vw teilemarkt

Böserblick den in Metall!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!ihr müsst mir mal helfen ich suche sio einen bösen blick in metall! der sieht mal richtig gut aus ist genau mein geschmack wegen dem schönen bogen!leider gibt es den nur in ABS!
hat jemand vielleicht so einen aus metall ?
brauch fotos und hersteller dann!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
danke schon mal im vorraus,mit freundlichen grüßen Casper



MHV1
MHV1

jo hab den auch schon öfter gesehen aber leider nur aus abs. find den auch richtig schön vom Bogen her und nicht wie viele andere :-(


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja der hat einen richtig geilen bogen!so ich hoff mal das noch mehr antworten zusammen kommen!



den aus abs nehmen als vorlage... einen aus blech machen fertig


gelöschtes Mitglied

    Hab bei ebay [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gefunden. Glaube das sind die gesuchten.


  • Ganz genau, hab meinen auch aus dem ebay, musst dann eventuell noch an den Ecken anpassen.


    gelöschtes Mitglied

      Hi! Fertige dir den BB selbst so wie du ihn möchtest frag vorher den Tüvmensch was seine Grenzen sind! Weil so die Gekauften Blech BB passen vorn und hinten nicht!


      da schließ ich mich AJVDTX an das gekaufte nicht richtig passen und zudem immer übermäßig teuer sind!


      gelöschtes Mitglied

        Naja,hab für meinen 2f einen gefunden der kostet 25 euro. Da ich zurzeit keine möglichkeit habe selbsteinen zu fertigen ist das ebay teil doch zumindest ne basis,oder sehe ich das falsch?



        gelöschtes Mitglied

          Ja das sind 25€ zuviel dann spar lieber noch ne bisschen und lass dir vernünftig ein machen!


          gelöschtes Mitglied

            Weiß zufällig jemand wieviel das kostet sich eine anfertigen zu lassen?

            Und wie das dann mit der Eintragung abläuft?


            also das blech kostet 10€ wenns den viel ist dann nimmst maß und zeichnest das ding an uf blech und dann mit der flex oder bleckschere ausschneiden und kante bördeln...

            eintragung hab ich 40€ bezahlt für meine der ist auch selbstgemacht

            oder machst dir vorhher ne karton schablone das ist einfacher


            Stimme euch da voll zu! Der E-bay MIST taugt nix. Selbst bauen ist viel besser und beim Tüv gabs auch keine Probleme.
            Das Blech hat mich 5 Euro gekostet und es hat ca. 3 Std. gedauert, aber Zeit darf man ja bekanntlich nicht gegenrechnen.
            Das Ergebnis nach dem Lacken sah dann so aus:


            polotreff.JPG
            polotreff.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Nicht böse sein,aber wenn schon nen bösen blick,dann hätte ich ihn auch etwas tiefer und weiter übern scheinwerfer gezogen. Soll keine kritik sein,zum glück gefällt es jedem anders,aber den finde ich persönlich zu dezent.


              Ist ja auch 'n dezentes Auto http://www.polotreff.de/html/galer...ic/11818.html

              Wollte es ja auch nicht zu extrem (Sind auch immerhin fast 10 cm rangekommen). Reichte schon mit den Radläufen um die 8 und 9 x 16er plus Platten unterzubringen.


              Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

              hi! jetzt hab ich dann noch mal ein paar fragen zum selber machen!habt ihr die vordere kante umgelegt?wenn ja wie einfach mittem hammer?
              hab ihr den in einem teil gefertig oder in 3 teilen weil das hab ich auch schon mal gesehen! vielleicht habt ihr ja fotos davon!Mfg* Benny


              Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

              kann mir keiner was dazu sagen?


              Doch klar kann ich was sagen, ähhh schreiben.
              Sowohl als auch. Hab schon mal einen aus drei Teilen gebaut, aber beim 86c 2F. Das ging auch, aber beim 6N würd ich das nicht machen. Da ist die Motorhaube zu rund, find ich.
              Beim ersten versuch beim 6N hab ich das aus einem Blech (bischen dicker) ohne Bördelung gemacht. Wurd nicht schlecht. Vorteil: Man konnte ihn nacher auch noch am Auto anpassen. Nachteil: sehr spitz und wirkte "eckig"
              Beim zweiten Versuch ahb ich das mit bördeln gemacht. Haben da eine Blechbiegebank in der Firma, damit geht das astrein und der rest wurde mit dem Hammer zureckt gedengelt. Vorteil: Optisch echt top, bei geschlossener Haube sowie auch mit Haube offen. Nachteil: Wenn er sitzt, den sitze er auch. Man kann das nicht einfach mal unten was weg flexen, damit er grade ist.


              Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

              hi!
              whiteSign das waren ja schonmal ein paar ausführliche antworten!wozu würdest du ihr den raten kante umlegen oder nicht?


              Kante umlegen sonst bekommste beim eintragen probleme!

              wie gesagt ist alles geschmacksache wenn du einen einteiligen machst dann bekommst du den bogen rein,das wollen ja manche nicht,ich finds aber geil!


              Haube.JPG
              Haube.JPG

              Also ich hatte keine probleme mit dem eintragen ohne die kante umzulegen.
              Das sah aber von innen mit so schick aus (showfahrzeug). Dreiteilig ist das so ein problem mit den Schweissnähten längs des Fahrzeugs (bei den Scheinwerfern). Ich habs dann in einem stück gemacht und die kante gebordelt. War ne schweine Arbeit und ich hab das blech bestimmt 5 mal dran geschweisst und wieder abgeflext und ungerabeitet.
              Fazit: ohne bödelung ist es an einfachsten ihn selbst zu bauen. Der gekaufte wird in der mitte immer rund (geschmackssache). Und beim dreiteiligen wir er beim 6N nicht synetrisch.


              gelöschtes Mitglied

                Meiner ist auch aus drei teilen gemacht!
                Kante haben wir umgelegt!
                Wir haben den BB auch von der Motorhaube kommend etwas gedengelt damit er ne leichte Rundung reinkriegt!


                gelöschtes Mitglied

                  Meiner ist auch so Dezent.
                  Aber der ist halt eigenbau und wurde zugeschnitten.
                  Also nichts gekauftest.
                  Der besteht aus 4 teilen und hat mit lackieren 300 Euro gekostet.
                  Gruß Julien


                  23092007124.jpg
                  23092007124.jpg
                  23092007125.jpg
                  23092007125.jpg

                  Beim 3-Teiligen gibts in der Mitte auch ne "Welle" wenn das blech gerade geschnitten wurde....


                  SUNP0014.JPG
                  SUNP0014.JPG
                  SUNP0015.JPG
                  SUNP0015.JPG

                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen