vw teilemarkt

Biospritanteil in Super

DenniZ
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab in letzter Zeit einiges über das mit dem höheren Biospritanteil im Super Kraftstoff gelesen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob dazu schon jemand etwas weis, ob sich VW dazu geäussert hat und wie ich mit meinem Polo 2f dastehe, 55 PS Motor.

Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte!

Dennis



gelöschtes Mitglied

    Freigabe weiss ich nicht,aber fahrbar isses auf jeden fall. Aber super,angeblich zugunsten der umwelt,wird dieser mist beigemischt,aber billiger wird der sprit trotzdem nicht.


    Und wie siehts beim G40 aus? Könnte das mal einer für mich ausprobieren...?



    gelöschtes Mitglied

      Hallo zum Sprit habe gehört das die beim super 10% mehr Ethanol bei mischen weils besser für die Umwelt ist,aber schädlich für unsere Motoren!
      müssen dann wohl Alle in Zukunft super plus tanken oder Diesel(günstiger ) ..
      Es gab eine Tabelle für Auto von VW OPEL FORD usw...die vor dem Jahre 2006 gebaut wurden ,würden Motorschäden bekommen usw...Ich sage nur ABZOCKERSTAAT!


      Wo kann man denn die Liste nachlesen? Irgendwie galube ich nicht so recht, dass das ach so schädlich sein soll.


      gelöschtes Mitglied

        google mal nach dann wirst du es sehen habe selbst nicht geglaubt das es schädlich sein soll!? werde dann auch in Zukunft nur noch Suuper + tanken müssen...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wenn ihr könnt schaut mal in die aktuelle adac zeitung bzw auf der seite, die redena uch nur von abzocke un das es nich gut für die motoren is ...


        DenniZ
        • Themenstarter

        Irgendwie bin ich jetzt verwirrt

        Also im Super wird der Anteil erhöht --> schädlich für unsere Motoren.
        Dann gemma halt wieder aufs normale Benzin oder verstehe ich grad etwas grottenfalsch?! O.o


        gelöschtes Mitglied

          gestern haben die im Radio gesagt das Normal bezin bei Aral wahrscheinlich abgeschafft werden soll. Würde sich net mehr lohnen weil benzim seit dezembr das gleiche kostet wie super und blabla bla.

          Und am super plus haben se nix verändert oder was?

          Scheiß Abzockerstaat



          Im Tv kam die Woche darüber ein Bericht wo gesagt wurde alle Vw Motoren die vor 2006 verbaut wurden vertrage dieses gemisch zeug nicht!

          Und müssten somit Super Plus tanken


          ab wann wollen die denn das ethanol erhöhen oder ist das schon gemacht?ja und wier sieht es dann aus mit normalbenzin bei uns gibet dat noch kann ich das auch ohne probleme fahren?


          Zitat:

          Im Tv kam die Woche darüber ein Bericht wo gesagt wurde alle Vw Motoren die vor 2006 verbaut wurden vertrage dieses gemisch zeug nicht!

          Und müssten somit Super Plus tanken


          jup so könnte man es sagen da es ja bald kein Benzin mehr gibt.... Ich werde mit meinem kleinen 1L weiter Super tanken, soll auch wohl mit 10% Bio laufen

          Und der G bekommt so oder so nur Super + und dies bleibt ja so wie es ist

          MFG


          Ab wann soll das denn auf 10% erhöht werden?

          Irgendwei zweifle ich stark dran, das 10% ach so schädlich sein soll.

          Und warum alle autos vor 2006? Ist das nu wirklich schädlich, oder nur nicht von vw freigegeben?


          hab erfahren das es in schweden schon lange so ist und alle autos mit dem benzin fahren können ohne probs.

          lg rene


          Um mal mt dem Teufel ins reine zu kommen:
          1. Aral wird Noramlbenzin abschaffen, wahrscheinlich sommer 2008 und andere wohl folgen(s.a. Preise Super- Normal)
          2. die Beimischung von Ethanol in den Teibstoff ist für den Motor nicht schädlich, sondern kann einen höheren Verschleiß an einigen Treibstoffführenden Teilen hervorrufen (Kunststoffleitungen, Alu-T-Stücke, um einige Problemzonen zu nennen.
          3. Zumindest die allten VW Motoren vertragen alle Ethanolgemisch (bin selber Jahrelang E50 (50Ethanol und 50 Benzin gefahren und hab auch schon E85 getestet (gibts leider nicht in Reichweite....)) ohne Probleme, Motorschäden usw. also ist E10 (Künftig Super an der Zapfsäule) ohne große Sorgen zu fahren.
          Würd an eurer Stelle mal andere Biotrinker fragen und zudem als Hinweis:
          E10 wird seit Anfang 2008 an den Tankstellen verkauft und daraun ist Brüssel schuld


          gelöschtes Mitglied

            also bei uns an ner kleinen Tanke (Raiffeisen Westmarkt) hing irgendwann anfang Dezember so nen Zettel wo da was von beimischung stand.

            Ich fahre mal morgen mal dahin und les mir das mal genauer durch


            gelöschtes Mitglied

              Also für mich heisst das doch wieder einmal das der Staat Kohle brauch!WIEDER ABZOCKEN na ja die Spritpreise gehen sowieso noch in die Höhe! Höchstwahrscheinlich müssen wir Januar 2009 Eine PkW Maut bezahlen damit wir überhaupt noch Fahren dürfen!?
              Wie sollen wir als normal Sterbliche den ganzen Scheiss noch bezahlen? Der Euro fing schon an(Die DM sollten sie wieder einführen!) dann die Märchensteuer auf 19% hoch gedrückt dann die PKW Steuer erhöht. Dann Jedes Jahr zum Tüv für Auto älter als 7 Jahre +5€ mehr Tüv gebühr. DIe Blöde Plakette und jetzt die Kacke mit dem Sprit! Wie soll es denn nur weiter gehen? Wollen Die Obersten Arschlöcher uns arm machen oder was? Bei sowas bekomme ich ne Krawatte vom Allergemeinsten...Aber dann Millionen Euros ausgeben für sämtliche SCHEISSE! Am besten auswandern! Mich Kotzt der Staat sowas von an echt!


              gelöschtes Mitglied

                weiß jemand wies nächstes Jahr mit der KFZ-Steuer aussieht? Die autos sollen dann ja nach abgasausstoß versteuert werden....

                was schätzt ihr den wie hoch dann die steuer ist?


                gelöschtes Mitglied

                  frag das besser nicht ich denke mal die rechnen im Abzockerverfahren ..Ich glaube je 100mg sonstnochwas soll es schon einiges kosten aber wie genau weiss ich es auch nicht! bevor mir die hoch kommt!


                  polotreff.de
                  #20 - 03.02.2008super plus biospritanteil
                  Antworten erstellen