vw teilemarkt

Komplett Bremsen erneuern

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Hallo Leute,

ich fahr eine Polo 6N Bj. 1997 und würde gerne meine Bremsen komplett erneuern, damit meine ich Betriebs und Feststellbremse. Nun würde müsste ich aber genau wissen, was für teile ich hierbei benötige. Da ich verschiedene Angebote einholen möchte.

Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen. Thx.

MFG
Erik



Brauchste scheiben auch ? wen ja

Vorderachse : Bremsklötze 2 paar, scheiben unbelüftet auflageklammern(meistens bei den klötzen dabei) evtl. neue bremssattel schrauben wenn die alten stark verrostet sind, bremsscheiben zentrier schraube (auch nicht unbedingt notwendig aber empfehlenswert) Bremsenkorrosionsschutz spray oder auch Zink spray genannt. und hitzebeständige kupferpaste.

Hinterachse: Schleifpapier ^^ bremsbacken 2 paar, evtl sicherungsfedern (wenn die alten kaputt gehen) kupferpaste.... Trommel musste ma gucken wie die ausehen is aber sehr unwarscheinlich das du da neue brauchst

Ja des wars erstma vom preis her sollteste beim ersatzteil futzi ca. mit 200-300 euro rechnen verbessert mich wenn ich was vergessen haben sollte ^^

greetz Xcali


polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Dankeschön



gelöschtes Mitglied

    Vorne Beläge, Scheiben, je nach Bremsanlage auch die Halteklammern. Die Schrauben am Bremssattel macht man immer neu wenn man das vernünftig haben will. Dabei schauen, ob die Hülsen auch OK sind (meistens schon festgerostet an der Schraube. Ausserdem die Gummihülse mit Tefloneinlage wenn die schon ausgeleiert aussieht.

    Hinten: Am besten kompletten Satz bestellen. Mit federn und allem schnickschnack was in der Trommel sitzt. U.U. auch die Radbremszylinder.

    Und wer es richtig gut machen will kauft auch gleich 4 neue Bremsschläuche und neue Bremsflüssigkeit.


    polotreff.de
    #5 - 06.02.2008vw polo 9n bremsbel?ge erneuern bremssattel hülsen festgerostet bremsscheiben polo wie oft erneuern bremsen erneuern kosten polo 6n polo 6n neue bremsen bremssattel hülsen kostenvoranschlag für erneuerung der bremsen für polo polo 6n bremsen vorne erneuern zinkspray bremsen polo bremssatte festgerostet bremsen erneuern wie teuer polo trommelbremsen erneuern polo 6n bremsen erneuern kosten festgerostete bremsscheiben festgerostete bremsen bremsen hülsen polo 6n bremsen hinten erneuern polo 6n bremsen komplett bremsen erneuern bremsen festgerostet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen