vw teilemarkt

Öltemperaturanzeige G40

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute
Will mir eine Öltemperaturanzeige kaufen und anklemmen.
Weiß einer,wie ich die anklemmen muss und was ich alles dazu benötige?



ist alles bei den 52mm Rundistrumenten dabei.
Was du evtl Brauchst sind adapter für den geber .
Wird einvach mit der Ölablasschraube getauscht



Polobernd
  • Themenstarter

alles klar danke für Hilfe.Wollt mir eine bei Ebay bestellen.Hoffe ist alles dabei.gruß


Ich würd mir eine bei VDO holen. Geht genau und ist mitunter der günstigste Hersteller!

28-32 Euro für die Anzeige (je nach Laden) und nochmal 13 Euro für den Geber.

Die FK Anzeigen gehn alle nach dem Mond. RaidHP und FK haben übrigens den selben Hersteller...


wo zahlst du bitte 13€ für den geber? ich hab grad in ebay einen gesehen der will 20€ + nommal 8€ versand...

krieg ich den geber au übern normalen zubehörladen?


Na dann benutz doch mal die Suche oder Google

Das ist kein Super sonder Preis

www.sandtler.de


Die Ablaßschraubengeber hängen im Fáhrtwind.... Bei Neuanschaffung ist der beste Platz in der Adapterplatte für Ölkühler... Loch bohren, Gewinde schneiden. Passende Geber für VDO Anzeige gibts bei VW von Autos, die serienmäßig haben. Wenn Du noch keinen Ölkühler hast... 1. Anschaffung!
Serienpolomotoren bringen es leicht auf 140 Grad Öl und mehr... Damals ist mir bei 160° u. 5w40 der Schmierfilm gerissen und das wars. Lagerschaden.


gelöschtes Mitglied

    was für nen Serienmotor meinst du? also das is mir das allerneuste was ich höre das die so heiß werden.

    @polobernd: kauf dir erstmal nen geber und die anzeige bevor du viel geld für nen ölkühler ausgibst. wenn das öl dann wirklich so heiß wird is nen ölkühler net verkehrt.



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke das macht dem Geber nicht viel aus, dass der im Wind hängt. Der sitzt schließlich nicht vorne im Kopf sondern hinten im Öl. Ansonsten ne Plastikkappe drüber und fertig.

      Ölwanne ist m.E. der beste Punkt zum messen. Dort und nirgendswo anders wird das Öl angesaugt


      In der Ölwanne sind min 2.5l Öl, wenn er läuft. Das hängt bei 180 km/h im Wind. Besser ist direkt im Kreislauf zu messen. Die 140° war ein Serien HK... Später beim NZ das Gleiche- und das an der Wanne gemessen... mein leicht geänderter HH braucht bei normaler Fahrweise einen Ölkühler.


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich anders.


        wir ham bis jetzt immer in der wanne gemessen und nie probleme gehabt...

        mein problem iss das ich den geber nirgends für die angegebenen 13€ find


        gelöschtes Mitglied

          Wichtig ist vor allem, dass es der richtige Geber ist. ein 120°C Geber mit ner 150°C Anzeige funktioniert zumindest bei VDO nicht wirklich richtig aufgrund der Widerstandskennlinien.


          das iss ja logisch das des net geht... kennt denn keiner nen ultimativ günstigen anbieter für die geber? ebay und sandtler schenken sich nix


          Also das mit den Tempgeber in der Wanne ist kein Problem. Die Werte werden nur gefaket wenn man durch´n schnee fährt.

          Beim NZ ist es ganz normal wenn der bei Vollgas und hohen Drehzahlen so warm wird weil der ab ca. 5000Upm eh kurz vorm Exitus läuft... abmagern...

          Weder nen 3F noch nen PY brauchen bei gescheiter Fahrweise einen Ölkühler!

          Selbst bei meinem G mit ca. 150PS kann ich bei den aktuellen Temperaturen gute 5-10min Dauervollgas fahren bis die Temperatur auf über 120° geht. Der Trick ist nen mit Schalter gebrückter Kühlerlüfter auf Stufe 2 und ein bisschen Hirn das mir sagt das zu hohe Temperaturen für den Motor net gut sind. Spätestens bei 120° geh ich vom Gas, auch wenn Castrol für das 10w60 noch paar °C mehr angibt bis der Schmierfilm reißt.

          Fürn Sommer geht es selbst bei nem Serien PY auch ohne Ölkühler. Man darf dann auf der bahn nur nicht die ganze Zeit im vierten fahren

          Hatte mal nen 3F und bei dem Ging selbst bei Vollgas und Drehzahl kurz vorm Begrenzer auf der Bahn die Öltemperatur nicht wirklich über 130°.

          Von daher muss man da aber schon wirklich gewollt nachhelfen um auf solche Temperaturen zu kommen die höher wie 150° liegen.


          Aber wie immer würde ich auch hier sagen: Warum nicht mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema Öltemperaturgeber + Fahrtwind wurden hier schon mehr wie einmal durchgekaut. Jedes mal wenn einer aber nen neuen Thread erstellt kommen die alten Gerüchte wieder neu auf´n Tisch und es wird diskutiert über Dinge die schon lange geklärt wurden.
          Sowas kommt auch von so Sinnvollen Threadtiteln wie : "Hilfe, kann mir jemand helfen" etc... Da kann man dann auch über die Suche nichts mehr finden...

          Sorry fürs OT aber das musste ich echt mal rauslassen


          gelöschtes Mitglied

            Also ich habe es noch nie über 100° geschafft...keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich nie mehr als 1-maximal 2 gänge ausfahr...oder weil winter ist


            gelöschtes Mitglied

              ich hab mir letzes Jahr im Juli ne Öltemp-Anzeige gekauft

              jetzt will ich die endlich mal anschließen

              was für nen gewinde hat die Ablassschraube?


              polotreff.de
              #19 - 17.03.2008öltemperaturanzeige beim g60 anklemmen polo g40 öiltemperatur 140 zu viel öltemperaturanzeige kaufen öltemperaturanzeige g40
              Antworten erstellen