vw teilemarkt

Hifonics

P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Hallo Jungs
ich habe mal eine frage habe immoment einfach nur eine zusammenstellung von boxen....ich bin am überlegen ob ich mir ne hifonix basskiste kaufe und nen 2 oder 3wege system für die Hutablage und eine endstufe.... was haltet ihr denn von hifonix ? Ich habe gehört die sollen in derr meisterklasse rumlunger....

danke im voraus



also erstensmal heißt die marke hifonics

Naja egal also ich hab mein ganzes fahrzeug damit ausgestattet und bin sehr zufrieden damit.
Die basskisten und verstärker spielen wie du sagst in der spitzenklasse mit
und sind wirklich ihr geld wert.

Für die drei wege systeme gibt es bessere marken aber schlecht sind sie auch nit habe sie halt selbst und die preis leistung stimmt halt!


gelöschtes Mitglied

    Was viel wichtiger ist:

    Bau dir keine Lautsprecher auf die Hutablage. Vorne spielt die Musik!

    Oder sitzt du im Kofferraum?

    Grüße

    Tristan



    Es gibt bessere und preiswertere als Hifonics...da zahlt man ganz schön den namen.

    ich war bei denen auf lehrgang und muss sagen, wir haben gut gelacht, aber weniger mit denen...mehr über die.

    Marco


    Zitat:


    Ich habe gehört die sollen in derr meisterklasse rumlunger....


    Was willst du denn in die "Meisterklasse" investieren?
    Ich könnte wetten,dass es genug Leute hier gibt,die dich da wunderbar beraten können,wenn du zumindest ca. dein Budget angibst.
    Zu dem leidigen Thema mit der Hutablage hat TheSpring ja quasi schon alles gesagt...
    "Normales" Vorgehen wäre eigentlich ne potente 4-Kanal-Endstufe,VORNE nen 2-Wege-System und hinten halt nen Bass im Kofferaum.
    Das nen halbwegs gescheites Radio vorhanden ist,setz ich dabei jetzt mal einfach voraus.


    Hi!
    Also ich hab nur meine Endstufen und Basskiste von hifonics und bin echt sehr zufrieden damit. Hab noch die alte Dual L mit 1200W RMS drin, ein Killerteil, kann ich nur emphehlen !
    Endstufen sind gut und relativ günstig von Hifonics. Als Boxen hab ich vorne ein 2 Wege und hinten ein 3Wege System von DLS drin. Klanglich sind das die besten Teile die ich bis jetzt hatte. Und als Draufgabe gibs bei DLS 5 Jahre volle Garantie und kostenlosen Austausch, wenn man mal eine Box gekillt hat


    Darf man fragen,mit was du das 1200W "Killerteil" betreibst?!

    Die DLS waren wohl ne gute Wahl,wären an was anderem als an ner Hifonics aber wohl auch zweifellos besser aufgehoben...


    klar darst fragen.
    mit ner einfachen Brutus D-1500, bringt in Verbindung mit nem gescheiten Kondi, lt. Prüfstand 145,7 db im Polo 2, für mich mehr als ausreichend...
    Naja ich weiß eh selbst das ne DLS Endstufe besser wäre, nur die kostet dann gleich fast doppelt so viel wie die HiFonics.
    Wollt nen (sehr) guten Klang und trotzdem auch schön Bass haben, darum diese Wahl...


    aja Radio hab ich vergessen, da hab ich auch auf was älteres gesetzt (oder schon seit 3 Jahren ) Hab nen Alpine drinnen Modell müsst ich nachschauen irgendwas mit RP9813 oder so in der Art



    Hifonics, kannst seit 2003 vergessen, die haben stark nachgelasen, im gegensatz zu früher


    Da kam mir jemand zuvor Hifonics lebt im Moment eher von den Erfolgen der Vergangenheit. Früher gabs von denen noch richtig gute Ware die auch richtig gut klingen konnte (man denke an die Generation X).
    Im Moment geht die Marke wohl eher im Einheitsbrei unter.


    P0L0F4N
    • Themenstarter
    P0L0F4N's Polo 86C

    Ja okay... aber ich habe einen Polo beach mit halt ori weißer tür pappen...die will ich nicht zerschneiden könnt ihr mir denn dann nen tipp geben wo ich die vorne in meinem auto verbaue ? in der hutablage habe ich immoment Ovale Pionneer 4 wege mit 80watt RMS....wo soll ich vorne boxen in mein auto bauen guggt einfach bei meinen bildern dann wisst ihr was ich mit der tür meine....

    gruß


    Wenn du nichts verschneiden willst wirst du außer 80er Kautsprecher im Armaturenbrett nichts unterbekommen.


    nict mal die gehen rein, der 86c ist nur auf mono ausgelegt! (zumindest meines Wissens nach)


    Ohne zerschnibbeln keine Musik im Polo.

    besorg Dir nochmal 2 Türpappen und bau die um...vorne nen 16er ist Pflichtprogramm...

    Ansonsten hast Du nur nen lautsprechersystem hinten, das auf der Rückbank bestimmt gut klingt, aber da sitzt man als fahrer so selten.

    Marco


    P0L0F4N
    • Themenstarter
    P0L0F4N's Polo 86C

    Jo....aber sie sollen ja weiß bleiben und die bekommt man nicht in weiß....auf jeden habe ich sie niergens gesehen hat denn einer vllt pics von umbau türen vom 86c? also ich würd das gerne vorher sehen....


    meine waren so:


    Doorboard neu.JPG
    Doorboard neu.JPG

    P0L0F4N
    • Themenstarter
    P0L0F4N's Polo 86C

    muss mann da irgendwas verstärken oder so habe kein plan....sonst laminnier ich mir welche aus Kohlefaser (Carbon)...^^

    ...^^

    gruß


    Also ideal wäre es ne Halterung für den LS an der Tür zu bauen, so ist es am stabilsten. Daran könnt man dann Verkleidung und LS befestigen, Tür noch dämmen und gut.


    P0L0F4N
    • Themenstarter
    P0L0F4N's Polo 86C

    hm....okay danke werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen...


    Zitat:

    Und als Draufgabe gibs bei DLS 5 Jahre volle Garantie und kostenlosen Austausch, wenn man mal eine Box gekillt hat


    Glaub kaum das DLS nen verheizten LS ersetzt ^^


    Im leben nicht...

    Wenn ich da jede Woche den HT abschiesse, werden die sich bedanken!

    Das ist ja wie vor nen Baum fahren und dann zu VW gehen, das der Golf 5 nicht mehr so toll fährt und man will nen neuen!

    DLS hat 5 jahre auf Fabrikations- und materialfehler...mehr nicht.


    so nochmals wegen den 5 Jahren Garantie, im großen und ganzen stimmt das! Natürlich kann man net jede Woche welche umtauschen wollen. Ich hab meine damals auf Kundenbestellung beim Media gekauft und der hat mir sogar nach 4 Jahren ein Paar ohne Fragen ausgetauscht.
    Natürlich geht das nur auf Kulanz (schreibt man das so ) aber DLS lässt sich da nichts zu schulden kommen. Naja bei 400 euronen für 3 Wege System


    Zitat:

    so nochmals wegen den 5 Jahren Garantie, im großen und ganzen stimmt das! Natürlich kann man net jede Woche welche umtauschen wollen. Ich hab meine damals auf Kundenbestellung beim Media gekauft und der hat mir sogar nach 4 Jahren ein Paar ohne Fragen ausgetauscht.
    Natürlich geht das nur auf Kulanz (schreibt man das so ) aber DLS lässt sich da nichts zu schulden kommen. Naja bei 400 euronen für 3 Wege System


    Dann sind die aber sehr kulant.
    Mein 2Wege FS kost mehr als 400€ und ich glaub kaum das ich da Ersatz für nen verheizten LS bekomme. Das is schlichtweg Benutzerfehler.


    Antworten erstellen