hä wieso sollte meine endstufe einen sub kaputt machen weil sie zu schwach ist das widerspricht sich doch?
Clipping lautet das Stichwort!
Musste mal grad googeln oder hier in der Suche eingeben.
ah ok lol was für ne kacke man nicht alles beachten muss unfassbar ... oO naja bin weiterhin für neue subwoofer vorschläge offeen ...
Hmmm,also mir würde,gerade bei deinem Musikgeschmack mal ATOMIC einfallen...
Du hörst ja quasi alles quer Beet und die ATOMIC sollen sowohl bei schnelleren Basspassagen (also Rock,Techno usw.),als auch bei Tiefbass (HipHop) richtig gut gehen!
Quantum und Manhattan scheiden als Modelle wegen dem Leistungshunger und auch wegen dem Preis aus,aber der Atomic Energy könnte druchaus was für dich sein.
Der EN12S4 (also nen 30er Sub mit 4Ohm-Spule) braucht unter Umständen nen bissel viel Leistung,aber nen EN10S4 sollte z.B. schon ganz gut gehen.
Hier mal nen kleiner Bericht,in den du dich ja mal reinlesen kannst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hm also wenn du wirklich queer beet hörst würde ich dir eher ein spl dynamics V - 300S4 ans herz legen, die atomic's sind eher was fürs schnelle, dafür drücken die nich soo sehr.
habe den atomic woofer (30cm) ín ner berechneten kiste drin.
Is echt fett...(siehe profil)
@Grave
Meines Wissens nach wollen die SPL aber doch auch einiges an Leistung sehen,oder?
Sonst wäre mit nämlich z.B. auch noch nen Hertz HXD300 eingefallen,aber der braucht eben auch nen bissel wat an Leistung und die Atomic sollen ja auch schon bei verhältnismäßig wenig Leistung ziemlich ordentlich gehen.
Zitat:
@Grave
Meines Wissens nach wollen die SPL aber doch auch einiges an Leistung sehen,oder?
Sonst wäre mit nämlich z.B. auch noch nen Hertz HXD300 eingefallen,aber der braucht eben auch nen bissel wat an Leistung und die Atomic sollen ja auch schon bei verhältnismäßig wenig Leistung ziemlich ordentlich gehen.
gibt es diesen Atomic EN15S4 SE oder den spl dynamics? fertig in ner kiste ? so weit ich seh nämlich nicht :/ und hab keine zeit /lust auf basteleien
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar der dirk hat sicher beide für dich in nem gehäuse da
@alÄx88
Gibt es auf jeden Fall auch fertig zu kaufen.
Wobei du bei dem Atomic eben auch nach nem EN12S4 (30cm) oder nem EN10S4 (25cm) gucken solltest.Der 15er,den du hier angegeben hast,hätte 38cm Durchmesser und da wirste mit der Leistung deiner Endstufe nicht mehr hinkommen.
Kannst natürlich auch mal gucken,ob jemand hier im Forum evtl. nen Atomic oder nen SPL loswerden will,wobei ich da die Chancen mal eher gering einschätze,da die meisten hier mit CarHifi nicht sooo viel am Hut haben,sag ich mal ganz vorsichtig!
Ansonsten einfach mal beim Dirk nachfragen,wie Grave schon erwähnt hat,oder auch mal in dem Forum gucken,aus dem ich dir den Link geschickt hatte. (hifi-forum.de)
Da war letztens z.B. jemand,der nen EN10S4 für 70€ MIT Gehäuse abgeben wollte.Das wär echt schon nen richtiges Schnäppchen gewesen!
na dann dankeschön ich werd ma gucken!