vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
was haltet Ihr von so einem Wagen ?

Was ist mit den Preis ?

Verbaut ist da jetzt noch eine Edeltahl Auspuffanlage und die FElgen wurden verdichtet .

Bitte um reichlich Antwort da ich interesse habe .

Grüsse Stephan
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schick. Preis ist meiner meinung nach ok . Da golf eins sehr begehrt ist.
    Würde in mir aber vorher mal anschauen wegen rost.


    Also ich find ein 1er Golf Cabrio richtig geil!

    Nach den Bildern zu urteilen ist der, denk ich mal in nem echt super Zustand.
    Der Preis ist denk ich mal schon gerechtfertigt, er hat ja schließlich leder, den 98 PS Motor und im gegensatz zu anderen nicht so viel km drauf und dann noch die Felgen ...
    Ein bisschen handeln lässt sich immer!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schon mal für die Antworten .

    Verhandelt hat man schon etwas .

    Welches sind die bekannten Roststellen am Cab ?

    Ich hatte schon nach anderen geschaut wie zb. der für 3400€ aber der hat mal nichts an Ausstattung und keinen Kat .

    Der gepostete soll schon Kat haben und eine Plakette bekommen .


    Heckklappe und unterm verdeck kommt öffter mal rost vor


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn hier so viele heiss drauf sind auf einser cabrios,ein kumpel hat auch noch einen in der garage stehen. Glaub der ist BJ. 78,leider ohne Kat. Dafür recht gut gepflegt und ne austauschmaschine drin die laut vorbesitzer ca 3000 km runter hatte(Mein Kumpel ist nochmal ca. 1500 km gefahren). Motorleistung liegt bei ca. 130 PS Geht echt gut. Kann ihn ja mal drauf ansprechen wenn hier noch jemand einen suchen sollte.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heiß ist relativ ,
      es wäre ein Auto was nicht solche Wertverluste mehr hat in einem gepflegten Zustand .

      Wollte als Übergangsauto wieder einen 6n kaufen bis ich mir sicher bin was ich endlich wieder fahre aber die Preise sind so Unrealistisch hoch da verstehe ich nicht warum ich für meinen 1,8T der viel besser war nur 8000€ bekommen habe und andere 6n die noch einmal 5 Jahre älter sind und keine Vollausstattung haben 4000€ verlangt werden für 60 PS ,
      da packe ich mich doch am Kopf und Frage mich wie es sein kann .

      Zum Verständlichen : Habe 2000 einen Polo 6n gekauft für 10 000 DM ! mit AEE und 75 PS fast Vollausstattung / Tiefer / Felgen / Musik usw . und genau für solche Modelle werden immer noch 4000€ verlangt und das heute , ist doch Irre oder ? Der Wagen war dort 4,5 Jahre alt .


      Also ich wollte mir auchmal nen Einser Cabrio kaufen,solltest dir auf jeden Fall die Schweller unter der Karmann verbreiterung anschauen,die waren bei mir komplett durch,so das ich jetzt doch wieder Polo fahre.
      Motorseitig glaube ich das man den Kühler und die Servopumpe auf jeden fall kontrollieren sollte.
      Ich hoffe ich konnte helfen.

      gruß sascha


      Du solltest noch bei Wasserkasten und bei den Domen schauen wegen rost und im Kofferraum beim Reserverad.



      Hab mich gestern nochmal bei meinem kumpel schlau gemacht,wenn du dir das Golf 1 Cabrio kaufen willst,dann achte darauf das du einen Motor mit dem MKB 2H kaufst und/oder einer Digifant Einspritzanlage. Vorteil ist bei dem Motor mit MKB 2H das du auf Euro 2 umrüsten kannst.
      bei der Digifant Einspritzanlage hast du den Vorteil das (wenn du willst) das Steuergerät vom Golf 2 GTI mit 107 Ps Digifant Motor einbauen kannst,das bringt dann in etwa 5 - 7 PS.

      gruß sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es ist nun doch ein 6n2 TDI geworden .

      Der Golf Assi hat sich nicht mehr gemeldet bzw, ich habe keine Bilder mehr bekommen , sprich ist mir auch egal .

      Deswegen gehe ich lieber zu einem der auch mein Geld will .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen