vw teilemarkt

eure meinung...

marc1406
  • Themenstarter

ich hab n weitec fahrwerk 60/40 mit nuteverstellung an der HA !
felgen: 7jx15 et35 195/45
habs noch nich eingebaut un schwake zwischen 60/40 und 60/50...
was würdet ihr machen?



Hi

Kann dir also nur ein Erfahrungsbericht über ein Powertech Fahrwerkt 60/40 mit einer Komib von OZ Record Felgen 6,5*15 mit 195/45 Schlappen auch ET 35.

Also weitere Arbeiten an Radkästen etc mussten keine gemacht werden und bin eigentlich vollzufrieden sieht sportlich genug für mich aus.

MFG
Batida


geh auf 60/50, bei der et sollte das reichen



marc1406
  • Themenstarter

un von der optik?
muss ich den ring an den hinteren dämpfern dann einfach 1cm runterstellen? wie krieg ich den denn am besten auf un wieder zu?
ich hab ja nu 60/40 federn.. geht das dann überhaupt mit der nutenverstellung?


klar geht das, du musst das hintere federbein nochmal rausmachen und zerlegen, dann den Ring um eine Nut tiefer stellen und wieder zusammenbauen, fertig

mfg


ich würd noch weiter runter wenn geht. auf 60/60. sieht am besten aus. wir haben grad im 6N ein 60/50 verbaut und das könnte hinten auch noch etwas runter

mfg
cassius


marc1406
  • Themenstarter

wie setze ich denn den ring tiefer...? wie bekomme ich den ab und vorallem wie bekomme ich den dann wieder ohne schäden dran?

einer von weitec meinte es könnte dann sein, dass die federspannung nich reicht (wg 60/40) und dass der wagen dann nicht mehr besonders gut liegt... vorgesehen wäre also 60/40!


also meistens ist bei nutenverstellung die 40 genau in der mitte, das heißt also 60/20 und 60/60 sollte drin sein.


marc1406
  • Themenstarter

aber warum is n 60/60 fahrwerk dann teurer?



bei weitec kostet das 60/40 weniger als das 60/60 weil beim 60/60 hinten andere Federn sind

mfg


marc1406
  • Themenstarter

wenn man das 60/40 aber doch einfach hinten 2 nuten runterstellen kann, wieso kauft sich dann nich jeder das 60/40.. dann is das 60/60 dich voll fürn arsch..

oder wo ist da der unterschied?


Antworten erstellen