vw teilemarkt

Ruckt einmal...

marci
  • Themenstarter

Guten Morgen,

habe mal wieder ein bzw. paar mehr Fragen an euch…
Heute Morgen, also gerade eben, hatte ich wieder das Problem, dass wenn ich den Gang einlege und los fahren will, es eine Millisekunde länger dauert, bis der Gang greift! Bedeutet, weil ich ja schon bissl Gas gebe, dass das Auto dann, weil er nicht sofort greift, einmal stark „ruckt“!
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine – ist so schlecht zu erklären.
Das Problem habe ich sehr selten und mir ist aufgefallen, dass es immer dann ist, wenn ich den Abend vorher mein Auto richtig schön ausgefahren habe!
Bin gestern von Münster nach Oldenburg gefahren und habe ihn mal wieder so richtig ausgefahren.
Weil ich ansonsten nur Stadt fahre.
Ist das „normal“ oder muss ich mir Gedanken machen?
Ansonsten ist fast alle i.O – nur das alle paar Wochen(!), ich plötzlich sehr viele Startversuche brauche, bis er dann vollkommen normal anspringt ?

Hoffe, ich habe verständliche geschrieben und ihr könnt mir, mal wieder, weiterhelfen!

Danke euch!

Gruß Marcel



Moin

das mit dem Rucken hört sich für mich nach einem Kupplungsproblem an, als ob etwas mit dem Automaten ist.

Was es mit dem nicht anspringen zu tun hat, da kann ich mit leider nichts drunter vorstellen. Ich würde einmal die Zündanlage kpntrollieren ob soweit alles in Ordnung ist und Reinigen.
d.H. Verteiler, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen,Kabel und die Zündspule

Gruß Marco


marci
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Hm, Kupplungsproblem... ahja^^ Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen, aber ist ja schonmal ein Anhaltspunkt für mich!
Wie kann das denn sein, dass es anscheinend nur dann ist, wenn ich ihn länger getreten habe - weil nach der Bahnfahrt selber, am gleichen Abend, ist ja alles i.O! Nur der Morgen danach!?



Antworten erstellen