vw teilemarkt

Hydrostößel

BonZen
  • Themenstarter
BonZen's Polo 2F

Hallo ich hab eine Frage und zwar woran merkt man das Hydrostößel kaput sind? , weil ich hab den Gesellen bei uns anner arbeit gefragt und der meinte wenns klappert aba hier les ich das man anderes öl einfüllen sollte, also deswegen wüsst ich gern woran man das merkt.


Würde mich freuen über eure antworten



Moin

meiner Erfahrung nach ist es so das wenn sie klappern sie hinüber sind.Meistens ist es immer nur einer oder zwei die kaputt gehen. Es ist aber empfehlenswert einen kompletten satz neue ein zu bauen wenn es so sein sollte.

Wenn sie nur leicht tickern dann würd ich sagen einen ölwechsel machen.Je nach Öl und fahrweise so zwischen 8 und 10tkm. Das hat noch nie geschadet.

Es kann auch sein das du, wenn die hydro´s verschliessen sind gelegentliche Öldruckprobleme bekommst welches sich dann an der Warnleuchte im Tacho bemerkbar macht. Wenn es soweit kommt ist´s traurig. :'( habe dieses Problem zum Glück aber noch nie gehabt....

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

gruß Marco


gelöschtes Mitglied

    Wenn die Hydros auch im warmen Zustand klingeln, dann sind sie um. Hört das nach kurzer Warmlaufphase auf, dann ist das nur das übliche Hydroproblem.

    Das mit dem Öl macht Sinn, wenn die Hydros sonst nicht klingeln, aber nach langer Vollgasphase klingeln, dann ist das Öl zu dünn. Da hilft ein dickes Öl, allerdings ist das im Winter dann wieder genau anders herum, wenn Du verstehst.-> zwei mal im Jahr Ölwechsel;o))



    BonZen
    • Themenstarter
    BonZen's Polo 2F

    danke ich werd dann ma nach gucken wenn ich endlich zeit finde wenn nicht ich weiß ja wo ich nach hilfe fragen kann


    polotreff.de
    #5 - 06.02.2008polo iv verbrennungs klingeln hydrostössel kaputt woran merkt man es wie bemerkt man hydrostößel hydrostössel defekt polo 86c klingelt hydrostößel tickert warm hydrostössel kaput hydrostößel lebensdauer vw was kann bei den vw hydrostösseln denn kaputt gehen probleme hydrostößel polo 1,4 klingeln im polo 9n polo 1.4 hydrostößel defekt vw polo 9n hydro hydrostössel polo iv woran merkt nmann das die hydrostößel kaputt sind? woran erkennt mann das hydrostössel kaputt sind polo hydrostößel polo9n polo 9n hydros kaputt polo 9n hydrostössel gummidichtung defekte hydrostößel polo 6n
    Antworten erstellen