vw teilemarkt

ZV von JOM, aber wo Blink. anschließen?

jan21
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe eine ZV von JOM, war billig und das merkt man auch, ZV funktioniert, aber wo ich die Blinkan. anschließen muss weiß ich nicht.
Das sind 4 Kabel, Rosa, 2x Braun und Blau.
Achja und in der Beschreibung steht folgendes:

Blue to door margin
Brown ( dahinter ist ne lampe abgebildet )
Brown ( dahinter ist ne lampe abgebildet )
Red/Black.trunk
Da blick ich nicht durch, das Kreuz in der Zeichnung war schon!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Jan



zv.jpg
zv.jpg

du hast ja 2 Kabel (Braun), die sind für die Blinkan. damit gehst einfach nach vorn zu jeweils dem linken und rechten Blinker und Klemmst (löten und dann Isolieren und nicht mit so einer kack klemme) sie dort an.

Ob seiten Blinker oder front ist egal. Der Blinker hat ja 2 Kabel, davon nimmst das Plus + (Blinkansteuerung) und nicht die Masse Seite. Das kannst ja einfach mit einem Mulimeter gegen Masse heraus finden wenn du denn Blinker anmachst.

MFG


jan21
  • Themenstarter

und wie komme ich am besten an die kabel dranne? beim lenkrad oder wo?



was ich da gelesen habe sind die zwei braunen für den blinker und das darunter rot oder so das ist für den kofferraum(trunk) wie das geht weiß ich aber auch nicht genau kann halt nur gut englisch und vielleicht heißt es ja das du den kofferraum weg lassen kanst mit dem kreuz

wenke


jan21
  • Themenstarter

vielen dank! habe gerade angeschlossen, funktioniert einwandfrei!


steh grad vor dem gleichen problem, wo hasten das kabel angeschlossen? bis vorne annen blinker gelegt? hab nen 2f


Hey,

hast zwar einen 2f aber sollt gleich sein.

Ich hab auch eine FFB von Jom [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ,mit Blinkerfunktion

    Ich hab sie an die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur musst du noch schauen,welche Leitungen du "anzapfen" musst,ich weiß nur die vom 6n,die vom 2f weis ich nicht.


    lg


  • ahcso siehe anderer thread wo du geantwortet hast, habs unterm lenkrad an den stecker mit 7 kabeln angeschlossen, stecker 3 is für blinker links und stecker 7 für blinker rechts funzt super


    gelöschtes Mitglied

      ich geh immer für sowas an der A- Säule im Fußraum dran. Da gibt es eigentlich 90% der Kabel die man braucht

      Habe heute meine AA mit Funk eingebaut. Das ist wieder geil nicht immer im dunkeln das schloss zu suchen



      hab die empfängereinheit bei mir unterm radio verstaut. soweit alles super, is halt ne universelle und musste auf der beifahrerseite die kabel verlängern, weil die sau kurz waren, auf der fahrerseite hats optimal gepasst.


      gelöschtes Mitglied

        naja universell war meine auch. die kann ich in jeden wagen einbauen wo ich lusst habe. ist halt immer nur ein grober anschlussplan für das fahrzeug vorhanden. habe diese aa mit funk schon in mehrere unterschiedliche fahrzeuge eingebaut und die laufen ohne murren und einbau ist fix.
        hab mir aber den nachfolger besorgt mit klappschlüssel.


        ic h hatte sie damals auch an den hinteren blinker angeschlossen...aber als ich blinken wollte hat der andere blink schwach mit geblinkt...ich weis aber net warum
        ich will es gerne wieder mit blinker ansteuerung machen aber ich weis halt noch net wo mein fehler ist

        vllt könnt ihr ja helfen


        Geh an den Kabelstrang ,der an der Fahrerseite verläuft oder geh an den Warnblinkschalter,so hab ichs gemacht und es funktioniert ohne zicken.
        Ein zweites Mal würde ich mir nicht die JOM ZV kaufen,wegen der billigen Quali und dem rumzicken insgesamt.
        Mit manuell aufschließen ist bei mir nicht,ich muss den Schlüssel 5 sekunden in der Stellung halten,in der ich den Pin haben will,sonst schließt die ZV wieder ab.
        Und dann geht auch nur die Fahrerseite auf,die Beifahrer erst wenn ich versuche wieder abzuschließne ,obwohl ich alles nach schaltplan angeschlossen hab .
        Das istn witz,jeder hat ein anderes Problem,die Steuergeräte scheinen alle unterschiedlich zu sein

        Wie ist das bei eurer JOM ZV mit Manuellem Ab und Aufschließen
        Interessiert mich mal


        weist du die farbe von dem kabel zufällig ?
        nja ich vermute dass es nen masse problm ist von der steuereinheit

        also ich habe JOM ZV mit FFB..und bei mir funktioniert alles ohne probleme nur das mit blinker halt noch net ganz...wenn ich auf auf drücke geht alles auf und wenn ich manuell schließe auch
        nochmal würde ic h auch keine von jom holen,sieht wirklich sehr billig aus


        achso hat ich garnich gesehn du hast ja den 86C,ich den 6N.
        Ich weiß es echt nich mehr,welche Farbe hats aber auch hier im Forum außem uralten frett rausgesucht.
        Alternativ kannst du auch durchmessen,dann findest du das auch recht schnell = )


        joa oder soo ^^

        aber es muss bald wieder funktionieren unbedingt ^^


        Zitat:

        #2 - 16.06.2007 4 grün/schwartz 8 schwartz/weis

        das ist einmal blinker links und der andere rechts


        Also weißte Bescheid,einmal grün/schwarz und einmal weis/schwarz

        mfg


        danköööö


        abend

        ich habe es so gemacht...wie ihr es gesagt habt
        es funzt immasnoch net so wie es sein soll


        Ich habe auch eine zv vom jom und hab auch probleme mit dem anschliessen an die blinker.
        Bin an denn warnblinkschalter gegangen und auch schon an die rückleuchten und jedes mal wenn ich abschließe schließt er sofort wieder automatisch auf.
        Ich hoffe mir kann jemand helfen


        diese probleme habe ich leider auch in der letzten zeit.
        dies hat aber nix mit den blinker ansteuerung zu tun.

        ich habe jetzt mal mein steuergerät neu angeschlossen nachdem ich die kontakte freigepustet hatte, es hält bis jetzt


        gelöschtes Mitglied

          ich habe auch die jom zv und bei mir funzt alles einwandfrei


          Zitat:

          ich habe auch die jom zv und bei mir funzt alles einwandfrei


          Ja noch


          gelöschtes Mitglied

            naja ein jahr schon und kostet fast nix. ist plug n play und schnell ersetzt

            wenigstens hat mein einbau nicht mal 20min gedauert bis alles ging


            stimmt schon...die teile bekommt man fürn appel und nen ei ^^


            Habe nochmal ein bischen probiert und bemerkt das der türpin auf der beifahrerseite nicht richtig runter geht wenn der die blinker angeschlossen sind und der deshalb immer wieder auf geht.
            Könnte es was mit der spannung zu tun haben?


            denke denn eher...ein massefehler.


            Hab nicht alles gelesen, aber hoffe ihr verbaut das auch so das der Kasten im Innenraum ist? Jedenfalls wären dann beim 2F die Blinkerkabel am Lenkstock naheliegend.

            Die vom 2F kann ich euch nennen, falls das noch nicht geklärt wurde. Muss nur daheim meinem Plan suchen, da hab ichs notiert, wenn bedarf besteht.

            Grüße sure!


            alle die ich kenne ( mich inbegriffen ) haben das steuergerät vorne untern amarturenbrett verbaut.
            und denn einfach nen kabel nach hinter verlinkt um an die blinker gehen.

            geblinkt es immer bei mir.


            gelöschtes Mitglied

              ich bin direkt hinten an die zv pumpe. wenig aufwand und an alles dran zu kommen beim 6n


              polotreff.de
              #31 - 14.05.2019blue door margin zentralverriegelung jom polo blaues kabel margin erfahrungen jom zentralverriegelung zentralverriegelung blinkeransteuerung löten zv jom zv nachrüsten polo 9n jom zentralveriegelung jom 6n2 zentralverriegelung jom jom zentralveriegelung einbau zv jom jom zentraverriegelung jom zv batteriewechsel was für eine jom zentralverriegelung habe ich blue to doormargin jom blinker anschließen jom zv door margin jom zentralverriegelung blinkersteuerung batteriewechsel bei zentralverriegelung von jom powerlock jom kofferaum zentralverigelung an kofferaum anschliesen, polo 9n
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen