vw teilemarkt

Sportfahrwerk zu hoch?

V_I_T
  • Themenstarter

Hi Leute habe mir heut in meinem polo 6n2 ein 40/40 mm sportfahrwerk einbauen lassen. und mir ist es aber echt zu hoch vor allem vorn.ich hatte ja auch keine ahnung vorher und wollte auch nix börteln lassen und so.ist es möglich vorn andere federn einbauen zu lassen zb 60 mm ohne ein neues fahrwerk zu kaufen?



kommt drauf an, ob du nur andere federn jetzt drin hast oder ob da jetzt auch gekürzte dämpfer verbaut sind....


wieso machste dich ned vorher hier schlau und frägst, dann hättest jetzt kein problem...?

kann aber auch noch sein, dass sich deine federn ein bisschen setzen noch, also würd ich eh mit nem neukauf warten


V_I_T
  • Themenstarter

also da sind dämpfer und neue federn verbaut....naja ich wollts ja nicht so übertrieben tief haben darum hab ich gedacht dass mir 40 40 reichen...ein neues fahrwerk kauf ich mir deswegen jetzt nicht. Aber ich glaub wenn ich mir eine Spoilerlippe zulegen würde sieht der ja vorne auch tiefer aus oder?



gelöschtes Mitglied

    kommt ganz darauf an, ob die lippe größer is als die andere..aber ich würd an deiner stelle ganz einfach noch was warten das wird sich mit der zeit noch setzen....


    tiefer aussehen wird er mit lippe schon, aber wenn muss schon zusammenpassen....

    kommt dann auch drauf an, was du für felgen fährst. wie groß die sind und bla bla....

    wenn du jetzt gekürtzte dämpfer drin hast, kannst ohne problem vorne auch 60er federn einbauen, würd aber wie gesagt noch warten, ob sich ned alles noch ein bisschen setzt


    V_I_T
    • Themenstarter

    da habt ihr mich aber grad beruhigt ....also jetzt hab ich grad 13 zoll winterreifen aber die 16 zöller kommen dann bald drauf...wisst ihr vill wie lange des so ungefähr dauert bis die sich setzten? Übrigens dein polo ist echt der hammer besonders der kofferraumausbau


    gelöschtes Mitglied

      Ein "Sportfahrwerk" ist nicht tief, dann wäre es kein Sportfahrwerk mehr.

      Ein "Tieferlegungsfahrwerk" schon... das ist aber auch kein Sportfahrwerk.

      Oft falsch gedacht




      V_I_T
      • Themenstarter

      also den Unterschied erkenn ich schon noch da bin ich mir ganz sicher dass ich ein sportfahrwerk hab....ich hab nur gedacht dass es ein wenig tiefer wird...aber man kann ja vorne neue federn einsetzten soweit ich des jetzt mitbekommen hab


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du tatsächlich ein "Sportfahrwerk" gekauft hast, dann machst du mit tieferen Federn daraus jedenfalls kein bessers "Sportfahrwerk" mehr.

        Die Dämpfer sind bei nem guten Farhwerk abgestimmt auf die Federn.

        Bei 95% des Ebaykrempels ist das nicht so, aber das sind da auch eher Tieferlegungsfahrwerke, egal ob 10 oder 100 mm.



        V_I_T
        • Themenstarter

        ja ebay kannst du echt vergessen...meins ist halt von weitec und ich bin mit dem fahrverhalten voll zufrieden...ich wills ja nicht besser machen sondern nur für die optik bisschen tiefer kriegen


        gelöschtes Mitglied

          Naja, Weitec ist für mich eher gut zum schön aussehen, nicht zum richtigen fahren. Ist zwar "Marke", aber das wars auch schon. MEINE Meinung.


          V_I_T
          • Themenstarter

          Hey ich hab 60 Ps und keine Rennmaschine...mehr brauch ich nicht


          ich nehm auch an das er sich noch ein bisschen setzen wird

          allerdings wird er vermutlich hinten tiefer wirken als vorne, haben 40/40 fahrwerke im 6n2 so ansich :(

          vielleicht wäre 60/40 die bessere wahl gewesen, aber ist ja nun auch egal...


          V_I_T
          • Themenstarter

          Ja da hast du recht sieht echt bisschen komisch aus bei mir...dann leg ich mir bis zum sommer halt tiefere federn zu nur für vorne


          Zitat:

          Ja da hast du recht sieht echt bisschen komisch aus bei mir...dann leg ich mir bis zum sommer halt tiefere federn zu nur für vorne


          Glaube nicht das der TÜV da mitspielt....!dann lieber n ganzen satz(alle4)


          gelöschtes Mitglied

            hmm von meinem weitec im 2f weis ich noch das sich das nichtmehr viel gesetzt hat (zum glück ) war aber auch ein 80/60


            und wieso soll er damit kein tüv bekommen wenn er nur vorne federn ändert? sollte halt nur drauf achten wieder weitec zu nehmen


            V_I_T
            • Themenstarter

            ja des glaub ich auch wenn ich die gleichen federn nehme halt nur kürzer dass der tüv eigentlich nichts dagegen haben müsste


            polotreff.de
            #18 - 18.02.2008sport fahrwerk zu hoch sportfahrwerk vorne zu hoch sportfahrwerk + zu hoch sportfahrwerk zu hoch was machen das es tiefer wird polo g40 fahrwerk zu hoch sportfahrwerk nicht tief mein polo fahrwerk zu hoch sportfahrwerk dauer bis setzen sportfahrwerke nach einer zeit setzen die sich? sportfahwerk vorne zu hoch unterschied standard und sportfahrwerk feder fahrwerk tiefer machen sportfahrwerk setzten neues sportfahrwerk zu hoch wie hoch ist das fahrwerk vom polo 6n sportfahrwerk zu hoch fahrwerk zu hoch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/25000/25311_1.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen