vw teilemarkt

Lenkung knackt

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab eben mein 300mm raid lenkrad grade gestellt (war schief eingebaut) und dabei is mir aufgefallen das meine lenkung oda ka was das sein könnte knackt wenn ich ganz leicht einschlage... die räder bewegen sich noch nicht das knackt schon wenn ich das lenkrad nur ein paar cm bewege...woran könnte das liegen? beim loslassen knackt es dann übrigens auch wieda

mfg



vllt. das Lenkgetriebe - Ich hoffe das es das nicht für dich ist ... Das war es bei mir :(


Hört sich für mich so an, als ob Dein Lenkungsspiel recht groß wäre.
Wenn Du sagst, das sich die Räder noch nicht bewegen.
Fühlt es sich denn im Lenkrad auch so an, als ob du an etwas
leicht "anschlägst" ?
Geht es nach em "knacken" schwerer zu lenken, bzw. bewegen sich dann
die Reifen?



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

nach dem knacken bewegen sich die reifen ja... aba wiso is das von jetzt auf gleich so? hab doch nurs lenkrad grade gesetzt...

mfg


vllt wäre das knacken auch gekommen wenn du das lenkrad nicht gewechselt hättest - natürlich im nachhinein immer schwer raus zu finden - kannst du denn ungefähr orten von wo das knacken kommt?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

also es hört sich sehr nach innenraum an würde sogar soweit gehn und sagen das es direkt hinterm lenkrad ist... motorraum ist es auf jedenfall nich


dann kann man lenkgetriebe auch ausschließen - vllt irgendwas an der nabe geändert beim richtigen aufsetzen vom Lenkrad?


Spurstangen?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

sind erst neu...

mhh ich hab nur die schraube aufgedreht lenkrad meiner meinung nach grade draufgesetzt und wieder zu gedreht mehr hab ich nich gemacht^^
wenn das nur en bisel spiel is iss das schlimm? ich mein das knacken nervt shcon... bekomm ich das iwie ohne grossen aufwand weg?^^

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ist das Kreuzgelenk an der lenkstange,hatte meiner auch und ich hab ewig gesucht bis ich gefunden hatte was es ist. Einfach mal unten die mutter an dem kreuzgelenk lösen,bischen dran rütteln damit sich das entspannt und wieder festziehen. Danach war es bei mir weg. Wenn nicht,Lenkstange wechseln.


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber bei mir war ein kaputtes domlager schuld


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    mhh werd erstma das mit dem kreutzgelenk testen^^ domlager guck ich dann spädda auf der arbeit ma nach!

    mfg


    Das Knacken ist eine Polokrankheit und somit mehr oder weniger normal.

    Entweder das Kreuzgelenk oder das Lenkgetriebe selber, welches man zwar nachstellen kann, aber nur in der mitte des Getriebes.


    polotreff.de
    #14 - 05.02.2008http://www.polotreff.de/forum/t/113552
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen