vw teilemarkt

Strafen?

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Wollte mal fragen wie hoch die Strafen sind wenn man mit nicht eingetragenen Teilen angehalten wird.
Zum Beispiel Fahrwerk, Performancekit, Felgen



Entweder wird der Hobbel Stillgelegt oder bekommst ne Mängelkarte und ein 20€ ticket (so isset bei uns)


gelöschtes Mitglied

    das kleinste sind die geldstrafen und punkte wenn man bedenkt du könntest nen unfall haben (AUCH UNVERSCHULDET!) und hast dank der nicht iengetragenen teile KEINE versicherung mehr somit wird deine versicherung entweder erst gar nicht zahlen oder sie zahlen und du musst alles zurückzahlen! also ich würd das lassen

    die strafen gehen von mängelkarte bis etliche punkte und hohe geldstrafen bis hin zum auto stillegen je nach dem mit wem man es zu tun hat

    edit: wenn man in der probezeit ist kommt natürlich dank der punkte noch nachschulung + probezeitverlängerung dazu



    gelöschtes Mitglied

      ja ne Geldstrafe auf jeden Fall! Mein cousin hatte im golf 2 nen Fahrwerk und alu s nit eingetragen! Ne mängelkarte ne Anzeige und 320 € Bussgeld..ach so nen Punkt hat er auch bekommen! das schlimmste ist stilllegung kennsch auch irgendwo her(Inner Familie )


      und wenn du noch in der probezeit sein solltest, biste in der nachschulunug.
      und was dir der ganze spaß kostet, wenn du noch in der prbezeit bist und ein annerkannter sachverständiger dir dein auto stilllegt, kann ich dir sagen: das hat mich mit strafe, dekra gutachten, anwalt und auto zurückrüsten, so das es legal ist mal knappe 1500 € gekostet. also besser sein lassen. aber ur mit dem kleinen unterschied, dass die sachen bei mir alle eingetragen waren, es so aber nicht erlaubt war. so viel zu dem thema, ich kenn den prüfer gut, der trägt mir das wohl ein! alles gut und schön, die rennleitung fährt dann mit dir wohlmöglich zu einer anderen prüfstelle, wo ein prüfer ist, der sich wohlmöglich noch an seine richtlinien und gesetze hält, legt er dir die karre still.



      greetz
      polo2205


      Blaue unterbodenbeleuchtung gibt 75€ und 3 Punkte!


      -polo-6-n-
      • Themenstarter

      Und wie sieht das jetzt aus..
      Habe einen Fächerkrümmer dran, weil der originale durchgerostet war.
      Den bekomme ich ja nicht eingetragen da kein Gutachten.
      Geht das allein wegen dem Krümmer dann wirklich soweit das ich eine Nachschulung machen muss und im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt?


      jap so siehts aus. is halt ne technische veränderung am fahrzeug, und die muss entweder eine allgemeine betriebserlaubnis besitzen oder von einem annerkannten sachverständiger abgenommen werden.


      gelöschtes Mitglied

        zur not hilft bei sowas einzelabnahme!

        musst nur den richtigen prüfer finden (damit meine ich jetz nicht das er das illegal macht sondern billig!)
        einzelabnahmen sind im normalfall extrem teuer

        mein prüfer z.b. hat mir 30€berechnet für ne einzelabnahme an meinem alten 2f



        polotreff.de
        #10 - 05.02.2008fahrwerk nicht abgenommen bei probezeit
        Antworten erstellen