vw teilemarkt

BBS felgen gekauft eintragen?

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Habe mir soeben 4 bbs VW felgen für den Polo 6n gekauft. Sind vom GTI oder so zumindest bei der Colorconcept ausstattung (bild siehe unten). Reifen sind 195/45 R15 2 dunlup mit 4 mm profil und 2 michelin mit 6 mm profil drauf. meint mit 160€ inklu. versand habe ich einen guten kauf gemacht?

Nun noch eine weitere frage. Habe den AEE mit dem standart fahrwerk. Muss ich jetzt die eintragen lassen oder nicht?



Ja must du!


Ja musst du, weil die Größen ja nicht serienmäßig bei deinem Polo sind



kallinator
  • Themenstarter

schhhhade naja ist ja nicht sooo teuer.

was sagt ihr zum preis?


Der Preis ist echt in ordnung. Alleine die Reifen sind neu schon verdammt teuer


gelöschtes Mitglied

    Schnäppchen ^^


    Muss man die wirklich eintragen?

    Das ist doch die GTI-Breifung, welche laut meinem alten Fahrzeugschein genehmigt ist.
    Dachte somit die ist an jedem Polo erlaubt?


    @Berlin6N wenn sie bei dir schon drin standen ist alles ok
    wenn die rad-reifen kombi. noch nicht im schein steht, muss man die eintragen, so war es bei mir auch vw hat dafür aber kein gutachten (so haben die mir das gesagt) dann bin ich einfach zum tüv gefahren und den gefragt, der hat dann in seinem ordner geschaut und hat die unterlagen zu den felgen gefunden und dann eingetragen.

    MFG Daniel


    In meiner alten Zulassung (die ich nicht mehr habe) stand, dass solche Räder, falls werkseitig montiert, genehmigt sind.

    Zum Glück hab ich ne ABE für die Aktuellen



    gelöschtes Mitglied

      Und im Zweifelsfall lieber kurz zum TÜV fahren und fragen.

      Lieber 30 Minuten doof da stehen als mitten in der Nacht von der Polizei gelöchert zu werden

      Grüße

      Tristan


      Genauso siehts aus...aber eigentlich müsstest du die nicht eintragen lassen, weil das ja ne standard polo rad-reifen-kombi ist.


      den neuen EU gesetzen nach darf man doch alles draufschrauben was VW für das fahrzeug freigegeben hat drauf schrauben... also müssen z.B. beim 2er und 2F die BBS vom G40 nicht mehr eingetragen werden weil VW die ja auf die ABE 292 freigegeben hat und die ABE ham nunmal alle 2er und 2Fs... beim freundlichen gibts da ne sog. EU übereinstimmungserklärung... bei neuwagen gibts die mit dazu... sollte man aber auch für gebrauchte problemlos bekommen... da stehen dann alle red/reifen kombis drinne die erlaubt sind


      kallinator
      • Themenstarter

      okay danke. ich werde mal zum tüv fragen und mal eure meinungen dazu, auch die mit dem neuen EU gesetz vorlegen. Und wenn der davon nix weiß, dann fahr ich mal zu VW. blos keine eintragung bezahlen. =)
      Danke euch allen =)


      kallinator
      • Themenstarter

      AAAAAlso..
      Sorry für den Doppelpost
      War heute bei VW und habe nachgefragt. Felgen in genau dieser Dimension 15*6j et 45 mit der bereifung 195/45 müssen nicht eingetragen werden! habe auch noch ein ausdruck mitbekommen, falls der TÜV danach fragt oder so.
      Ebenfalls sind 14*6J mit der ET 43 mit der bereifung 185/55 erlaubt!

      Grüße


      kallinator
      • Themenstarter

      Hallo nochmal
      heute kommen die felgen und siehe da.. bereifung älter als angegeben und 2 reifen haben die maße 195/50 anstatt 45.. na tolle sache.. nicht wahr? undich kann nichts wirklich machne, da es privat kauf ist.. echt tolle menschen, die so verarschen.
      jetzt darf ich mir nen satz neue reifen kaufen.. also doch nix mit schnäppchen.
      grüße


      polotreff.de
      #16 - 10.02.2008bbs 3 teiler eintragen ? vw polo gti 6n2 bbs felgen abe für bbs felgen vw polo6n eu-Übereinstimmungserklärung polo eu übereinstimmungserklärung vw übereinstimmungserklärung polo 6n vw polo 6n bbs felgen bbs colorconcept gutachten übereinstimmungserklärung vw polo mangels felgen polo 6n muss man eintragen eu übereinstimmungserklärung eintragen lassen bbs polo eintragung muss ich bbs alufelgen bei polo 6n eintragen problemlos felgen eintragen lassen beim polo 6n in hamm "bbs felgen abe" übereinstimmungserklärung polo reifen bbs,vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen