vw teilemarkt

airbag lampe

Kde47
  • Themenstarter

seit dem ich dem tacho aus und wieder eigebaut habe geht immer wieder die airbag lampe an wie bekomm ich die wieder aus?



nach vw fahren....


Kde47
  • Themenstarter

bringt nix die müssten den airbag kontrolliern und das ist mir zuteuer weiß ja das der in ordnung ist liegt ja nur dran das der tacho abgemacht wurde....



gelöschtes Mitglied

    Wie bringt nichts ?

    Warst Du überhaupt mal da ?

    Da wird der Fehlerspeicher ausgelesen und da brauch kein Airbag demontiert werden .

    Durch das Auslesen des Fehlerspeichers kann der Fehler eingegrenzt werden .

    Persönlich wird es nur ein Fehler sein der verschwindet wenn man den Fehlerspeicher löscht , wird sicherlich durch die Unterbrechung des Tachos passiert sein .




    gelöschtes Mitglied

      wenn man den tacho über ne halbe stunde ab hatte leuchtet die airbag lampe auf, musst nich zu vw kannst auch in jede gut bestückte werkstatt fahren die z.b. nen gutmann tester hat so wie wir, dann auslesen löschen fertig


      gelöschtes Mitglied

        Du wirst mit dem Tachoausbau
        im System ne Fehlemeldung ausgelöst haben.

        Dann leuchtet z.b die Airbag oder Bremsen lampe auf.
        Der fehlerspeicher muss nun gelöscht werden.

        Kann man Bei VW oder in ner guten freien machen lassen.
        Meistens ist es mit einem Trinkgeld erledigt.
        Dauer dieser Sache 5min.

        Gruss Spyro


        gelöschtes Mitglied

          Fahr zu irgendeinen guten Autohändler, lass den Fehler auslesen und löschen und dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten. Hatte die Leuchte mal, weil die Batterie am Ende war und beim Batterieeinbau haben die dort gleich den Fehler ausgelesen und gut war. Musste deshalb nicht mal was extra zahlen!

          MfG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen