vw teilemarkt

Habe mein Xenon grade eingebaut ; )

6N_BITURBO
  • Themenstarter

Hi leute

haben grade mein Xenon eingebaut finde es sieht jetzt richtig geil aus und passt zu meinen Angel Eyes



DSC03500.JPG
DSC03500.JPG
DSC03501.JPG
DSC03501.JPG
DSC03502.JPG
DSC03502.JPG

sieht super aus! und wie ist die lichtausbeute?

Und ist es legal?

MFG Olli


6N_BITURBO
  • Themenstarter

kicht ausbeute kann ich noch net sagen bin noch net gefahren ...und hier bein uns werde ich eigentlich nie angehalten weil ich kenn die ganzen cops weil ich arbeite an der tanke wo die immer tanken und ich kenn fast alle und einer davon iss mein nachbar



Ich hoffe du hast alle TÜV Relevanten Dinge nachgerüstet/Beachtet,

denn sonst bist du einfach nur Verantwortunglos und gefährdest andere!
Sowas ist einfach nur kacke


gelöschtes Mitglied

    @ kayou

    was ist daran verantwortungslos?!?

    ok es ist nicht legal aber da gibt es weeesentlich schlimmere dinge

    son licht tut im normalfall keinem weh das einzige was sein kann is das es blendet aber davon gibts auch genug die kein xenon haben

    da is es viel schlimmer wenn z.b. jemand federn pressen oder abflexen will oder so dinge

    @6n_biturbo

    sieht gut aus nur die angel eyes gefallen mir nicht aber das gehört hier ja net her


    also ich find das jetzt auch nicht schlimm! eher im gegenteil! die straße wird viel besser ausgeleuchtet und trägt damit zur sicherheit bei!


    find ich nicht cool sowas hirnloses!sry entweder ich machs richtig,mit allem drum und dran damit ich legal fahren kann...oder ich lass es!den wenn du so einem entgegenkommst sieht der andere nichts..aber das ist dir denk ich mal egal!weils licht einfach zu arg streut!

    wünsch dir viel erfolg das du nicht angehalten wirst!


    Ja, ausser es blendet wie sau!

    Aber bei tiefen Autos, die, egal ob beladen oder unbelden, eh immer gleich stehen, frisst die Höhenverstellung eh keine Rolle.

    Fahre auch Xenon im 87er BMW und will nicht mehr ohne.

    Nur im Bus bau ichs nicht...ist einfach zu hoch und blendet doof...das muss nicht sein.

    marco


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    also das licht ist echt hell..

    habe jetzt grade noch mal die scheinis einstellen lassen und bin mit einem anderen am meinem polo vorbei gefahren und es blendet überhaupt nix weil wie teilegott schon sagt bei tiefergelegten autos blendet es nicht so wie bei normalen autos und vor allem der polo iss 70mm tiefer und selbst die normalen autos mit xenon blenden meistens wie sau aber bei mir blendet überhaupt nix wen ich mit einem anderen auto dran vorbei fahre



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hoffe du hast alle TÜV Relevanten Dinge nachgerüstet/Beachtet,

      denn sonst bist du einfach nur Verantwortunglos und gefährdest andere!
      Sowas ist einfach nur kacke


      egal. trotzdem nicht legal.
      aber schön anzusehen allemal


      Zitat:

      find ich nicht cool sowas hirnloses!sry entweder ich machs richtig,mit allem drum und dran damit ich legal fahren kann...oder ich lass es!den wenn du so einem entgegenkommst sieht der andere nichts..aber das ist dir denk ich mal egal!weils licht einfach zu arg streut!

      wünsch dir viel erfolg das du nicht angehalten wirst!



      legal fahren wird man im polo 6n nie mit xenon


      Nich ganz richtig:
      Lichtgutachten der Scheinis dass se auf Xenon geprüft wurden, Xenonbrenner, ALWR und Reinigungsanlage, dann isses Legal

      Blenden tut es, weil deine Linse nich für Xenon zugelassen is. Ich hasse diese Typen, mir kommen se ständig entgegen. Sicherheit beitragen? Was is daran Sicher, wenn der Gegenverkehr nix mehr sieht und bestenfalls im Graben landet? gut aussehen hin oder her!


      Zitat:

      Nich ganz richtig:
      Lichtgutachten der Scheinis dass se auf Xenon geprüft wurden, Xenonbrenner, ALWR und Reinigungsanlage, dann isses Legal

      Blenden tut es, weil deine Linse nich für Xenon zugelassen is. Ich hasse diese Typen, mir kommen se ständig entgegen. Sicherheit beitragen? Was is daran Sicher, wenn der Gegenverkehr nix mehr sieht und bestenfalls im Graben landet? gut aussehen hin oder her!


      das muss ich allerdings bestätigen, ich hasse es, wenn die hinter einem herfahren und das blendet absolut in allen möglichen spiegeln...da hilft nur gas geben und wegfahren^^...wobei mir das schon bei den polizei-porschen aufgefallen ist... auf ner schnellstraße bei uns, die auf die a81 führt, sind sie hinter mir mit nem posche hergefahren und der hatte, denke ich mal, auch xenon drin, und das hat so abnormal geblendet...hätte die am liebsten rausgezogen und tüv-plakette abgenippelt^^


      glaub bei tiefergelegten autos ist die blendempfindlichkeit auch etwas höher als bei den suvs oder familienkutschen^^


      was ich dazu nsagen muss zu mir hat einer letztens auch gesagt das man eine scheinwerfer reinigungsanlage braucht für xenon nur jetzt hat mir einer aus meinem geschäft gesagt das der erste s4 standard xenon verbaut hatte hatte aber keine scheinwerfer reinigungsanlage, das heist ich denke es ist erst ab einem gewissen baujhr die scheinwerfer reinigungsanlage pflicht wenn man xenon verbaut. und ausserdem legal hin oder her es ist so wie es einer gesagt hat, es gibt auch andere idioten soagr viel mehr als welche die wo illegal mit xenon rumfahrn, die dich belnden, und wenn dich einer von 100 oder 1000 blendet ist das so schlimm heul heul echt. und erölich gesagt hauptsache es sieht gut us und du hast eine bessere licht ausbeute was mit den anderen ist ist mir auch bums, weil gerade wie gesagt genug andere rumfahrn die dich blenden. und ich sage bloß baus nei und lass es drin höre auf niemand mache nur was dir gefällt. und echt mein kumpel felnnt auch immer rum wenn ihn einer von 1000 belndet dann sag icvh immer zu dem und wegen dem flensch dann rum wie schlimm echt. und wenn jetzt einer kommt dann sieht man aber nix mehr dann is des schlicht weg gelogen, weil wenn einer vergisst vollicht ausmachen, des is nervig und da sieht man auch noch genug kann man so sagen.


      gelöschtes Mitglied

        "wenn der das macht, darf ich das auch"

        "wenn er vom dach springt, spring ich halt auch"

        klasse ansichten.

        im übrigen gibts die möglichkeit, legales xenon zu fahren.

        im 6N: hofele mit originalen hella xenonscheinis plus zubehör.


        ich find es schaut super aus.
        aba abgesehen davon ist xenon echt ziemlich genial und damit sinnvoll

        wenn man es einmal fährt glaubt man in "normalen" autos man fährt mit dem standlicht.
        o.k,xenon blendet wie hulle aber das tut jeder, der seine lichter nicht richtig eingestellt hat und meineserachtens auch so ziemlich jeder der orginalerweise xenon drin hat.


        gesetze in deutschland darf man nich immer so ernst nehmen....
        wie schon gesagt: GERADE bei lichtgeschichten.
        warum sind unterbodenbeleuchtungen verboten? weil sie ablenken? joa, mein gott...wenn man im sommer durch die stadt fährt wird man auch schonmal abgelenkt....soll man deswegen sichtschutzmauern am bürgersteig errichten?


        also..ma locker durch hose atmen,jungens...


        Das kostet doch mehr als 3 Mark 50, man muss es vernünftig machen und das würde dann ja zu lange dauern. Ausserdem ist es doch egal wie die Ausleuchtung ist, egal ob andere geblendet werden.

        hauptsache...

        ICH ICH ICH

        ...hab nen coolen Scheinwerfer.

        Das muss man schlussfolgern wenn man sich das so durchliest. Schlimm genug das auch noch hier so darzutellen.


        Super, bau mal eine nUnfall mit deinem Xenon-Pfusch, dann bist du dran!
        Auch an allle anderen die so Egoistisch sind!
        Dann werdet ihr nicht mehr so eine große Klappe haben.
        Das ist einfach nur DUMMHEIT


        ja, richtig...das is ja verboten

        egoistisch mag das sein, aber mit orginalen birnchen usw sieht man nix in der karre.
        da isses einfach stockenfinster.
        is doch schön wenn man wenigsten größeren hindernissen ausweichen kann^^

        oder nicht?

        mir persönlich ist es auch zu riskant und deswegen kommt es nicht in frage....
        gruß-matze

        P.S
        xenon hat den nebeneffekt kool auszusehen.......deswegen legt man doch keine 1000€ oder so aufm tisch


        6N_BITURBO
        • Themenstarter

        ich würde sagen es ist doch jedem sein ding was er macht.

        1.ich habe vorhin auch noch mal die scheinis eingestellt mit einem gerät und habe sie auch extra ein bissel weiter runter gemacht damit es nicht blendet

        2.ich weiss das es nicht legal ist und ich glaube das weiss jeder andere hier auch wo ein bissel ahnung hat.

        3.man brauch die leute hier nicht gleich so runter putzen weil sowas gehört in den kindergarten aber nicht in ein forum wo es um autos geht weil ich denke wir sind alle alt genug das wir so eine kindergarten scheisse nicht brauchen.weil was mache leute hier machen ist schon ein bissel heftig,man frägt ganz normal was und man bekommt gleich eine dumme antwort.und ich glaube mir geben hier einige leute recht.

        4.andere wo mit ihren "100watt" lampen rum fahren sind schlimmer wie leute mit xenon weil die scheiss billig dinger blenden wie die sau und bei sowas kräht kein hahn danach und dan habe sie meistens nicht mal ihre scheinwerfer eingestellt.


        Also ich bin der Ansicht, das es nicht mal das schlimmste das blenden von vorn ist! schlimmer ist wohl das blenden von hinten...denn wenns von vorn kommt schaut man auf den rechten fahrbahnrand! von hinten hauts in alle drei spiegel und du weißt nicht wo hin man gucken soll!
        Ich sitze auch in einem Tiefergelegten Polo und mich stören auch viele die falsch eingestellte scheinwerfer haben! Deshalb sollten alle soviel verantwortung besitzen und ihre scheinis einstellen lassen!
        Wegen dem Illegalen: Es geht nicht mal unbedingt darum, dass du nen unfall baust! es kann auch sein, das jemand wegen dir auf der gegenfahrbahn aber 100 meter später nen unfall baut und du bekommst es nicht mit doch du wurdest gesehen angenommen im schlimmsten falle ein fahrgast wäre gestorben, dann würdest du auf versuchte tötung verklagt!
        Ich mein fahr zum baurat lass dir die dinger doch abnehmen! wenn du es solide und absolut einwandtfrei mit guten teilen verbaut hast wirst du da kaum probleme bekommen!

        Ansonsten Hier kann gern Diskutiert werden aber niemand sollte hier für dumm oder ähnliches abgestempelt werde!

        Zu den billiglampen Oo Die blenden aus den gleichen grund warum auch die Xenons blenden! die linsen sind dafür nicht ausgelegt! der streuwinkel ist viel zu groß! naja wie denn auch sei...ist jedem eigene entscheidung!

        MFG Olli


        Die mit den 100Watt Birnen fahren aber nicht lange damit rum, weil iwann der Reflektor weggeschmolzen ist. Fakt ist, und das kann keiner Bestreiten: Die Linse is auf Streuung für ne Halogen Birne(H1,H7,H3 weiß der Geier) ausgelegt. Da die Xenonbrenner ne völlig andere Streuung haben passt das nicht mehr und es blendet. Deshalb benötigst du für die 100%ige Legale Abname eine Lichtgutachten deiner Scheinwerfer. Die Höfele habens...

        Und wegen Reinigung hin oder her, ja oder nein:
        Es Stimmt, die ganz alten brauchen keins. Der Unterschied besteht darin, dass sie es so vom Werk abgenommen bekommen haben, weil die KBA Auflagen damals anders waren. Da du die Xenonbrenner aber HEUTE einbaust, gelten die Bestimmungen von HEUTE

        Und mit den Hologendingern siehst nix? Dann hattest du die 3,38€ Aldi-Billigteile drin. Ich hab die Nightbraker und die sind extrem geil. Im Vergleich zu den, die ich vorher drinne hatte, iwelche billig Osram voner Tanke. Ok, die Nihgtis kosten zwar bissi was, aba die sind legal mit die särksten LEGALEN Halogens vor den berüchtigten 100Watt Birnen

        Des mim Kindergarten stimmt schon, wenn ich mir hier einige Beiträge durchles, ich bemühe mich dennoch auf Sachlichem Niveau zu bleiben.

        LG Sascha


        gelöschtes Mitglied

          [QUOTE

        • ich würde sagen es ist doch jedem sein ding was er macht.

          2.ich weiss das es nicht legal ist und ich glaube das weiss jeder andere hier auch wo ein bissel ahnung hat.

          3.man brauch die leute hier nicht gleich so runter putzen weil sowas gehört in den kindergarten aber nicht in ein forum wo es um autos geht weil ich denke wir sind alle alt genug das wir so eine kindergarten scheisse nicht brauchen.weil was mache leute hier machen ist schon ein bissel heftig,man frägt ganz normal was und man bekommt gleich eine dumme antwort.und ich glaube mir geben hier einige leute recht.




          Ich bin gespannt wie du nach nem Crash dastehst und deine Versicherung abwinkt. Diese Einstellung "ist mir doch egal und muss jeder selber wissen was er macht" find ich richtig daneben, denn so Leute wie du reissen den Ruf von Tunern in den Schlamm.



        • [QUOTE

        • [QUOTE
        • ich würde sagen es ist doch jedem sein ding was er macht.

          2.ich weiss das es nicht legal ist und ich glaube das weiss jeder andere hier auch wo ein bissel ahnung hat.

          3.man brauch die leute hier nicht gleich so runter putzen weil sowas gehört in den kindergarten aber nicht in ein forum wo es um autos geht weil ich denke wir sind alle alt genug das wir so eine kindergarten scheisse nicht brauchen.weil was mache leute hier machen ist schon ein bissel heftig,man frägt ganz normal was und man bekommt gleich eine dumme antwort.und ich glaube mir geben hier einige leute recht.




          Ich bin gespannt wie du nach nem Crash dastehst und deine Versicherung abwinkt. Diese Einstellung "ist mir doch egal und muss jeder selber wissen was er macht" find ich richtig daneben, denn so Leute wie du reissen den Ruf von Tunern in den Schlamm.


          [/QUOTE


        • Genau so ist es!


        • geile sache wieder einer mehr


          hab in meinem Diesel die Hofele mit Xenon drin und in meinem Gti kommen AE von FK rein ( wenn er nur mal läuft

          Woher hast sie denn und was hast bezahlt?

          Ich finds top!
          Sieht klasse aus!
          Und bei nem UNfall, entweder du hast noch nen paar H7 einstecken oder du gehst auf Standlicht oder dergleichen die prüfen das so gut wie nie!


          Immer diese leidige Diskussionen. Als ob er das nicht selber weiß.

          Ick finde, dass es top aussieht und die Ausleuchtung wird bestimmt auch prima sein. Könntest ja mal nen Bild davon posten.

          Gruß Rob


          ich hab mir auch vor kurzem xenon geholt... is schon hammer geil das einzigste was etwas enttäuschent is .. das halogeen fernlicht das is so pipi farben und schwach ^^


          hier mal der vergleich von meinem Xenon und Xenonlook birnen


          Xenon_vs_Xenonlook.j
          Xenon_vs_Xenonlook.j

          Zitat:


          Und bei nem UNfall, entweder du hast noch nen paar H7 einstecken oder du gehst auf Standlicht oder dergleichen die prüfen das so gut wie nie!




          "Oh,ich muss mal grad noch meine Winterreifen in's Auto packen,meine Felgen sind ja gar nicht eingetragen und wenn ich nen Unfall baue,muss ich die erstmal noch schnell austauschen,bevor irgendwer kommt"


          polotreff.de
          #31 - 04.02.2008polo 6n xenon blendet polo 6n original xenon 6n xeon licht mit xenon aufgehalten polo 6n xenon einbauanleitung 6n xenon blendet xenon polo 6n original mit xenon? polo 6n xenon einbau xenon im polo 6n? xenon verbrenner polo 6n polo 6n2 legale xenon licht welche xenonlampe für polo6n xenon in polo 6n vorschaltgerät xenon polo 6n mit xenon angehalten polo 6 xenon wv polo 6n xenon darf ich in mein polo 6n xenon einbauen? polo 6n xenon litech
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen