vw teilemarkt

Bremssattellack mischen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Wie schon gesagt, kann man den Lack mischen? Würde gern Orange haben, da es jenes nicht gibt, hab ich mir gedacht ich misch rot und gelb.
Nur kann/darf man das, oder hällt das nimmer, bzw. verliert er seine Beständigkeit gegen Hitze? Oder treten sonstige probs auf?

LG Sascha



steht das bei foliatec nicht auch drauf das die farben miteinander mischbar sind? habe meine packung leider grad net hier sonst würde ich schauen!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Weiß ich nicht, hatte noch nie Sattellack^^
Wenn ma einer guggen kann, wär des echt gut.
Was haltet ihr von FoliaTec Lack? Kann der was? Gibs besseren?



gibts hamerite net au in orange?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

gibts hamerite net au in orange?


Kann man Maherit auch nehmen? Is der Hitzefest?


gibt nix besseres... oder normalen 2K lack... hält bei mir schon 3 jahre auch gegen dampfstrahleratacken... da blätter nix... würde die sättel halt davor sauber sandstrahlen... so mach ich des mit den hinteren auch, da die eh komplett überholt werden vor dem einbau... bei dem foliatec zeugs zahlste doch nur den namen


der ist aber auch sehr gut! da es auch ein 2 komponentenlack ist!


Hab auch Foliatec drauf, ist zweikomponenten. Hat leider recht lange verarbeitungs und Trockenzeit, aber dafür hält es. Es deckt gut und glänzt auch nach einem Jahr noch wie am 1ten Tag. Wenn ich die Packung finde schau ich mal ob mans mischen kann, ansonten ruf doch mal da an...


ich habe stinknormalen Hitzebeständigen lack genommen und das geht ganz gut. Sättel sehen aus wie am ersten Tag...

Hamerit geht auch...

SO tierisch warm wird der sattel ja nicht.





Marco



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Gibbet orangenen Hammerit? Oder Gelb und Rot?
Kammer den mischen?

Weil ich kenn eigtl nur blauen


die neuen Folia Tec Lacke kannst du mischen!


foliatec lack gibts doch in orange
mfg
andre


Kannst du mischen aber deen gibst auch in orange


geh zum lackierer und hol dir bissl lack.da kannste deinen farbton genau aussuchen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wo bekomm ich orange? Hab noch keinen gesehen.
Und wenn ich mir Lack anmisch auf Wasserbasis dann wird mir das aufm Sattel nich lange halten


foliatec.de


beim lackierer bekommst du alle farben.ich hab auch kein zauberlack und das hält mittlerweile schon 3 jahre.


Zitat:

beim lackierer bekommst du alle farben.ich hab auch kein zauberlack und das hält mittlerweile schon 3 jahre.


Soweit ich weiß war das vor 3Jahren auch noch nicht vorgeschrieben mit Wasserlacken zu lackieren. Mittlerweile schon....Ausserdem wenns von Foliatec schon Orange gibt kann man sich das alles sparen. Das einzige was vllt vorher gut zu wissen wäre ob das Orange gleich ist wie bei 2F G40's Lack. Aber selbst wenn der Lack von der Farbe her net passtund die 25€ fürn arsch sind ists kein großer Verlust....


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Lack is 6FS (Focus ST orange)
Und Wasserlack is nich so hitzebeständig wie Nitro etc. Und auch sauschwer zu lacken. Und da denn noch extra Weichmacher reinmischen um ihn dehnungsfähiger zu machen, glaub, da zeigt mir jeder Lacker den Vogel.
Gibt ja auch noch die Möglichkeit zu beschichten,allerdings soll das nich ganz billig sein. Wobei die Tatsache, dass man jede belibige Farbe machen kann, es wieder intressant macht.
Hab da ma bissi gegoolt, allerdings bin ich nur zu iwelchen Foren gestoßen, wo Erfahrungsberichte drinstanden, aber keine Firma oder HP.
Weiß da einer mehr, bzw hat einer sowas im petto?

LG Sascha


wenn du bei mir aus der ecke kommen würdest, könnte ich dir sagen, wo du des preisgünstig machen lassen könntest, der kostet dich eine felge 30€


Bin mir ziemlich sicher das man Bremssättel auch mit Wasserlack lackieren kann, entsprechende vorarbeiten und eine anschliessende Klarlackversiegelung ist natürlich vorraussetzung.
Ausserdem ist es nicht verboten mit Acryllacken zu lackieren, ist auch immer noch gang und gebe z.b. in der lkw reperaturlackierung. Vorgeschrieben ist es, die VOC Emissionen auf einen vorgeschriebenen Wert zu bringen (Lösemittelanteil zu verringern).
Haben schon bei mehreren Fahrzeugen Bremssättel lackiert (noch nicht in wasserlack, was aber bestimmt auch möglich ist wie bereits erwähnt) und da fehlt sich gar nichts.
Genauso wie Ventildeckel oder andere Motorbauteile (Auspuff usw natürlich ausgenommen), hält ohne ende, aber wenn jemand meint den teureren folia tec lack in der geringeren farbauswahl, etc kaufen zu müssen, bitteschön. Manche bringen es bestimmt fertig bei falscher vorbehandlung bzw verarbeitung das der lack nicht hält, da bringt aber folia tec, hamerite, etc aber auch nichts.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhm...und jetz weiß ich net was ich machen soll. da hab ich nun die aussage von nem fachmann. Also ma beim lacker vorbeifahren und fragen?


Würde auf jeden fall zu nem guten Lacker und da nachfragen. Werde evtl mal meine bremssättel in wasser ausprobieren (meine andere bremsanlage die ich demnächst einbaue, innenbelüftet). Gehört eh noch lackiert- klassisches rot.


warum denn unbedingt lacken? nimm die dinger komplett auseinanderes und lass sie strahlen und pulverbeschichten. das bekommst du in JEDER ral farbe (auch orange ) und es gibt nix was besser aussieht und länger hält. wenn die die sättel wieder hast kannst du dann gleich alle dichtungen neu machen und das ding wieder einbauen. dann hast du nen neuen sattel. und das pulver kannst ohne probleme bis 200° fahren. und die wirdst nicht erreichen.

gruß


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

Lack is 6FS (Focus ST orange)
Und Wasserlack is nich so hitzebeständig wie Nitro etc. Und auch sauschwer zu lacken. Und da denn noch extra Weichmacher reinmischen um ihn dehnungsfähiger zu machen, glaub, da zeigt mir jeder Lacker den Vogel.
Gibt ja auch noch die Möglichkeit zu beschichten,allerdings soll das nich ganz billig sein. Wobei die Tatsache, dass man jede belibige Farbe machen kann, es wieder intressant macht.
Hab da ma bissi gegoolt, allerdings bin ich nur zu iwelchen Foren gestoßen, wo Erfahrungsberichte drinstanden, aber keine Firma oder HP.
Weiß da einer mehr, bzw hat einer sowas im petto?

LG Sascha




Lesen dann schreiben^^


aber beim ST hast doch kein effektlack oder mettalic. also wo ist das problem?


gelöschtes Mitglied
    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Zitat:

    aber beim ST hast doch kein effektlack oder mettalic. also wo ist das problem?


    ST und kein Effekt?
    Also ich weiß, dasses Perlmutt Lack is...

    Aber darum gehts net. Hinter den Felgen würde dieser Effekt auch nicht zum tragen kommen, zumals ja auch ne verhältnismäßig kleine Fläche is. Solnags einigermaßen den Farbton trifft, bin ich zufrieden.

    @Jana:
    Also orange bestellen und Sicherheitshalber noch weiß zum evtl beimischen?!

    @all: Kann Foliatec-Lack was oder is des Sch***eibenkleister?


    dann verstehe ich das problem am pulvern nicht.

    zu dem foliatec. der lack ist nich so toll. sieht nachher aus wie mit hammerit drüber gemahlt. die oberfläche ist halt nicht sehr schön.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Preis? Wo? Firma?


    polotreff.de
    #31 - 14.04.2008wie misch ich bremssattellack bremssattel lack michen wie bremssattellack anmischen folia tec bremssattellack mischen bremssattellack wie mischen hammerite +gelb mischen bremssattel lack mit normalem lack vermischen foliatec bremssattel lack anmischen kann man sich hitzebeständiger lack mischen lassen? foliatec lack wann fest? cache:oppl1ion3tmj:www.polotreff.de/forum/t/113356 foliatec bremssattellack orange foliatec bremssattellack mischen? foliatec+lack+wie anmischen bremssattellack mischen? foliatec bremssattel lack tipps orange hammerit foliatec lack hitzebeständig benzin und super mischen polo hitzebeständigen lack mischen bremssattellack entfernen
    Antworten erstellen