vw teilemarkt

Was und Wofür ist das Teil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab heute meine verteilerkappe am g40 gewechselt.

Da war so ein metallteil drumherum.

Was ist das?
Wie heißt das und was kann das?




DSC00505.JPG
DSC00505.JPG

...das is ne abschirmkappe, gegen funkstörungen durch deinen verteiler würd ich mal so vom bauchgefühl her sagen... lass mich gerne eines besseren belehren .
gruss dieter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo ich habs grad rausgefunden. Du hattest recht. Das Teil heißt "abschirmring".

Ich hab das teil saubergemacht.... aber wohl etwas zu doll. blank bis aufs metall.

Kann ich das lackieren?

Leitet zinkspray?



original ist das auch nur blank


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee das is so messigfarben, meins ist jetz silber


Beim Polo gehts auch ohne dieses Abschirmblech. Beim Golf z.B. sprint der Motor nichtmal mehr an ohne den Ring...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was soll ich jetzt dadrauf machen? ist ja jetzt blankes metall und bevors gammelt....


Einfach lackieren und gut würde ich sagen. Wenn es Probleme gibt wegen der Abschirmung machste den Lack wieder runter.


polotreff.de
#9 - 04.02.2008wofür abschirmring zinkspray leitet?
Antworten erstellen