vw teilemarkt

was ist das für ne oberfäche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
hab mir die felgen hier gekauft und der käufer antwortet mir nicht mehr und als sie gestern bei mir angekommen sind habe ich festgestellt, das ich die oberfläche von den felgen noch mal komplett machen lassen muss!finde die felgen ziemlich geil und hoffe deshalb, das ich sie wieder hinbekomme

wisst ihr vieleicht was das für ne oberfläche ist verchromt, poliert etc.?



SL700640.JPG
SL700640.JPG
SL700637.JPG
SL700637.JPG

entweder poliert oder mit slc-chrom beschichtet,kann man nicht genau erkennen wegen der Bildqualität!

Hast den bessere fotos oder den link zur auktion nochmal?


sieht nach dem glanz verchromt aus



die sehen ja mal echt lecker aus!
Voll und ganz mein geschmack!
Was ist das für eine zoll größe?

Gruß Waldemar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab hier noch die artikelnummer: 150205386716
da steht auch was von verchromt, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher und wollte mal eure meinung hören!
sind 16zoll felgen 7,5j et38 und 9j et19


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, wenn die verchromt sind, was würde mich das aufbereiten kosten, denn da sind ein paar bordsteinschäden auf jeder felge?
gruss


naja sieht man echt ned genau auf den pics. könnte auch durch es sogenannte "gromalsieren" gemacht worden sein. aber normal nur wenn es nachträglich gemacht wurde, also nicht original so ist...
das gromalsieren soll ja momentan die beste und wiederstansfähigste methode sein dies zu machen. gibt es bei der firma grommes...


nun gut hat auf die mängel hingewiesen!

das wort ''abplatzer'' deutet für mich auf eine slc-chrombeschichtung!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das die felgen mängel haben war mir ja auch klar, das war keine überraschung, jetzt geht es mir halt darum, was das für ne oberfläche ist und was es mich eventuel kosten würde alle 4 felgen wieder aufzubereuten, bzw neu beschichten zu lassen?
gruss



Zitat:

achso, wenn die verchromt sind, was würde mich das aufbereiten kosten, denn da sind ein paar bordsteinschäden auf jeder felge?
gruss


Das Nano-Zentrum bei uns in Berlin-Hellersdorf will ca. 120€ pro Felge haben ohne neue Lackierung oder ähnliches. Also nur das reine entfernen. Die Schäden werden aber komplett mit Alu aufgefüllt.

Gruß Rob

PS: Der Preis is für ne 14 Zoll Felge. 16 Zoll kosten natürlich mehr...


nur ma so angemerkt, hast du das gutachten der felgen?

sehn aus wie revolution oder schmidt felgen.


das prob wird sein das im gutachten evtl steht das die oberfläche lackiert ist

was ich meine ist, das wenn die felgen nachträglich verchromt wurden du evtl beim tüv probs bekommen kannst, wegen oberflächenveränderung.

dann ist da gutachten nämlich nicht mehr gültig.

ich spreche aus erfahrung, habe mal felgen vorher komplett polieren lassen und der tüv hat die nicht eingetragen, weil die felge nicht wie im gutachten lackiert war.

ist zwar lächerlich, aber ich würde vllt vorher mal fragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für deinen hinweiß, mein problem ist bloß, das ich da keine kba nummer finden kann auf den felgen und ich somit wahrscheinlich sowieso am ars.. bin wegen eintragen! wegen der oberfläche hätte ich mir jetzt nicht so nen kopf gemacht, weil mein prüfer recht kolant ist, aber ohne nummer oder gutachten wird er das wohl nicht machen!
irgendwer noch ne idee?
gruss


120 Ocken pro Felge? Dafür mach ich dir 8 Felgen! Die spinnen ja!

Was machen die denn da? Schweißen die dir gleich noch ne ganze Felge mit dran?

@ 6n-for-ever... da würde ich mich erst mal auf die Suche nach nem Gutachten machen... sondt kannst die gleich wieder verkaufen... denn richten lassen und dann merken, dass du sie nicht eingetragen bekommst wäre ziemlich blöd...

Gruß Fleck


ohne kba nur hast du absolut keine chanxe da was zu machen.

hattest du die felgen über ebay gekauft ?

wenn ja schick mir doch mal den link, würde mich interessieren was der verkaufer so geschrieben hat zu den felgen.


die sehn ja wie revolution modern line aus, aber ohne nr wie gesagt keine chanxe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe ich hier ist die artikel nummer 150205386716
hatte mich schon mal kurz mit nem händler kurz geschlossen, der schmidt felgen vertreibt und der meinte ich solle mal vorbei kommen und dann will er sein bestes versuchen!
ich würde die ungern wieder abgeben wollen, weil die richtig geil aussehen und ausserdem hat die ja nicht jeder


na dann drück ich dir mal die daumen ^^


Der verkäufer dieser felgen hat die doch schon mal hier angeboten den der hat seinen ganzen wagen geschlachtet!
Der hat auch seine komplette innenausstattung hier angeboten!

Gruß Waldemar


Antworten erstellen