ein derby 2 rein ?
ich muss ja denn bestimmt ein andern hilfsrahmen
und der gleichen verbauen was logisch ist.
aber ich hör hier in forum immer nur g60 lader auf g40 und der gleichen
was ich aber nicht will
wenn denn gleich richtig mit hubraum^^
denn verkauf ich mein g40 motor und allen drum und dran

hat jemand sowas schon mal gemacht?
bitte nicht forum suche als antwort
die sucherei is grauenhaft



mitm salzmann rahmen geht das, hat ein bekannter von mir auch in seinem 2F


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

war es dramatisch mit eintragung?



ne, alles eingetragen


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

muss man alle motor halter ändern?
hast du bilder davon vlt?


bild hab ich keins, aber schau doch am besten mal beim salzmann auf der HP, vwtuningsalzmann.de


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

die seite is seit jahren unverändert,und scheiße
es gibt doch bestimmt noch andere seiten oder?


bedenke bitte auch, was Du noch ales kaufen und bauen musst, wennd as mal laufen soll. Bremsanlage, Auspuff, elektronik...

Zu den 1000 Euro für den Wagen gesellen sich locker nochmal 2000 für das ganze andere Geraffel.

Marco


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

ich weiß,einzige wovor ich schiß hab is die kabellarche.wegen a-brett und denn rest,corrado karosse,innenraum von corrado verkauf ich und g40 motor und anbauteilen verkauf ich
ich schätze ca mit 2-3 riesen



Schau doch mal bei Sascha auf der Seite vorbei. Da ist es eigentlich recht gut beschrieben. Zwar als 1,8T aber ist ja im Grunde das gleiche.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @polo19t
    wieso ? Du kannst ihm doch bestimmt auch helfen, hattest ja schließlich auch in deinem Hobel dirn!


    Zitat:

    @polo19t
    wieso ? Du kannst ihm doch bestimmt auch helfen, hattest ja schließlich auch in deinem Hobel dirn!


    Ich weis aber bloß noch das ne ganze Stange mehr als 2000-3000 Euro gekostet hat. Ist ja schon Jahre her!

    Das fängt beim Kühler an und hört irgendwo bei der Benzinpumpe auf!
    Antriebswellen kürzen , Ladeluftkühler , Verrohrung , Kupplungsbetätigung ,
    und und und..... :(


    ich habe diesen winter umgebaut auf g60, so 5000-6000€ klingen da realistischer als 2000


    gelöschtes Mitglied

      Was die Karosseriearbeit angeht:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß
      Sascha


    • gelöschtes Mitglied

        Tieflader und frank wissen darüber gut bescheid. haben mir auch geholfen oder du kommst am 10. 08. zu D&W nach bochum da ist ein treffen für Polos mit salzmannumbau.

        Also ich hab noch keine 3000 euros gebraucht weil ich mir die motorhalter usw. selber gemacht hab. hab mir nur den Salzmannrahmen ersteigert und nen kompletten golf für die teile gekauft.

        bei salzmann kostet der Bausatz 960 euro glaub ich


        ja aber ohne dreieckslenker. für 960 ist das der kleine rahmen fürn normalen 16v.


        gelöschtes Mitglied

          ja der Bausatz.
          Rahmen, Motorhalter, Alle teile die du brauchst um die Längsträger abzuänern und das Gutachten zum eintragen.

          Die Dreieckslenker kosten 460 Euro aber wenn manns drauf hat kann man die auch selber machen.

          Hab auch noch keine


          beim 16v brauchst du keine aber bei g60, 1.8t und 16v t brauchst du welche . sonst bringt dir das gutachten auch nichts.


          gelöschtes Mitglied

            keine ahnung wegen dem gutachten.
            werd mir bei meinem 16 V auch dreieckslenker einbauen.
            Außerdem würden die Lenker bei nem g40 PS auch nicht schaden bei der windigen poloachse


            ich hatte unter meinem g40 motor auch einen salzmannrahmen drunter kann ich nur empfehlen


            gelöschtes Mitglied

              Hey Marco...
              dann wäre es so wie bei mir
              Guck doch meine Streetstory an...ich war genau wie du erst alles für den G40 am bauen und dann schwups meine mein Bekannter wir bauen dir lieber nen 16V ein...das hat mich jetzt schon 2 Jahre zurück geschmissen...zig weitere umbauten etc...in meiner Story ab 12/2007 siehst du wie der Motorumbau von statten geht.... bedenke auch das du nen anderen Rahmen brauchst!
              Also rechne mal mindestens mit 5000 € mehr aufwand je nachdem was du noch am Motor machen willst...brauchst aufjedenfall schon mal ein anderes Fahrwerk wegen der höheren Achslast...Motor,Getriebe,Kühler etc..


              also wer hier nix in der suche findet ist selbst schuld!
              den 16v umbau der wurde schon so oft durchgekaut das er sogar schon angepint wurde!

              einfach mal ein wenig suchen und gut!


              gelöschtes Mitglied

                Also die 3 Eckslenker bei Salzi kosten 600 €!Mit neuen Querlenkern und keine 460...mit dem kompletten Bausatz biste bei ca 1600-1700 euro...soll ich Wirklich Fotos von den billigen Blechen reinsetzen die eingeschweißt werden...?
                Es muß echt alles umgebaut werden und passen tut mal gar nix...Marco kennst doch meinen Umbau..?!?
                Ich hatte erst nen Originalen Rahmen und der war krumm und schief!
                Hier mal ein Bild von nem Kumpel der sich nen G40 Rahmen drunter gebaut hat....hmm spielen wir ein Spiel....wer erkennt den krassen fehler...?
                Denke jeder kennt den 1,8T vom Timo aus Stuttgart?VW Scene anfang 2008,der hat den bei Salzmann umbauen lassen und dort nach einiger Zeit wo er die Karosseriedichtungsmasse abgemacht hat risse gesehen...also schweißtechnisch nicht das beste....


                DSC01400.JPG
                DSC01400.JPG

                Antworten erstellen