vw teilemarkt

welche zündkerzen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo pologemeinde!

einb klassenkamerad hat mir von der arbeit zündkerzen mitgebracht, allerdings wusste er nicht, welche ich genau brauch. ich hba jetzt hier liegen:

4x NGK V-Line No. 1
BUR 6 ET
mit 3 elektroden


4x NGK V-Line No. 6
B P R 5 E
mit nur eienr elektrode


welche müssen denn jetzt bei mir rein (AAU Motor)?

gruss, nobby



Warum machst es dir so schwer?

Bau eine von dir aus und google nach der Teilenummer.
Wenn du die gefunden hast guckst bei NGK welche die für deinen anbieten.


gelöschtes Mitglied

    die mit den 3 elektroden. aau hat orginal schon zündkerzen mit 3 elektroden drine.

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi also ich hab grad mal bei ngk nachgesehn für meinen brauch ich BUR5ET, hab aber BUR6ET hier liegen. hätte ich nen 3F oder nen NZ könnte ich die nehmen...oder meint ihr BUR6ET kann ich auch in meinen machen? hab halt keine lust mir löcher in die kolben zu brennen...

    gruss, nobby[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      NGK BP8ES Kriegst Du im Motorradladen. Paßt für einen 55PS Einspritzer perfekt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja nur leider hab cih keinen 55 PS einspritzer sondern nen 45PS AAU-Motor...

      nochmal ne andere frage: wierum geht denn die wärmewertskala bei ngk? kan es vielleicht sein dass BUR"6"ET nen kleineren wärmewert hart als BUR"5"ET?

      gruss, nobby


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein. Bosch und NGK kannst zu beispielsweise nicht vergleichen, da sagen die Zahlen genau das Gegenteil aus.

        Was hast Du denn jetzt drin? W7DC von Bosch? Dann geht die BP 8 ES von NGK, die Zündung noch einen kleinen Tick auf Früh und er reagiert etwas bissiger


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich ahb jetzt W8DTC von bosch drin. steht auch noch VW/AUDI drauf wurden also wohl mal inner werkstatt getauscht.
        ich ahb ja die NGK BUR6ET hier liegen und würd halt einfach gern wissen ob cih die nehmen kann, weil ich mir dann nich unbedingt neue kaufen brauch..

        gruss, nobby


        Bei mir waren im AAU auch die BUR6ET drin.

        Jetzt habe ich welche von BERU drin.
        Muss mal schauen welchen Wärmewert die haben.




        So, kram kram.
        Alten Thread gefunden.

        Ich hab mich folgendes gefragt.

        Welche Zündkerzen gönn ich meiner kleinen.
        Genesis sind immer weiblich hab ich festgestellt , zumindest meine

        Laut VW komm NGK Longlife rein.
        Mehr konnte oder wollte er kurz vor Feierabend nich rausfinden.

        Welche Kerzen würdet ihr empfehlen.
        Motor ist ein NZ.
        Bj 92
        0600 601 die Schlüsselnrn

        Was habt ihr so in euren verbaut ?
        Ist Bosch besser als NGK?
        Oder doch Beru?
        Ich hab eine NW vom 3f die rein soll.
        Dann auch gleichzeitig andere Kerzen und Zündung früher ?

        Hoffe ihr könnt mir reichlich empfehlen.
        Dank und Gruß Björn

        PS: Ich weiß Thread ist nich vom NZ.Aber wieder einen neuen eröffnen? Dafür ?


        Keiner?


        NGK BUR6ET kannst du nehmen.hab ich auch drin.noch nie Probleme mit gehabt

        MFG


        Ich hab folgende Kerzen gefunden:

        von
        Bosch auf der eigenen HP: KEINE
        BERU auf der eigenen HP : KEINE

        NGK auf der eigenen HP : BUR 6 ET
        BPR 6 EIX

        wobei die zweiten das doppelte kosten.

        FRAGE: Lohnen die ?
        DIe ET gibts schon für 20 , die EIX kosten min 42-44 EURO.


        polotreff.de
        #16 - 17.10.2011bur6et (v?line 1) zündkerzen aau polo 6n zündkerzenschlüssel kerzenschlüssel polo 6n polo 6n zündkerzen schlüsselweiter zündkerzen für polo 3 zündkerzen wärmewerte bosch zündkerzen fuer polo aau polo 86c zündkerzen ngk no1 zünkerzen wärmewert polo 45 ps zündkerzenschlüssel polo 6n ngk bur 5 et liste bur6et wärmewerte vw polo 6n2 zündkerzen polo 2 86 c zündkerzen welche zündkerzen für vw polo 9n zündkerzen aau motor polo polo 86c aau zündkerze was für zündkerzen polo 2 86c polo 9n welche zündkerzen?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen